Suche nach einem Arcade Videogame der 80s

  • Moin,


    ich bin auf der suche nach einem Arcade Videogame der 80s, und zwar handelt es sich dabei um ein Beat'em up Multipalyer.

    Es musste Anfang der 90s sein als ich es gespielt habe. Woran ich mich erinnern kann ist, dass man 3 sogar 4 verschiedene Spieler zur Auswahl hatte.

    Das einzig prägende, woran ich mich erinnere, war, dass man im Spiel Gegenstände (z.B. Mülleimer) wegwerfen kann und danach erscheint ein 'P' , was eine Art Power booster oder ähnliches sein soll.

    Das war das einzige woran ich mich erinnern kann.

    Würde so gerne, nach mehr als 30 Jahren, herausfinden was für ein Spiel das war.


    Danke schon mall für die Tipps!


    Gruß,

    Grungy

  • Hi Zusammen,


    danke für die Rückmeldungen!


    Final Fight kenn ich tatsächlich wie mein Wohnzimmer und ich liebe dieses Spiel. Metal Slug ist es nicht weil das letzte relativ neu ist.

    Das was ich meine stammt galube ich eher aus Anfang bis Mitte der 80s. Final Fight kam im 1989 glaube ich raus und ist grafisch ein riesen Sprung nach vorne gewesen für seine Zeit. Das was ich meine war grafisch nicht auf dem Niveau von Final Fight geschweige Metal Slug.

    Violent Storm z.B. kannte ich nicht aber es ist es nicht.


    Was mir gerade einfällt ist, dass das angesprochene Buchstabe 'P' im Spiel (was man nach dem Wegwerfen eines Gegenstandes erhält) tatsächlich blinkt...es ist verrückt...es sind nur paar Bilder in meienm Kopf von 1991 die ich gerade abrufe...finde ich echt erstaunlich.


    Gruß,

  • Hmm, das mit dem blinkendem P, da hab ich gerade keine Erinnerungen..

    Für mich beginnen die Beat em up Games mit Double Dragon, vorher war da nicht viel los.

    Die Frage ist, waren es die klassischen Schlägertypen im Strassenkampf mit Baseballschläger und Messer die man unterwegs verwendete, oder waren es Comic Helden, Future Wesen, Krieger mit Axt oder Schwert bewaffnet.... ?

    Irgendwas wird da wohl noch in Erinnerung sein ^^

    Allways in Game...


    Suche PCB's:

    SEGA - Link/Com Board 834-6780

    SEGA - Digital Sound Board 837-7000

    SEGA - Lenkrad Outrun / Super Monaco GP


  • Double Dragon wär auch eine Möglichkeit, obwohl ich mich da an kein P erinnere ( ok, ich hab am PC damals nur Teil 1 auf und ab gezockt ).

    Growl gäbs auch noch von Taito.


    Ich hab spasseshalber mal ChatGPT gefragt, der kam auf TMNT und auch Double Dragon

  • Danke danke für das Feedback!


    Growl habe ich eben geckeckt...ist es leider nicht! ^^

    Anyway...ich habe das Mame XXL mit allen möglichen Spielen...ich habe es tatsächlich mal anhand der Screenshots mal durchgecheckt und mir dabei die Treffer, Spiele die mir was sagen, als Favoriten abgespeichert.

    Ich nehme mir Zeit und versuche es noch einmal!

    Danke euch!


    Grungy