Hantarex Polo 25" defekt...

  • hallo...
    habe einen Killer Instinkt automaten, und darinn einen defekten originalen Monitor, habe absolut keine ahnung in diesem punkt...


    kann ich am Monitor irgendwie unabhängig vom automaten irgendwas anschließen, DVD, sat, tv, oder irgendwas anderes??? kann man das irgendwie testen??? wo kann man da was anschtecken oder so??


    thx

  • gibts da also keine andere möglichkeit? wie würde das gehn wenn ich mir eine arcade vga hole? wo steck ich die dann an?


    ist es möglich wenn ich den monitor ausbaue und den wo hinbreinge das ich den testen lassen kann?? was muss ich da alles ausbaun/ was gehört da alles zum monitor???

  • Die AVGA kanst Du z.B. an das J-Pak anschließen, dieser wiederum hat nen Jammaanschluß ! ist also nix anderes wie ne andere Jammaplatine .


    Wenn an Deiner Röhre der Hals nicht ein wenig rötlich glimmt würd ich erstmal das Chassis überprüfen lassen .


    NIMM DOCH MAL KONTAKT ZU GOLYTRONIC AUF !!!!


    Wenn nicht er hat bestimmt noch nen Chassis auf Lager .

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Chassis? was ist das?
    will alles raus haun einen pc rein und ipac, AVGA2 rein, dh nix mehr mit jamma.... was gehört nun zum tv, und kann ich den jetzt mal testen irgendwie, NUR DEN Monitor???

  • Chassis = Platine = Leiterplatte ca. 30 x 30 cm diese steuert die Bildröhre an .


    Wenn Du vorhast aus Deinem Automaten nen Mameautomaten zu bauen würd ich Dir immer zu einem normalen Arcade Monitor wie er jetzt schon verbaut ist raten .


    Die Bildqualität ist eben das Original !


    alles andere sind nur Zwischenlösungen - LCD / TV / PC- Monitor
    die Bildqualität läßt hier wirklich zu wünschen übrig .

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Firstline
    Wenn Du vorhast aus Deinem Automaten nen Mameautomaten zu bauen würd ich Dir immer zu einem normalen Arcade Monitor wie er jetzt schon verbaut ist raten .


    Die Bildqualität ist eben das Original !


    alles andere sind nur Zwischenlösungen - LCD / TV / PC- Monitor
    die Bildqualität läßt hier wirklich zu wünschen übrig .


    das will ich ja...
    1. was isn das alles bei den pfeilen?


    2.Kann man IRGENDWIE was an den monitor anschließen?? AUSSER Jamma oder so was was ich zaus haben könnt???dvd oder tvout von der graka?? irgendwas keine ahnung?

  • ok das issen argument :)
    bei mir isses so der universal cab dient für meine arcade finanzpleite (taschengeld) der 90iger *g (bucky o hare & asterix) dann der andere automat den ich mir demnächst noch zu lege dient einzig und allein für den grund wieso ich jemals mit videospielen anfing bubble bobble und was mame an geht das werd ich erst mal per x arcade dual board und einen pc übern tv dank ner avga und nen vga zu scart kabel spielen


    der pc passt so schön noch in meine daddel ecke (hab umgestellt kommen bald neue fotos in forum - daher auch der platz für nen 2tes cab *wo ich noch auf der suche nach bin für 2 spieler 2 buttons*)


    :)

  • Zitat

    Original von Posti
    .... und einen pc übern tv dank ner avga und nen vga zu scart kabel spielen


    wie ist das? ist mir nämlich echt zu kompliziert denke ich mit dem TV und im forum hilft mir auch nicht wiklich wer....


    oder ist normale graka mit tv out besser??


    kannst da bilder oder so mal machen??

