Sicherung von Weiya Chassis brennt durch

  • Das ist schon super, das man überhaupt noch etwas neues bekommt für die alte Röhrentechnik, wenns auch vielleicht nicht so lange läuft wie ein altes Original Chassis...


    Mich interessiert das auch, werd das sicher mal an einer TV Röhre testen wollen.


    MoonCresta

    Ich hab den Verkäufer auf Ali gefunden, aber Infos hat der wirklich NULL.

    Wenn ich das richtig verstehe kann man nur zwischen den 2 Produkten 21" und 25" 29" wählen

    Und Du hast nur das Chasis ohne irgendwelche Doku bekommen ? auch keinen Link zu einem Download ?


    winni

    MIt den Impedanzen der Ablenkspulen hab ich mich noch nicht so recht beschäftigt,

    aber kann ich das so verstehen das man mit den 2 verschiedenen Chassis vom Chinamann die genannten Zoll Größen abdeckt, sofern die dann ein 4:3 Format haben und für 50Hz ausgelegt waren ?

    Was wenn ich eine kleinere TV Röhre, wie 12-14-15-17-19" Zoll betreiben möchte, geht dann wahrscheinlich nicht, oder ?

    Allways in Game...


    Suche PCB's:

    SEGA - Link/Com Board 834-6780

    SEGA - Digital Sound Board 837-7000

    SEGA - Lenkrad Outrun / Super Monaco GP


    Einmal editiert, zuletzt von marty ()

  • Die Diagonale der Röhre ist eher Nebensache dabei...... der Ablenkwinkel ist hier entscheidend.....90°

    Und die Induktanz..........

    Gibma die Links, ich kaufe einfach mal beim schlitzäugigen Retrochassisverkäufer solch ein Muster und mache ne Ansage:pro:

    Dann kann ich hier auch mal mitreden.....etc

    LG

    W.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Das hört sich gut an :thumbup: wenn Du Dir das anschauen würdest, wir sind ja alle nicht so recht vom Fach...

    Hier mal der Link es sind auch noch andere Händler aktiv die das gleiche verkaufen...

    Allways in Game...


    Suche PCB's:

    SEGA - Link/Com Board 834-6780

    SEGA - Digital Sound Board 837-7000

    SEGA - Lenkrad Outrun / Super Monaco GP


  • Noch was, seh gerade das Ding läuft mit 110V

    Man findet auch noch andere Chassis, wobei das genannte wohl aktuell am meisten angeboten wird.

    Allways in Game...


    Suche PCB's:

    SEGA - Link/Com Board 834-6780

    SEGA - Digital Sound Board 837-7000

    SEGA - Lenkrad Outrun / Super Monaco GP


  • Ich guckma.........in Ruhe, völlig gechillt und mache dann eine Ansage

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Also mit italienischer Sprache kann ich nix tun...

    https://de.aliexpress.com/whol…t=cga+crt+monitor+chassis

    Und hier sind die alle iwi deutlich teurer


    EDIT:

    Versand..... ist auch nicht wirklich günstig........ich werde mal so eines ordern

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von winni ()

  • Also es standennzur Auswahl 21,22 oder 25-27 Zoll.Es gibt echt viele Anbieter.

    Ich habe mit Versand irgendwas mit 50 Euro gezahlt.

    War auch am überlegen gleich zwei zu ordern aber der Versand wäre dann nicht billiger gewesen.


    Shop2813007 Store


    Das ist der Verkäufer bei AliExpress


    € 28,19 | Arcade Spiel Zubehör 21 "22" 25 "29" 32 zoll CGA CRT monitor arcade chassis für Münze betreiber spiel maschine schrank unterhaltung

    https://a.aliexpress.com/_mLkmcGb

  • Das ist doch LowRes? 15K?

    Da kannst Du keine 100Hzer Röhre mit 300µH H-Induktanz nehmen.

    Das wird das Chassis killen.

    Ich meine, daß diese Chassis für 90° Ablenkwinkel und 15K gebaut sind.

    Also 1,8 bis 2,2 mH horizontal.

    Sorry wenn ich das Thema noch einmal aufrolle, doch die Neugier wäre halt doch vorhanden.

    Ich hätte ja noch ein Nanao MS29-32 Chassis. Wäre dieses Chassis vielleicht was für die Thomson Röhre? Werte passen ja nicht ganz, weiss aber nicht wie viel Toleranz es da gibt.

  • Mit dem 2932 kann es funktionieren..... kaputtgehen wird da nichts.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!