Mechanischen Münzprüfer einstellen

  • Ich habe an meinem Hellomaten zwei mechanische Münzprüfer, eingestellt auf 10ct und 20ct.


    Wie man das von früher kennt bleibt dann auch mal eine Münze hängen oder fällt durch.

    Da kommen Erinnerungen an Adrenalinkicks hoch, wenn der Continue-Timer richtung Null zählt und die Münze nicht angenommen wird :D.


    Allerdings liegt die Annahme aktuell gefühlt bei 50:50. Das soll schon etwas besser werden.

    Ich bin mir sicher, dass man die Münzprüfer etwas besser einstellen kann.

    Aber kann mir das jemand erklären anhand meiner Münzprüfer ? Bilder angehangen.


      

  • Geld ist schmutzig.

    Mache die Führung für die Münze mal richtig sauber......KEIN Öl oder sowas

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Früher gabs beim Arcadeshop einfache Durchlauf Einsätze, der hat einfach alles gefressen ohne Prüfung. Finde sowas leider nirgends auf dem Markt deshalb modifiziere ich meine Münzprüfer immer, sodass einfach alles ungeprüft durchrutscht.

    Habe bei manchen Cabs auch schon selbtgebastelte Durchläufe gesehen.

    Ich denke für den Privat oder Hobbybereich ist es nun nicht so wichtig dass der Münzprüfer ordentlich prüft, da ist es mir lieber wenn einfach alles durchrutscht. Wäre für dich vielleicht auch eine Überlegung wert :)

  • Saubermachen werde ich ausprobieren. Wüsste aber schon gerne wie ich den - sollte das nicht reichen - grundsätzlich einstellen kann :-).


    Der Automat hat schon einen separaten COIN-Button.

    Dementsprechend sollen die Münzprüfer vernünftig funktionieren.

  • Normalerweise kannst Du den Münzdurchlauf ausklappen......

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!