Mistercade?

  • kenn ich ja garnet :o

    Dann stelle ich hier einmal bei paar zusammengewürfelte Informationen rein:


    MiSTer FPGA Documentation


    MiSTercade Kit | MiSTer FPGA JAMMA Arcade Kit
    ⚡️Buy MiSTercade Kit | MiSTer FPGA JAMMA Arcade Kit from MiSTerFPGA.com. ✓ Only Genuine Products ✓ 30 Day Replacement Guarantee ✓ Fast Fulfillment
    misteraddons.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MiSTercade Manual
    docs.google.com

  • Heißt das, dass eher Skepsis angesagt ist?


    Weil: Bislang habe ich noch nichts wirklich schlechtes gelesen (außer halt den Preis, der ist halt schon etwas happig im Vergleich zu alter PC oder Pie) – auch die Analogue Konsolen, die ja ebenso auf FPGA basieren, kommen meist gut weg (sind aber halt auch vergleichsweise teuer).

  • Bei einem FPGA wird nichts emuliert. Egal, ob Mist, Mister oder ähnliches. Es ist immer eine Simulation der original Hardware und nicht eine Softwarekopie wie bei einer Emulation, also ohne die Krankheiten wie lags etc.

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Genau deswegen bin ich auch interessiert. Was mich noch abschreckt, ist der Preis. Deswegen hatte ich gehofft, dass hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem System hat und sie teilen könnte.

  • Klar sind FPGA System-Nachbildungen auch eine Emulation... beides bildet ein System ab. Bei einer Simulation wird ein System abgebildet, da wo es keine Dokumentation der Hardware gibt. Siehe N64 Emulatoren. Da wird mehr simuliert, als emuliert. Wenn FPGA nur ne Simulation wäre... da denne gute Nacht ;) Das nur zu einer Simulation :)

    Auch eine FPGA läuft nicht genau wie das abgebildete System. Selber getestet, Schau in YouTube... das ist voll davon. Ihr und eure Lags. Die meisten Longplays wurden mit einem Software Emulator durchgespielt. Auch mit den Lags, die oft im Millisekundenbereich liegen. Warum deswegen sich verrückt machen. Einfach spielen und gut ist :)

    Ich habe den FPGA Kram jedenfalls wieder verkauft. Viel zu teuer, für das was es kann. Vieles ist einfach noch zu ungenau. Auch nicht viel besser als ne Software basierte Emulation. Obwohl... ne Software Emulation kann oft viel mehr als FPGA - Thema Erweiterungen des emulierten Systems.


    Egal, jedem dem sein Spielzeug. Jeder wie er mag :)