Hallo allerseits,
ein Freund von mir hat ein altes Arcadecabinet, welches wiederbelebt und mit mir zusammen neuen Zwecken zugeführt werden soll. Wir möchten die Kiste gerne für Motorrad-Rennspiele verwenden und bei dieser Gelegenheit auch gerne eine PS3-Konsole verbraten. Letzteres ist aber nicht Bedingung; ein PC oder eine andere Konsole wären auch denkbar. Nun tritt zutage, dass es Konsolenspielen und Arcadespielen (also solche wie in der Spielhalle) Unterschiede gibt, die zumindest ich nicht berücksichtigt habe: Bei Rennspielen (wie z. B. Moto-GP) sind es vor allem die Tuning- oder sogar Management-Funktionen, die für unseren Zweck einfach nur stören. Nimmt man dagegen einen Arcade-Klassiker, wie z. B. Manx-TT wird das Ganze auf 2 Strecken begrenzt, was in der Spielhalle völlig o. k. wäre, zu Hause aber nicht. Was wir also suchen ist ein gradliniges, einigermaßen realitätsnahes Motorrad-Rennspiel ohne viel Schnickschnack aber gern mit Karriere-Modus. Kein Problem, wenn es etwas älter ist. Ich habe mir z. B. gestern Videos zu dem Spiel "Superbike 2001" angesehen, was mir sehr zugesagt hat. Bin aber nun wirklich kein Experte und frage daher in diesem Forum nach Tipps. Kleine Anmerkung: Das Motorrad-Games grundsätzlich mit Steuerungsproblemen behaftet sind (erst recht, wenn es um einen Cabinet-.Einbau geht) wissen wir.
Viele Grüße sendet
Piffer