PS3 Umbau?

  • Hi,


    bei der PS2 war's ja schon nicht mehr so einfach. Weiß von Euch jemand, ob ein Umbau der PS3 möglich sein wird?
    Wir haben unsere PS1 umgebaut und könnten gebrannte und ausländische Spiele drauf spielen. Bei der PS2 haben wir bisher nichts gemacht.
    Aber eine PS3 hätten wir gern umgebaut... Weiß jemand, wo ich Infos dazu kriege?

  • erstmal abwarten bis das sauding draussen ist , dann gucken obs kinderkrankheiten hat , dann ca nen halbes jahr warten bis es billiger wird und die umbauarbeiten ihr prebeta stadium hinter sich haben ..


    die erfahrung bei konsolen zeigt doch eins .. es gibt keine consumerunfreundlichkeiten die nicht irgendwann abzuschalten und zu umgehen sind .. bevor man nach modchips schreit ,sollte doch erstmal geguckt werden ,was das ding kann und obs irgendwelche nervige restriktionen gibt .. ich würde auch nicht ne konsole von 700 euro kaufen und dann sofort irgendeinen unausgegorenen scheiss einlöten ..



    also für ps1 +2 gabs derart viele mods , wenns rechtlich sauber wäre würde die sony wahrscheinlich selber als addons verkaufen . habense ja auch gemacht , nannte sich dann nur netzwerkadapter .. und bei der ps1 hätten die gleich nen sockel auf die platine pappen sollen oder die paar lötpunkte nach draussen führen , damit die garantie nicht erlischt ..

  • bei der ps3 wirds garnich mal so einfach.



    Meiner meinung nach...


    Wer sich die Konsole leisten kann kann sich auch die originalen Spiele leisten...
    Ausserdem müssen die erstmal die software knacken und das mit den Blueray discs is auch nich so einfach. Will garnich wissen was son brenner kosten wird.

  • die meisten Spiele werden auf dvd raus kommen, oder die Größe einer DVD net überschreiten. Die ersten Blueray-Brenner kommen bald. Auch HDDVD/Blueray Brenner-Kombis sind schon angekündigt. Es is net das erstemal, daß Sony Spielekonsolen, eine Technologie hochgepuscht haben (siehe PS2 und dvdLaufwerk zum Film ansehen!!).


    Wenn ich mir so die Kopierschütze/Länderkennungen der vergangenen Jahre anseh; die sind zwar gut, aber umgehbar. Ganz sicher auch auf der PS3.



    Aber warten wir es mal ab.........

  • Ich schließe mich Apfelanni an. Erstmal abwarten.
    Die Konsole ist auch einfach zu teuer um daran rumzubasteln und die Lötpunkte auf der PS2 sind schon schweißtreibend, aber wir werden es ja sehen.
    Schon irgendwie "komisch", daß Ding ist nichtmal draußen und es wird schon nach "Umbaumöglichkeiten" gefragt ^^


    Gruß,
    grimthor

  • also blue ray toaster und medien sind ja schon an jeder ecke zu haben .. aber fürn schweinepreis .. die medien kosten bei atelco im moment so 3o-5o euro pro stück wenn ich mich richtig erinnere .. nen dvd rohling gerade mal so 25 cent .. da muss man doch was an der kappe haben wenn man sowas kauft .. beim mb pro euro vergleich komme ich ja mit ner kiste 3oo giga pladden als einwegwegwerfware noch billiger weg ...

  • tjoa blueray 2007 kann man halt vergleichen mit den ersten cd brennern 1998 oder so;D
    Kann mich noch erinnern dass mein cousin nen 2fach brenner hatte... der meinte immer "pass auf nich gegenstoßen!" ;D
    Mensch was hat der damals ne Kohle damit verdient. 30 Mark pro Spiel oder so...
    Die Rohlinge waren damals auch nicht sehr günstig.
    So ist das mit den bluerays genauso. Damals die neueste technik und jetzt die kommende neue technik. Kann man viel geld mit machen, da solche brenner noch nie auf dem markt gewesen sind auch auch sehr teuer zu anfang sein werden ;)
    Das Problem is halt mit den Chips. Wenne da auch noch drankommst da haste echt nen grosses Los gezogen

  • naja ,lass das dingen erstmal rauskommen... hab gehört ,dass es mit linux released wird. wie geil! dann könnte man ja von anfang an mit homebrew loslegen!! DAS wäre geil!


    aber was mich noch mehr interessiert ist das wii von nintendo! das wird sicherlich ein meilenstein in der konsolengeschichte :)


    ps3 und xbox360 sind ja auch nur aufgebohrte monstermaschinen. aber ich denke in sachen gameplay wird sich da nicht viel ändern. nur fettere grafik und noch 2 mio mehr polygone und fotorealismus ,den man doch eigentlich gar nicht wirklich haben will (ich zumindest).


