Hallo Arcade-Zentrum
Ich bin mit viel Glück zu einem uralten MS-PacMan (SEL Chassis 80 Games) gekommen und habe ihn dank Winnis Tipps in meinem ersten Thema wieder relativ gut hingekriegt. Dort erfahrt ihr auch mehr Details zu meinem MS-PacMan.
Leider kenne ich noch gar keine Fachausdrücke, ich versuche hier mal ein paar Fragen zu stellen, um mein KnowHow zu erweitern:
- Was ist eigentlich die gängige Bezeichnung für meinen Spieltisch? Ausser "MS-PacMan" und "SEL Chassis 80 Games" habe ich nirgends was anderes gefunden. Mit welchen Begriffen finde ich Informationen zu meinem Speiltisch?
- Der Spieltisch hat keinen Ein-/Aus-Schalter, ich kann ihn nur ein- und ausstecken. Dabei gehen jeweils die Kredite als auch der High-Score verloren. Kann man dagegen etwas machen?
- Ich habe es nicht hingekriegt, dass auf beiden Seiten des Spieltischs je ein Spieler spielen kann, sondern nur, dass beide Spieler auf der gleichen Seite spielen müssen. Am Monitor hat es zwei Kippschalter, mit denen ich vier Kombinationen einstellen kann:
- bei zwei Kombinationen erscheint das Bild spiegelverkehrt
- bei einer Kombination spielen beide Spieler auf der linken Seite
- bei einer anderen Kombination spielen beide Spieler auf der rechten Seite
- Ist dieser Spieltisch kompatibel zu anderen Platinen wie MS-PacMan? Ist es denkbar, dass ich irgendwo auf dieser Welt eine alte originale DonkeyKong-Platine erwerben kann, welche zum gleichen Stecker passt wie die MS-PacMan-Platine?
- Gibt es Shops, wo man noch Ersatzteile bekommt, z.B. wenn ein Joystick ausgeleiert ist?
Kann mir jemand irgendeine dieser Fragen beantworten?
LG
BomberJack756