Wie habt ihr eure Plaene gezeichnet?

  • Ich bin gerade dabei mir mein eigenes Cab zu planen und daher wuerde mich interessieren welche Programme ihr verwendet habt fuer eure Skizen. Vorrausgesetzt natuerlich ihr habt keine Fertigen Plaene 1:1 uebernommen oder das ganze nur auf Papier gemacht.


    Mein Cab wird vom Grundsatz her auf dem Design von "Mameroom Designs" basieren nur will ich eine 28" Roehre einbaun die drehbar ist. Das Panel soll austauschbar sein usw also gibt es doch die eine oder ander aenderung im Detail.
    Ich habe bisher alles in Corel gezeichnet aber wirklich das wahre fuer so etwas ist es natuerlich nicht.
    Ganz nett waere natuerlich auch noch eine 3D Ansicht von dem was man grad gezeichnet hat...


    Mal sehen, vielleicht bau ich mir ja noch ein 1:1 Paper Arcade draus :D

  • ich hab den plan vom ultimate arcade fast 1 zu 1 übernommen nur ca deutsche maße umgerechnet und dann auf gerade zahlen gebracht.
    wenn du das richtig ordentlich haben willst solltest du autoCAD nehmen.


    Allerdings garantiere ich dir das mein automat fertig ist (habe heute mit bauen angefangen) bevor du deinen plan fertig hast.. es sei den du kennst dich mit cad aus aber dann würdest du ja die frage nicht stellen.
    Ich würde den plan einfach grob aufzeichnen und den rest im kop behalten.

  • Ich denke auch ich würde alles erstmal zu Papier bringen was ich im Kopf hab und dann evtl. noch das Feintunig ( Schrägen Ecken Kanten bzw. Rundungen genauestens festlegen ) zu machen.


    AutoCAD wär natürlich die elegantes Lösung aber sicherlich nicht immer die schnellste .


    Hat jemand einen Plan von einem Cocktailautomaten zufällig irgendwo rumliegen ?

    MeInE AuToMaTeN:
    Magnum Cab "Raiden Fighters I" / UniCab "Raiden" UniCab "Raiden II" / IDEAL TV "[COLOR="Red"]Raiden Fighters Jet
    "
    Pinball "Last Action Hero" [/COLOR]

  • Ich hab die Skizzen einfach mit Corel gezeichnet - die Seiten mit AutoCAD, aber da hatte ich professionelle Hilfe, da ich


    a) kein AutoCAD habe


    b) keine Lust, wegen einer einzigen Zeichnung mich da komplett einzuarbeiten. Die Rundungen hatte ich allerdings dann selbst noch eingezeichnet



    Die CAD-Geschichte war aber auch nur nötig, da meine Seiten ja per CNC gefräst wurden. :))

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • ne ne.. alles originale, hatte letztes Jahr 3 Lizenzen für 5000 Euro das Stück gekauft......































    ....... natürlich auf der Arbeit :D