SUCHE CHASSIS für Videocolor Röhre

  • Nimm einen Schraubendreher oder iwas anderes isoliertes und drücke mal an der Zeilenlinearitätsspule herum.

    Die macht gerne sowas, kann man mit Lack fixen

    Wennste nicht genau hörst, wo das herkommt...............nimm einen dünnen Schlauch und stecke ein Endee ins Ohr.

    Mit dem anderen Ende findest Du das Piepen millimetergenau

    :)

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Das Piepen kommt nicht aus der Spule.

    Sondern der seitlich unten angebrachte runde Magnet mit dem viereckigen Loch schwingt.

    Und verursacht das Piepen in seiner Kunststoffhalterung. Dort verlacken.

    LG

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hallo Winni & Co.


    Ich brauch mal noch ein wenig Schützenhilfe beim Einstellen des MTC9110.

    Nach der grundsätzlich Inbetriebnahme im März hab ich das nicht weiter verfolgt, aber heute wollte ich das angehen.


    Hab dann mal ein NEOGEO als Testsetup dranghängt und festgestellt, dass der Kontrast total absäuft und dunkle Bildstellen kaum

    erkennbar sind. Also das Manuel zu rate gezogen und versucht das einzustellen. Kann aj nicht so schwer senidn - dacht eich zumindest.


    Irgendwie komm ich mit der Einstellung nicht wirklich klar. Das Zusammenspiel von RV7 und G2 Screen ist mir auch wenig wenig schleierhaft

    und die deutsche Variante des Manual ist schlecht übersetzt glaub ich. Die englische ist da ein wenig besser.


    Kannst Du mir da weiterhelfen Winni? Bitte/Danke ^^

  • So, hat sich erledigt, hab's doch noch hinbekommen. Die englische Anleitung war definitiv besser :D


    Außerdem hab ich jetzt noch schnell den original Lüfter des Chassis Marke "Föhnsturm" durch was leiseres ersetzt.



    HANTAREX 9110 pimped mit einem original AMD-CPU Lüfter :P


    Hat auch nicht jeder - Lautstärke kein Vergleich zu vorher :h)


    Bild ist auch wieder astrein.



    Bye Günther