Mein Projekt

  • Hi Leude...


    Ich habe mir vorgenommen zusammen mit nem Kumpel ne Cab auf Mame-Basis zu bauen. Nun habe ich mir schon einige Threads in diesem überaus geilem Forum angesehen und viele Tips und Tricks entdeckt.
    Unter anderem, dass man lieber einen gebrauchten Automaten kaufen anstatt einen neuen bauen sollte, da die Kosten geringer ausfallen.
    Hier habe ich einen für 49 Euro gesehen... was haltet ihr von dem?
    guggst Du hier (schaut doch bitte auch mal die anderen Auktionen von dem Typen an, evtl ist da ein besserer dabei)


    Oder hat evtl einer von Euch noch´n Gehäuse zu Hause ?


    Danke schon mal für die Antworten
    MfG
    FiReSt0nE

  • Hi, Firestone!


    Der zu ersteigernde Automat ist laut Beschreibung defekt und da er ohne Spielplatine angeboten wird, muß man davon ausgehen, daß der Monitor nicht mehr funzt.
    Du würdest also einen leeren Automaten mit defektem Monitor kaufen, damit wirst du nicht sehr froh werden......


    Es sei denn, du willst anstelle des Arcade-Monitors einen normalen PC-Bildschirm verwenden.......(dann geht dir halt das 80er Jahre Feeling flöten... :D :D)


    Der Dennis von alpha-electronic hat aber bestimmt noch funktionierende Automaten auf Lager... Am Besten, du fährst mal hin und guckst dich dort mal richtig um.

  • Hy!


    Also das soll jetzt KEINE Werbung sein - aber der hat auch einen Laden bei dem Du vorbeifahren kannst und dir die Automaten anschauen kannst. Und da sind so viele da findest Du bestimmt einen - bzw. bei Interesse an einem bestimmten Model einfach mal anrufen und nachfragen - die können Dir dann auch sagen ob der funzt.


    Hab meinen Automaten von dem bekommen. Bin da auch "einfach" hingefahren Ding ausgesucht, vor Ort getestet, eingepackt und zu Hause gezockt. (=


    Und den Preis von ihm bei ebay kriegst Du auf alle Fälle auch vor Ort.


    Grüße

  • So, nu wollte ich mal wieder etwas zu meinem Beitrag posten!!!


    Habe mir ja bekanntlich Bruno´s Cab geholt, und mich aber trozdem dafür entschieden, die Kiste nur auszuschlachten. (Wer Interesse am Gehäuse hat, melden!)
    Gestern habe ich mir die Holzteile besorgt und die Grundmaße angerissen.
    Heute habe ich die Teile ausgesägt und zusammengebastelt.
    Ich würde sagen, das Skelett steht schonmal. Und er sieht verdammt geil aus :)
    Morgen gibts Bilder !!!


    MfGt
    FiReSt0nE

  • Wie versprochen, mal ein paar Bilder meines Mame-Cab´s !!!











    So, hoffe erstmal genug !!


    Achja.. eine frage noch.... welcher Monitor (Auf Bild 5 schön erkennbar) ist das???
    Habe bis jetz noch nix drüber im Netz gefunden :(


    MfG
    FiReSt0nE

  • geiles Quad im Hintergrund :D


    Aber das Cab sieht auch schon super aus... vor allen Dingen der große drehbare Monitor :))

  • RESPEKT !! :)


    Sieht alles sehr sauber und solide aus.



    Die Frage ist nicht, was ist das für ein Monitor, sondern welches Chassis hängt dran. Könnte ein Hantarex sein, gibts keinen Aufkleber dran?

  • Es ist kein Hantarex.
    Schaetze wie die Roehre ein VideoColor. Hab leider keine Anleitung zum Chassis mit bekommen.
    Hast du Probleme damit? Bei mir hat ja noch alles gefunzt.

  • Hi, also ich hab erst kürzlich die gleiche Röhre verbaut und ich hab nen Hantarex Chassis drin......... Die Röhren sind auch viel in alten Telefunken oder Nordmende TV Geräten drin! Ist wirklich erstaunlich was die nach 10-15 Jahren noch für ein scharfes Bild bringen! Da können sich die Heutigen echt ma ne Scheibe von abschneiden! Aber die TV´s mussten ja auch nicht so billig sein wie die heute.....aber das ist eine andere Geschichte!


