• Hallo Zusammen,

    Ich habe für mein Bartop-Projekt eine E-Limitator Platine gekauft. Leider lag dieser keine Anleitung/Schaltplan bei.

    Ich könnte zwar alles durchmessen aber aufgrund der Kids ist die Zeit aktuell Mangelware.

    Ich hatte gegoogelt und herausgefunden das es früher bei ArcadeShop wohl eine Anleitung als pdf gab. Diese ist leider nicht mehr verfügbar.

    Hätte hier im forum jrmand zufällig noch das File bzw. Eine Anleitung ?

    Gruß,

    Roger

  • Es handelt sich um diese Platine zur Begrenzung von 2/4/8-Way.

    J1 & J2 sind ja selbst erklärend, aber S1-S6?

    Und wo kommt die beigelegte RGB-LED zur Status Anzeige dran/gelötet?

  • Keine Ahnung, ob das so richtig verkabelt ist.

    Hab das Ding so (ich glaub hier) gekauft, und liegt seit dem im Regal.

    gefunden: RE: E-liminator 2 4 8 Wege Umschalter 8o

    Haben - das bessere Brauchen. :P

  • Vielen Dank,

    Der Inhalt der Zips ist glaube ich ziemlich das was ich brauche.

    An ArcadeForge hatte ich vor einiger Zeit auch schon eine Anfrage geschickt. Allerdings bisher nichts als Antwort bekommen

  • Grundsätzlich bin ich mit den Bestellungen bei ArcadeForge immer zufrieden gewesen.

    Meine hier im Forum gelesen zu haben das jemand auch noch auf Antwort wartet. Ich vermute das entweder das Kontaktformlar nicht geht oder Krankheit/Urlaub

  • Jochen ist ansonsten wirklich zuverlässig ... ich kenn ihn ja Privat, aber wor haben uns lange nicht gesehen, Telefonnummer hab ich auch keine mehr ... die Zeit vergeht ... wir hatten echt coole Zeiten ...

    Arcade-TV-Ideal

  • Stichwort "Familie"!!

    Das erklärt Jochens Latenz.

    Das Ding ist doch hinreichend im Netz beschrieben.

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hi, dann war ich einfach zu doof zum suchen. Habe heute wieder versucht etwas dazu zu finden und irgendwie scheine ich zu blöd für Google zu sein, oder Google für mich.

    Habe heute jedenfalls etwas dran gebastelt und komme nicht weiter.

    Habe zuerst einmal die LED mit den Widerständen gelötet and die entsprechenden Ports angeschlossen, sowie S6 über einen Tastern mit GND verbunden. GND und 5V mit einem USB Netzteil (5V) verbunden.

    LED leuchtet und lässt sich durschalten.

    Jetzt das Problem:

    Ich habe einen Sanwa JLF an einem Zerodelay Board hängen.

    Wenn ich den E-Limitator jetzt einfach zwischen die Verkabelung hänge schmiert das USB-device ab. Irgendwas stimmt nicht, aber ich konnte den Fehler nicht finden.

    Hat jemand eine Idee bzw kann mir

    Tipps zur Verkabelung geben.

    Ich habe mich beim JLF an dieses Schema gehalten:

    Eine direkt Verbindung mit dem USB-Board funktioniert.

    Das hier ist das USB-Board:

    GND vom Joystick war in der Verkabelung mit dem

    Limiter noch direkt mit dem VDD des usb-boards verbunden.

    Muss ich den GND vom Joystick auch mit dem GND vom E-Limitator verbinden? Wo kommt dann aber VDD ran? An5V?

    ich habe pro Joystick jeweils ein Board, da kann ich ja nicht jedes VDD an den 5V vom Limitiator klemmen?

  • Also......natürlich muß GND (Bezugserde) überall durchverbunden werden.

    Und unter VDD verstehe ich generell die Betriebsspannung, hier 5V.

    Verbinde ich die Beiden, gibts einen Kurzschluß auf der Spannung und das Netzteil wird überlastet.

    Oder habe ich was falsch verstanden?

    Natürlich braucht jede Platine den GND und auch ihre Betriebsspannung.

    Über die Verkabelung der Sticks kommt ja keine Betriebsspannung.

    Somit können die Platinen nicht arbeiten.

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hi,

    Ich hab zumindest so viel verstanden das diese USB-Boards auf 5v und nicht auf GND schalten.

    Daher ist im direkt betrieb der GND auch mit 5v verbunden. Die sist natürlich für den E-Limitator doof da dieser erwartet das auf GND geschaltet wird.

  • In jedem normalen Cab sind die Sticks und Buttons gegen GND geschaltet.

    Das heißt, logisch gesehen activ low.

    Das gilt natürlich auch für den Limitator.

    Deine Controllerboards kenne ich nicht.

    Aber prüfe das mal. Dann kann es ja nicht wirklich funktionieren.

    Es sei denn, Du bastelst Dir ein Dutzend Inverter dazwischen.

    Das können einzelne kleine Schalttransistoren, Optokoppler oder Inverter-ICs sein.

    Vacuum-Fachverkäufer

    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich hatte treki angeschrieben weil ich in Google gefunden hatte das er mal die Modifikation eines dieser Boards gemacht hatte und er hat mir heute auch die Modifikationen geschickt.

    Leider glaube ich das ich durch die Kids aktuell tu wenig Zeit dafür hätte und etwas out of the Box für mich aktuell die bessere Lösung wäre.

    Denkt ihr ein I-Pac 2 währe die richtige Wahl oder sollte ich einen anderen Controller wählen?

  • Ich kann Dir anbieten, das PCB zu fräsen.

    Natürlich kann ich es Dir auch bestücken. Da müssten wir allerdings über den Preis reden :D

    Eine mechanische Lösung mit Servos kommt nicht in Frage?

    Arcade Bartop im Selbstbau
    Baue mir einen Bartop Arcade Kasten mit Retropie und MAME. Hier mal ein paar Fotos vom Bau. Nebst Raspi 3B+ kommt noch ein HDMI Scanline Generator, E-Limitator…
    www.ltspiceusers.ch

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

  • Danke fürs Angebot, aber ich glaube ich würde das wenn gerne selbst angehen.

    Und mechanisch ist kein no Go, aber zum einen bin ich mit den Sanwas sehr zufrieden, zum anderen fehlt mir da eher aktuell auch die Zeit das zu modifizieren. Familie geht einfach vor.

    Auch hab ich den Limiter einfach da und es juckt den zu testen. Wenn das alles recht schnell mit nem anderen Encoder wie dem iPac zu lösen ist würde ich den Weg gehen und die USB-Boards für ein fightstick project am PC verwenden

  • Danke fürs Angebot, aber ich glaube ich würde das wenn gerne selbst angehen.

    Und mechanisch ist kein no Go, aber zum einen bin ich mit den Sanwas sehr zufrieden, zum anderen fehlt mir da eher aktuell auch die Zeit das zu modifizieren. Familie geht einfach vor.

    Auch hab ich den Limiter einfach da und es juckt den zu testen. Wenn das alles recht schnell mit nem anderen Encoder wie dem iPac zu lösen ist würde ich den Weg gehen und die USB-Boards für ein fightstick project am PC verwenden

    Mein Servo-Anbau ist für Sanwa Joysticks!

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)