  • bilder kann ich momentan noch keine machen
    da ich erst noch die grafikarte (avga) bestellen muss


    tv out kannste knicken von grafikkarten
    das thema haben wir vor kurzen aber auch erst hier im forum gehabt (dank meiner unwissenheit *g)


    also wirklich kompliziert ist das eigentlich garnicht


    du brauchst einfach nur ne arcadevga nehmen und nen vga auf scart stecker der modifiziert wurde von jemand der sich damit auskennt und dann passt die sache


    soweit ich das jetzt selbst verstanden habe


    folgende 2 gründe für "die faule" art eine mame zu betreiben am tv sind bei mir:


    1. platz mangel für 3 cab
    2. ich hab nen x arcade stick mit 8 buttons das tuts auch :)


    aber wie gesagt du brauchst ne avga
    genauso wirste die auch brauchen für deinen mame cab das du da bauen willst
    weil wenn ich das jetzt richtig gelesen habe möchtest du den arcade monitor weiterhin benutzen


    wenn du nen normalen pc monitor nutzen möchtest geht jede normale grafikkarte aber bei nen arcademonitor brauchst ne avga


    und was die avga angeht wo du die her bekommst hier nen link http://www.arcadeshop.de/produ…ers_id=58&products_id=398

  • kann man eine normale graka auch mit so einem kabel versorgen? sprich vga auf scart? oder passt dann nicht?


    weis eben nocht nicht, denke das es ein TV wird, da das mit Monitor zu kompliziert ist mein ich... und meiner der da drinnen ist, ist ohnehin irgendwie defekt....denke ich....


    und pc bildschirm ist mir a bissl zu klein und die um die 25" sind mir a bissl zu teuer!


    :EDIT:
    warum bestellst du nicht bei ultimarc? ist nicht günstiger? und da hast auch die AVGA2?!(wirst ein weinig günstiger kommen... denk ich)

  • najo wollt sowieso beim oj noch ein paar sachen bestell und daher bestell ich eben in dem shop wo ich dir den link zeigte


    ne ne normale gk geht nicht wegen 15 khz oder so keine ahnung schau ma im forum wie gesagt das thema hatten wir letz erst gehabt


    die haben das ganz ausführlich erklärt wieso das alles nicht so ohne probs gehen tut mit ner normalen

  • Ihr weicht vom Thema ab.


    Ultimarc stellt die ArcadeVGA (und 2) her, von daher kriegt man die dort mit Sicherheit ;)
    Ob das Porto aus England allerdings billig ist sei mal dahin gestellt.


    TV mit Scart Eingang ist die zweitbestmögliche Möglichkeit ein Bild zu bekommen.
    Und ja, du solltest die ArcadeVGA benutzen um den Fernseher zu betreiben (egal ob Serie 1 oder 2).
    MANCHE normale VGA Karten lassen sich mit speziellen Programmen dazu animieren dir ein 15KHz Signal auszugeben, allerdings ist das für dich als "Anfänger" sicherlich ein sehr heikles Thema, zumal du, wenn etwas falsch läuft, dir ganz schnell deinen Fernseher grillen würdest.
    Normales TV-Out ist Qualitativ für die Katze.


    Dir helfen die Leute im Board schon, oder zumindest versuchen sie es, aber mit dem Fachchinesisch wirst du teilweise einfach klarkommen müssen :)
    Aber mach dir keinen Kopf, da kommt schon mit der Zeit.


    Zum Thema selbst, ich denke mal Golytronic wird dir da schon weiterhelfen können deinen Polo wieder ans laufen zu kriegen.
    Im Zweifelsfall ist der Trafo der dir aus 220V die 110V für deinen Polo macht einfach durchgebrannt. Aber das wird dir Goly dann schon sagen können.


    P.S. Ich hasse SCART Stecker :)

  • Zitat

    Original von SailorSat


    Zum Thema selbst, ich denke mal Golytronic wird dir da schon weiterhelfen können deinen Polo wieder ans laufen zu kriegen.
    Im Zweifelsfall ist der Trafo der dir aus 220V die 110V für deinen Polo macht einfach durchgebrannt. Aber das wird dir Goly dann schon sagen können.


    P.S. Ich hasse SCART Stecker :)


    Er macht noch so lang bis ich Ihn ins Forum hole ! :D

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • So hab Ihm ne Mail geschickt mal schauen ob er sich hier einklinkt !

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]