Dion Alter G Betriebssystem?

• Guten Morgen mir noch unbekannte Gemeinde,

ich habe letzte Woche für wenig Geld einen vermeintlich defekten Dion Alterg komplett mit innenleben (ULTRA G - Ultimate Game engine) erworben.

Das "schöne" Stück is heil angekommen und zu meiner Überraschung funktioniert alles so wie es soll. Also fast.

Die Festplatte is leider komplett Toast, die rührt sich keinen Millimeter mehr.

Jetzt meine Frage, kann ich irgendwoher ein Image des Betriebssystems eines solchen Automaten herbekommen?
    Hat evtl sogar jemand einen und würde mir da weiterhelfen?

Würde den gerne so original wie möglich betreiben.

Vielen Dank mal und bis in bälde :pro:

• Moin,

Vielleicht ist da was für dich drin:

Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

arcade reloaded

• Moin,

Vielleicht ist da was für dich drin:

Hab ich gesehen, danke dir.
    Aber da gehts ja mehr um die Hardware.

Ich benötige lediglich die Software :)

• Das System kenn ich gar nicht, wie sieht denn die Hardware aus?
    Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos einstellen.

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000

• Interessant, scheint aber wirklich nur ein stinknormales Mainboard mit standart Peripherie zu sein.

Ust das ein Gameport neben dem Parallelport, oder wo hängen die Buttons und Sticks dran?

Und die Garfik über eine eigene 15KHz GraKa, oder doch 31KHz?

Ich kenn die Cristaltec, das sind etwas eigene Rechner, auch mit spezieller Zusatzplatine.

Da ist irgendeine Kennung vom Mainboard mit der HDD und Software verheiratet.

Stimmt das nicht zusammen, dann wird das System mit Absicht elend langsam, anscheinend gab es da auch Fälle wo sich dann die Platte gelöscht hatte... 8o

Allways in Game...

Suche von SEGA:

• Wegen den Buttons muss ich nochmal gucken.
    Grafik keine Ahnung.

Na Klasse, machst also sinn die originalsoftware zu suchen bzw zu finden ja?

• Ob das bei Deinem System genauso ist, schwer zu sagen, aber man kann sich schon Vorstellen das sich der Hersteller vor Raubkopieen oder illegalen Clonen schützen wollte.

Wenn jemand die Software bzw Betriebssystem geknackt hat, dann wird das auch laufen...

Allways in Game...

Suche von SEGA: