Moon Patrol Fehler

  • Hallo Leute


    Benötige einmal euer Schwarmwissen.


    Ich habe mir vor gut 6 Jahren ein Arcade Cap gebaut mit drehbarem Monitor und spiele begeistert MAME und als Frontend benutzte ich MALA.

    Danach habe ich mir einen V-Pin (Flipper Automat) gebaut und bis zur perfektion hochgepuscht.

    Jetzt widme ich mich erneut meinem Arcade Cap und möchte Ihn einmal komplett neu aufsetzen dazu habe ich mir die neueste MAME v240 geladen und als Frontend würde ich gerne Hyperspin nutzen. Ich hoffe das das bis hierhin eine gute Wahl ist.


    Das zusammenspiel MAME mit Hyperspin läuft so Semi Proffessionell und zu den Einstellungen hab ich auch noch diverse Fragen aber was mich brennend interessiert ist das ich ein Problem zB. mit dem Spiel "Moon Patrol" habe denn es taucht in MAME gar nicht mehr auf und ich kann mir nicht erklären warum. Es snd dieselben Roms wie bei meiner alten Installation mit MAME 0.154 und in der Version wird mir das Spiel angezeigt und abgespielt.


    Muss ich irgendetwas anpassen oder die Roms bearbeiten das sie von der MAME v240 erkannt werden. ich hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt da ich bis dato keine Probleme damit hatte.


    Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tips geben.


    Vielen Dank

    Thomas (Bentom)

  • du brauchst zu jeder Mame Version das passende Romset... also 0.240 Set zu Mame 0.240 usw.


    Vieles wird in jeder neuen Version neu sortiert, neu gerippt etc.... mag sein, dass so einige Games von einen älteren Set auf der aktuellen Version passen, aber das Wahre ist das nicht.