OK ich habe die Lösung gefunden und es ist so banal das es fast schon Komisch sein könnte.
Ich habe wirklich alles erdenkliche probiert aber nicht half bis ich meine Kopfhörer Buchse an meinem Rechner mit einem externen Lautsprecher bestückt habe startete auch das Mame Spiel sauber durch.
Und der Lautsprecher muss nicht einmal eingeschaltet sein es reicht wenn nur der Stecker in der Buchse steckt.
Ist schon Irre was so eine Kleinigkeit für Auswirkungen hat.
So mein System steht nun so wo ich es möchte und ich muss sagen ich nutze einen I5 Rechner mit Windows 10 und 4GB Arbeitsspeicher, nutze Hyperspin und MAME UI v241 mit Scanlines und die gebogenen Kanten die auf meinem TFT den Röhrenkarakter simuliert und das System läuft super stabil mit der 100% Geschwindigkeit so wie ich es aus den 80ern von den Arcade Maschinen her gewohnt bin.
Ich bin super begeistert und kann das nur empfehlen.
Eine Sache habe ich bis jetzt noch nicht verstanden und dazu möchte ich einen Aufruf machen damit ich das Kapitel auch zu machen kann.
Wie Organisiert man die ROMs bzw. warum und wie benutzt man zb Clermame Pro oder ähnliche Programme und wofür ?? das hat sich bis jetzt für mich noch nicht erschlossen.
Deshalb würde es mich freuen wenn sich jemand damit einigermaßen auskennt mich einmal zu kontaktieren um meine Fragen vielleicht einmal telefonisch zu besprechen das halte ich für sinnvoller als zu schreiben.
Also ich bin bereit macht mich schlau.
Danke
Thomas