kaputte PCBs reparieren

  • Habe ein paar PCBs rumliegen, wo scheinbar irgendwelche Eproms neu geflashed werden müssen (Grafikfehler,...). Wer nimmt sich der Boards an und zu welchem Preis?


    Patienten wären:
    ein MOON PATROL (sicher ein Bootleg-Brett)
    ein PHOENIX (nur das Vogelgeheul beim Einschalten)
    ein TUTENKHAM (nur ein Farbzyklus zu sehen)
    ein STAR FORCE (zwei grüne Dioden auf PCB - nur eine leuchtet; kein Bild; kein Ton)
    ein CRAZY KONG von Orca (Fehlfarben und "Oszillatoreffekte")


    Thanki

  • Hallo
    Allso bei der Phönix kann ich sicher sagen ist der Prozessor kaputt,war bei meiner das selbe! Müßte ein Z80 drine sein!!
    Bei den anderen kann ich dir leider nicht helfen!
    Aber frag mal den Vossen!!
    Der hat da Beziehungen.
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Wenn Dir die Boards wirklich was wert sind frag mal bei http://www.arcadiabay.de nach. Der Tom repariert solche PCB´s und kann Dir bestimmt sagen ob sich das lohnt oder nicht .

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Firstline
    erstens mal vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Bilder :))


    Du wirst Tränen lachen aber ich hab' 3 Phoenix PCBs und KEINE hat einen Baustein auf welchem Z80 drauf steht. Nach dem Betrachten Deines angefügten Bildes stelle ich auch fest, dass ich scheinbar 3 Bootleg-Phoenix'es besitze, die ein anderes Layout aufweisen und 2-stöckig sind.


    Wie groß ist die CPU? Habe auf einem Board einen größeren Mitsubishi und auf den anderen zwei je einen größeren NEC Baustein. Ich vermute fast, dass dies die angesprochenen Z80 sind. Werde mal einen von einem funktionierenden Board auf dem desolaten ausprobieren.

  • Zitat

    Original von AtariBuff
    Firstline
    erstens mal vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Bilder :))


    Du wirst Tränen lachen aber ich hab' 3 Phoenix PCBs und KEINE hat einen Baustein auf welchem Z80 drauf steht. Nach dem Betrachten Deines angefügten Bildes stelle ich auch fest, dass ich scheinbar 3 Bootleg-Phoenix'es besitze, die ein anderes Layout aufweisen und 2-stöckig sind.


    Wie groß ist die CPU? Habe auf einem Board einen größeren Mitsubishi und auf den anderen zwei je einen größeren NEC Baustein. Ich vermute fast, dass dies die angesprochenen Z80 sind. Werde mal einen von einem funktionierenden Board auf dem desolaten ausprobieren.



    Dir ist aber schon klar, dass du damit eventuell eine weitere PCB eimerst ?

  • hat sich den bei Deinen anderen Platinen :


    ein MOON PATROL (sicher ein Bootleg-Brett)
    ein PHOENIX (nur das Vogelgeheul beim Einschalten)
    ein TUTENKHAM (nur ein Farbzyklus zu sehen)
    ein STAR FORCE (zwei grüne Dioden auf PCB - nur eine leuchtet; kein Bild; kein Ton)
    ein CRAZY KONG von Orca (Fehlfarben und "Oszillatoreffekte")


    schon was Neues ergeben ?


    Was ist bei der Moon Patrol defekt ?

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Vielleicht is dieser thread der richtige...
    Meine Aero Fighters pcb gibt keinen Ton von sich. Das hat sie auch noch nie getan, als sie in meinem besitz war. Is original. Alle anderen platinen funzen (im TV Ideal). Jemand ne Idee? Lohnt sich sowas überhaupt, ober ab nach egay?