Probleme mit Cruis'n World Arcade

• Wenn die PCB überhaupt nicht anspringt, kann sie Dir auch keine Fehlermeldungen ausgeben.....wie auch?

Ich tippe auf das Netzteil, wäre hier nicht ungewöhnlich

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Steckt der Stecker für die Stromversorgung richtig drinne?

Wenn der Lüfter nicht läuft, ist das Netzteil wohl ebenfalls nicht in Betrieb.

Oder wird in kurzer Zeit wegen Überhitzung verrecken.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!

• Das mit dem Dreck ist leider normal....in der letzten Zeit wurde das Gerät ja wohl nicht mehr regelmäßig gewartet.

Ich gehe fest davon aus, daß aus dem Netzteil nix mehr herauskommt.

Deswegen dann auch alles ausgefallen ist bzw. spinnt.

Vorsicht beim Ausprobieren: Ich meine mich erinnern zu können, daß intern alles auf 115V läuft.

Also auch das NT.

Vacuum-Fachverkäufer

• So...

Nachdem ich schon fast aufgegeben hätte, kann ich nun doch vermelden, dass der Cruis'n World wieder das macht, was er soll :)

Der Dank gebührt einzig und alleine Winni. Ohne ihn hätte ich das Gerät "ohne Funktion" abgeben müssen. Vor allem mein Sohn ist sehr dankbar, dass dies nicht geschehen ist 8o Aber natürlich auch ich freue mich, wieder zu cruis'n ^^

Schlussendlich waren es 2 Fehler. Einer am Netzteil und einer am Chassis des Monitors. Genauere Infos kann hier sicher Winni geben bei Bedarf...

Das Einstellen des Bildes ist ein ziemliches gefuddel. Vor allem wenn man alleine ist läuft man die ganze Zeit um das Gerät. Das Bild ist noch nicht perfekt... zum spielen reicht es aber allemal. Ich werde das Bild zu gegebener Zeit mal noch besser einstellen, wenn ich mal einen Kollegen da habe....

Nochmals besten Dank für deine schnelle Hilfe Winni :)

• Freut mich zu hören!

Das Bild ist nicht ungewohnt für mich, mein Enkel ist auch ein Fan von der Maschine.

Seit zwei Jahren kommt er erst selber an die Pedale dran, vorher tat es ein Stein auf dem Gas :thumbup:

Vacuum-Fachverkäufer