    UND: wer soll das eigentlich alles bezahlen? ~700 euro für die ps3 find ich nen derben preis für ne spielkonsole...


    und wie schon gesagt - dann gleich den erstbesten modchip in das teil einzulöten... also ich würde schon ein bisschen angst um mein 1400 maak superbaby haben...

  • Das waren noch Zeiten, hab mir damals für 1000 Mark nen Yamaha 4-fach Brenner SCSI gekauft und mußte nen extra Lüfter montieren da er immer nen Buffer underrun aufgrund der produzierten Hitze bekommen hat. Hat aber lange seinen Dienst getan.


    Gruß,
    grimthor

  • joa so wars damals. Un von dem geld vom gebrannten zeuchs haste dir dann alles finanziert :D Neuen Drucker etc. Druckerpatronen waren damals ja auch derbe teuer.


    Aber da mim lüfter am brenner is ja mal hammer :D


    und @ calium


    wir reden von damals. Da haste nich mal eben nen ps1 chip holen können. Alles über Kontakte. Und wenn du damals einer der ersten mit nem brenner gewesen wärst und somit die chance gehabt hättest alles zu brennen. Sei es musik oder sonstiges, dann hättest du echt sehr viel kohle machen können.
    Warum auch nicht?
    Jetzt ist es was anderes da hast du recht. Keiner verkauft mehr gebranntes zeuch und an chips kommt man deutlich leichter dran. Es ist halt so dass alles billiger geworden ist und in fast jedem 2ten familien haushalt ein pc mit brenner steht ;)

  • Ich frage deshalb vorhab nach nem Chip, weil wir fast ausschließlich US und JP Spiele spielen - in Deutschland kommt ja so gut wie nichts gutes raus!
    Und 700 EUR zahl ich auch nicht. Lt. der jap. Sonyseite wurde der Einstandspreis reduziert. Somit ist auch in US und EUR ein niedrigerer Preis zu erwarten. In Japan wird er bei umgerechnet 500 EUR liegen.
    Sollte es keine möglichkeit geben ausländlische Spiele zu spielen,ist Sony bzw die PlayStation für uns unnütz geworden.

  • mom.....



    die PS1 Chips haste immer offiziell kaufen können. Hab die damals auch offiziell verkauft und eingebaut.
    Und nix mit über Kontakte*löl


    Damals konnte man den PS1 Kram auch nur vernünftig mit dem Amiga sichern......auf dem PC war das ein echter Krampf.



    ps: hab übrings noch ein paar Chips:D

  • Zitat

    Original von NiceOne1


    wir reden von damals. Da haste nich mal eben nen ps1 chip holen können. Alles über Kontakte. Und wenn du damals einer der ersten mit nem brenner gewesen wärst und somit die chance gehabt hättest alles zu brennen. Sei es musik oder sonstiges, dann hättest du echt sehr viel kohle machen können.
    Warum auch nicht?


    Sag mal gehts noch???
    Du gibts hier öffentlich zu, daß Du ne ganze Zeitlang nicht nur Raubkopien angefertigt hast, sondern sie auch auch verkauft hast? Ist Dir eigentlich klar, daß Du damit Dich als Händler / Vertreiber von Raubkopien hier outest?
    Bzw wohl immer noch bist?


    Man, man. Weißt Du ne Sicherheitskopie würde ich ja noch verstehen oder mal was für einen Bekannten, aber Geld dafür nehmen???
    Und dann auch noch so dreist zu sagen: Warum auch nicht?


    Du kennst aber schon das Urheberrecht, oder? Ist aber auch egal, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Zitat:


    "Profi-Raubkopierer mit Vertrieb / Verkauf :


    Hier ist die Sache eindeutig : Raubkopierer können mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet werden (§ 108 b Abs.1 UrhG). Handelt der Täter gewerbsmäßig, d.h. als “Händler”, so erhöht sich die Strafandrohung auf drei Jahre (§ 108 b Abs.3 UrhG). Dazu kommen natürlich Schadensersatzforderungen wie zuvor beschrieben."


    Unglaublich *kopfschüttel*