Suche einfaches Motorrad-Rennspiel zur Verwendung in einem Arcade-Cabinet

  • Hallo allerseits,

    ein Freund von mir hat ein altes Arcadecabinet, welches wiederbelebt und mit mir zusammen neuen Zwecken zugeführt werden soll. Wir möchten die Kiste gerne für Motorrad-Rennspiele verwenden und bei dieser Gelegenheit auch gerne eine PS3-Konsole verbraten. Letzteres ist aber nicht Bedingung; ein PC oder eine andere Konsole wären auch denkbar. Nun tritt zutage, dass es Konsolenspielen und Arcadespielen (also solche wie in der Spielhalle) Unterschiede gibt, die zumindest ich nicht berücksichtigt habe: Bei Rennspielen (wie z. B. Moto-GP) sind es vor allem die Tuning- oder sogar Management-Funktionen, die für unseren Zweck einfach nur stören. Nimmt man dagegen einen Arcade-Klassiker, wie z. B. Manx-TT wird das Ganze auf 2 Strecken begrenzt, was in der Spielhalle völlig o. k. wäre, zu Hause aber nicht. Was wir also suchen ist ein gradliniges, einigermaßen realitätsnahes Motorrad-Rennspiel ohne viel Schnickschnack aber gern mit Karriere-Modus. Kein Problem, wenn es etwas älter ist. Ich habe mir z. B. gestern Videos zu dem Spiel "Superbike 2001" angesehen, was mir sehr zugesagt hat. Bin aber nun wirklich kein Experte und frage daher in diesem Forum nach Tipps. Kleine Anmerkung: Das Motorrad-Games grundsätzlich mit Steuerungsproblemen behaftet sind (erst recht, wenn es um einen Cabinet-.Einbau geht) wissen wir.

    Viele Grüße sendet

    Piffer

  • Motorrad USA alla Traverse USA, auch noch Zippy Race genannt, einfach mit Joystich und 2 Buttons spielen, hat damals in der Kneipe vielen gefallen...

    Mann fängt wit wenig Leistung an und muss 5 Städte erreichen, bevor das Motorrad getunt wird ...

  • Otti: Danke für den Tipp aber das ist doch etwas zu schlicht. Leider mochte ich Zippy Race schon damals in der Spielhalle nicht so sehr, weil die Draufsicht kein Feeling aufkommen ließ und weil man das Spiel problemlos von vorne bis hinten durchspielen konnte. Das erste für mich akzeptable Racing-Game war damals Virtua Racing von Sega. Aber das hat dann auch wirklich Spaß gemacht. Das erste Motorrad-Rennspiel, was mir wirklich gefallen hat war Manx TT (aber wie gesagt: leider nur 2 Strecken).

    LG

    Piffer

  • Danke für den Hinweis. Beide Spiele kenne ich sehr gut aus der Spielhalle und von Mame. Ist aber nicht das was ich suche, weil es doch allzu schlicht ist. Das Spiel ist ja auch ca. 35 Jahre alt. Wie gesagt gefällt mir Superbike 2001 zumindest von der Grafik und von den bescheidenen Hardwareanforderungen recht gut, nur könnte es gern etwas arcademäßiger sein.

    Liebe Grüße sendet

    Piffer

  • und ich 1953 :) aber arcade- und pinballmäßig immer am Ball geblieben. Macht nach wie vor Spaß, zumal ich mir als Rentner ne komplette Spielhalle mit virtuellen Geräten bauen konnte und mich da mit Gleichgesinnten austoben kann.

  • wi wärs mit Moto Racer ?

    Ist von EA, gibts für die Playstation oder PC, müsste 4 Versionen geben.

    Ähnlich gemacht wie Ridge Racer...

    Allways in Game...


    Suche PCB's:

    SEGA - Link/Com Board 834-6780

    SEGA - Digital Sound Board 837-7000

    SEGA - Lenkrad Outrun / Super Monaco GP


  • Wenn ich mal meine bescheidene Meinung kund tun darf:

    Motorrad Rennspiel zu bauen, halte ich für ne ganz schöne Nummer. Warum? Ich habe auch mal so ne Kiste gebaut, allerdings war es ein Autorennspiel. Im Grunde ist es das gleiche, Gas, Bremse, schalten. Das gibt sich nich viel, ob Auto oder Moped.

    Gerne kann ich dir dazu auch ein paar Tipps geben, mein Autospiel kannst du unter:


    ChequeredFlag


    anschauen.


    Zum Motorrad Spiel kann ich sagen, dass ich selber zwei Plastik Mopeds aus eine Spielhalle habe, genauer gesagt, zwei Cybercycles. Die will ich auch noch so umbauen, dass man darauf die ganzen schönen alten Arcades spielen kann. Wenn du magst, kann können wir gerne mal dazu einen Telefontermin machen und ein bisschen plaudern. Controller, Netzwerk, Steuerung, etc.


    Wenn ich deinen Namen richtig interpretiere, dann bist du auch im Flippermarkt in den VPins unterwegs. Da ich dort öfter bin als hier, kannst du mich dort auch über meinen Namen finden. Schick mir einfach ne PN, dann schauen wir mal.


    Gruß Kellogs