Hallo Leute,
Ich habe mit NanotechGaming gesprochen und sie haben sich bereit erklärt die Gerber Files OptiGun/USB2Gun Board, das auch bei Aliens Extermination von Global VR benutzt wurde, mit einer Open Source Lizenz bereitzustellen. Ihr könnt mit diesen Files gerne zu PCBWay oder dem Fertiger eures Vertrauens gehen und euch so ein OptiBoard bestellen.
Mit dem Board könnt ihr Happ Guns und ich glaube sogar Namco Guns an einen PC anschliessen und anscheinend soll es ganz gut mit diversen Emus kompatibel sein.
Ich werde mir ein paar der Boards bestellen, für mich selber und Freunde. Ich denke im deutschsprachigen Raum könnte ich euch auch als Forenmitglieder was anbieten. Laut der Lizenz darf ich da einfach keinen Gewinn mit machen. Falls Ihr Interesse an so einem Board habt, schreibt mir doch ne PN mit Namen, Adresse und Email und dann trage ich euch mal in eine Liste ein.
Wichtig zu wissen ist: Wenns dann ans bestellen geht werde ich wohl eine Vorauszahlung brauchen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Haufen Entwicklung in Sachen LightGun Emulation darauf ausgelegt ist, die Guns mit Flachbildschirmen kompatibel zu kriegen. Klar ist das sicher eine interessante Challenge, jedoch führt es dazu das für Leute, die ihre Röhre behalten wollen nichts wirklich auf dem Markt war. Dies ändert sich jetzt und ich hoffe, dass ich jetzt mehr Lightgun Emucabs mit Röhre sehen, denn es gibt durachaus Leute, die extra auf LCD umgestiegen sind nur um das zum Laufen zu kriegen.
Anbei habt ihr mal die FIles, werde später noch Mirror hinzufügen:
https://commondatastorage.googleapis.com/ultracade/990-usb2gun-UCT-00.zip
LG shanki91
PS: Ich werde noch paar weitere Foren abtingeln, was gibts noch für andere deutschsprachige Foren?
Glaube das circuit-board gibts nicht mehr oder? arcadeinfo gibts glaube ich noch.. mal schauen