kennt irgendjemand einen trick, wie man winUAE halbwegs anwenderfreundlich einbinden kann?
winnUAE einbinden
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schreib unclet mal ne pm: http://www.arcadezentrum.com/f…ofile.php?userid=838&sid=
der ist gerade dabei. -
ok, danke für den hinweis.
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Ich will das auch wissen!!!! pleassee... !
Ich hab naemlich neulich beim Aufraeumen all meine alten Amigagames wiedergefunden, wie Megaball, Snoopy, Tetris, Sokoban usw. Vor allem aber eins, was ich nie vorher gesehen habe: Artworx Strip Poker (ich vermute, es wurde damals vor mir verborgen, weil ich zu klen war *lol*) -- das will ich jetzt spiiiiieeelen (mal sehn ob mein PStrategy-wissen dabei anwendunng findet *gggg*) -
Ich benutz zwar ein anderes Frontend, aber ich hatte auch so meine Problemchen, diese allerdings ganz einfach gelöst.
Also ich hab mir für jedes Spiel eine eigene Konfiguration gemacht und lasse mir die Liste aus den eben diesen Konfigurationen erstellen.Das heißt wenn er eine "Config\Silkworm.uae" findet, dann notiert er das Spiel "Silkworm" als vorhanden, und startet WinUAE mit folgendem Aufruf...
D:\WinUAE\WinUAE.exe -f %p
wobei %p für den vollen Pfad steht, also "D:\WinUAE\WinUAE\Config\Silkworm.uae"
Das mag auf den ersten Moment etwas umständlich erscheinen, allerdings muss man eh für jedes Spiel am Automaten eine eigene Konfiguration anlegen, z.B. Hybris steuert man zwar über den Joysticks, aber die Superwaffen und andere Funktionen sind über verschiedene Tastatureingaben gelöst. Daher sind die in den meisten Spielen der erste Joystick und der erst Feuerknopf auf eben den Amiga Joystick + Feuerknopf gelegt, die anderen Cab-Knöpfe aber je nach Spiel irgendwo auf die Tastatur, Maus oder sonstwohin.
Zudem lasse ich alle PAL Spiele in 640x288 (ArcadeVGA gibt da 50Hz aus) und die NTSC Spiele in 640x240 laufen. Hi-Res Spiele gibts eh so gut wie keine auf dem Amiga.Hoffe euch damit einen brauchbaren Rat gegeben zu haben.
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ja so gehts!
auch drauf achten ,dass die *.uae files keine leerzeichen im namen haben!! sonst jeht et net