    Aber die Drehgeschichte ist mal echt ne Wucht!! Nicht schlecht!
    :w)

    fühlt euch gegrüßt


    André



    -----------------------------------------------------------------------
    you get what you deserve

  • So, unnu mal wieder neuigkeiten von meinem Cab:


    Gestern habe ich mich mal mit dem Thema Sound beschäftigt. Was bei mir allerdings schon etwas besser sein sollte, da das Cab später mal meine Stereoanlage in meinem Computerzimmer werden soll. Hm nun habe ich überlegt, was ich denn am beßten verbauen sollte... Zuerst dachte ich an Autolautsprecher mit meinem alten 25er ESX Bass, den ich 1,5 Jahre in meinem Auto verbaut hatte...[SCHILD=1]hächel[/SCHILD] Allerdings hätte ich bei dem Saftverbrauch ne echt krasse Endstufe oder nen fetten Verstärker gebraucht.
    Dannach dachte ich mir, kaufst Dir nen gutes 2.1 Soundsystem fürn PC und baust datt Dingen dann rein... Also, bin ich losgezogen, und habe mir ein 2.1 Soundsystem von Quadral (guggst Du hier) gekauft, da diese Firma recht gute Produkte inm Bereich Sound liefert. Zu Hause angeschlossen, bemerkte ich aber den extrem fehlenden Klang bei den Mittel- und den Hochtönern. Nach langem hin und her grübeln, kam ich auf die Idee, so nen Sattelitenlautsprecher mal zu öffnen. Wobei mir auch sofort, die Ohm-Zahl (4) der verbauten Lautsprecher aufgefallen war [SCHILD=18]GOIL[/SCHILD]. Und da nach Adam Riese schliesslich mein Autolautsprecher-System von ESX auch mit 4Ohm arbeitet, kam ich eben auf die Idee, einfach die Satteliten-Lautsprecher auszuschlachten und stattdessen einfach mein Autolautsprechersystem zu verwenden. Auf den Bildern könnt ihr die Sache näher erkennen:


    PS: Falls jemand den Link zu dem Quadral-system gefolgt ist: NEIN, ich habe keine 125 Euro dafür ausgegeben... bei uns hatte vor kurzem der Expert Neueröffnung.. und da gabs dat Dingen für 50 Euronen :D


    Das ist mein 25er ESX-Bass, den ich testweise mal über meines Vaters alten Verstärker geteset hatte...


    Das ist so ein Sattelit-Lautsprecher von dem Quadral-system:


    Und der dazugehörige Sub:


    Geöffnet und zum Test vorbereitet:


    Geil, das Dingen hat sogar ne Frequenzweiche ;):


    Wie ihr sehen könnt, habe ich den Mittellautsprecher aus dem Quadral System nun als Hochtöner verbaut *g*:


    Test die erste:


    Test die zweite:


    Einbau ins Brett unter dem Marquee:


    Einbau ins Brett unter dem Marquee(2):


    Und so siehts dann im Cab aus:


    Und nun noch ne Frage.. bekomme ich für die kleinen Lautsprecher irgendwo Abdeckungen??? Lochabstand 6cm !!!


    MfG
    FiReSt0nE

  • Mein lieber Mann, du machst ja kurzen Prozess mit deinen neu gekauften Sachen :D



    Bei Conrad und den anderen Elektronikversendern kriegste Gitter in allen möglichen Größen

  • Mal wieder ein kleines Update von meinem Cab.
    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich mich doch entschlossen, meinen 25er Bass von ESX einzubauen. Habe mir dafür nen Subwooferverstärker bei Conrad bestellt. Das Quadral-System habe ich wieder zusammengebaut und meinem Vater für den PC gegeben. Danach habe ich meine alte 5.1 Anlage von Zuhause gegen meines Vaters Onkyo-Receiver getauscht, damit ich meine KFZ-Lautsprecher zum Leben erwecke.. Zudem bin ich endlich mal an dem ganzen Teil weiter gekommen... seht doch einfach selbst.









    MfG
    FiReSt0nE

  • alder schwede. wenn dein soundsystem dein cab nich auseinander bolzt, weiss ich auch nich :D
    aber nich übel. Haste gut gebaut. Ist das dein erstes CAB?
    Hab mein erstes vorgestern fertig gebaut. :)