E-Limitator Manual

  • Nicht so toll, wenn man viele Games drauf hat und dauernd wechselt...

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

  • Für mich war der e-limitator damals nicht befriedigend. Habe den darum verkauft und mir die Lösung mit dem Servo gebaut.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

  • In Mame einstellen? Wo soll das gehen?. Es gibt da ne extra Softwarelösung für Mame, so wie ich das noch in Erinnerung habe. Ob Hardware oder Software, keines funktioniert wirklich richtig. Ich spiele Donkey Kong auch mit 8 Wege durch. Man muss nur genau die Richtung einhalten. Klar, wenn man den Joystick als Rührstick ;) verwendet, dann geht das auch schlecht :)

  • Hi,

    Natürlich kann man den restriktor manuell umstellen. Das Problem bei mir die Kids. Lasse ich ich den Verschluss zum CP offen kommt denen das fast entgegen weil sie manchmal so am Stick ziehen. Daher ist es verriegelt. Der Automat steht aber auch so an der wand das ich nicht ständig Lust habe und hin zu verrücken um die Verriegelung zu öffnen, da die Kids oft die Games Switchen.


    Auch sind die Kids noch nicht so fingerfertig genau mit dem 8-Way zu steuern und das frustet.


    Habe jetzt als Worksround angefangen das Mapping in Mame anzupassen analog dem Artikel:


    Joystick Mapping in MAME
    You would think that setting up a control scheme for a game like  Pac-Man  would be really simple; after all, you only need to move in fo...
    www.retrogamedeconstructionzone.com

  • Dieses Tutorial ist für analog Joysticks. Deine Sanwa sind aber digitale mit 4 Schaltern. Oder sehe ich das falsch?

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)