Wer kennt dieses Bauteil ,vom Arcade Automat, Board ?

  • Hallo Leute.

    Danke für eure Hilfe.

    Es sind 4 x die gleichen DSN-2 leisten verbaut wovon die eine durchgeschmort ist.

    Ich gehe davon aus das der Vorbesitzer auf dem Boardanschluss das Kabel irgendwo angeschlossen hat.

    Wodurch er das Board beschädigt hat.

    Ich habe alles instand gesetzt bis auf das blöde DSN 2 9Pin Teil.

    Ich habe dafür mal eine Sockelleist eingelötet.

    Ich werde mal an einem intakten Bauteil die Widerstände messen und hier einfügen.

    Danke Gruß

  • Gerne doch!

    Dann hat das Rätseln ein Ende.......... ich bitte darum!

    Bei der Instandsetzung solltest Du den darauffolgenden nachgeschalteten IC ebenfalls ersetzen.

    Kann mir nicht vorstellen, daß der nach dieser Aktion noch ok ist......

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Und ich bleibe bei meiner Zeichnung!

    Mein Pin1 wäre dann rechts auf Deinem Bild hier.

    Die lange gemeinsame Zuleitung.

    Und wie ich schon vermutete, das waren wohl nicht nur 12V :(

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Glaube ich nicht.

    Das liegt doch wohl auf dem Weg der digitalen Eingänge.

    Somit müßte das Board anspringen, lediglich in Teilfunktionen der Bedienung gestört.

    Also kümmere Dich darum, daß die PCB wieder lebt, dann erst um das Array.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!