Hehe, auch ne gute Idee 😉 Die Bremse braucht man bei diesem Game ja nicht wirklich 😂
Beiträge von Holztaesche
-
-
So...
Nachdem ich schon fast aufgegeben hätte, kann ich nun doch vermelden, dass der Cruis'n World wieder das macht, was er soll
Der Dank gebührt einzig und alleine Winni. Ohne ihn hätte ich das Gerät "ohne Funktion" abgeben müssen. Vor allem mein Sohn ist sehr dankbar, dass dies nicht geschehen ist Aber natürlich auch ich freue mich, wieder zu cruis'n
Schlussendlich waren es 2 Fehler. Einer am Netzteil und einer am Chassis des Monitors. Genauere Infos kann hier sicher Winni geben bei Bedarf...
Das Einstellen des Bildes ist ein ziemliches gefuddel. Vor allem wenn man alleine ist läuft man die ganze Zeit um das Gerät. Das Bild ist noch nicht perfekt... zum spielen reicht es aber allemal. Ich werde das Bild zu gegebener Zeit mal noch besser einstellen, wenn ich mal einen Kollegen da habe....
Nochmals besten Dank für deine schnelle Hilfe Winni
-
Der Stecker war bombenfest Ich habe das Netzteil ausgebaut. Es ist sehr dreckig... vermutlich ist einfach alles gleichzeitig ausgestiegen
-
Der Lüfter am oberen, kleinen PC Netzteil dreht sich nicht mehr.... ist wohl auch flöten gegangen...
-
Ich habe mich heute nochmals versucht dem 2. Problem anzunehmen. Ich habe alle Kabel abgezogen, die Kontakte ein wenig mit WD40 gereinigt und anschliessend alles wieder verbunden. Leider schlägt das Lenkrad nach dem Einschalten immernoch voll aus. Zudem habe ich das Gefühl, dass das System gar nicht startet. Die Buttons auf der Vorderseite leuchten nicht. Auch die 2 oder 3 roten LED's auf der Gameplatine nicht. Ich weiss halt nicht, was dies genau zu bedeuten hat. Ich hoffe, auf dem Bildschirm zeigt es mir ein Problem an, sobald dieser wieder geht.
-
Mache ich
-
Ok. Wenn ich den auch ohne Monitor einschalten kann probier ich mal ein bisschen
-
Du meinst wegen dem Lenkeinschlag?
-
Das ist doch super ich freu mich wenn das ding wieder läuft!
-
Super, ich hab meine jetzt auch draussen...
-
Also ich als Laie würde sagen ich habe das U5000
-
Super! Danke dir vielmals! Wirklich! Ich melde mich mit Bildern
-
Also, ich baue das ganze Chassis aus und sende dir Bilder davon. Danach kannst du mir sagen wie viel Pesos ich mit ins Paket legen soll
-
Ich baue die Boards mal aus und sende dir Bilder. Hast du auch generalüberholte Neckboards?
Würde die gerne bei dir beziehen, du hast mir ja auch geholfen hier
-
Naja .....ICH könnte das erledigen.........leider kenne ich keinen anderen.....
Das wäre ja Wahnsinn
Hättest du dann auch Zeit dafür? Und wieviel würde die Arbeit kosten?
-
Ja, dann hole die Platine doch aus dem Einbaurahmen heraus.
Ich kann von hier aus nicht sehen, ob dort ein Bleeder verbaut ist oder nicht.
Ohne Bleeder mußt Du die Röhre entladen. Sonst patsch und aua....iss aber nicht wirklich lebensgefährlich
Prinzip Weidezaun....ich hab das mit dem Entladen schon eine Million mal erklärt
Dann alles abstecken....das NB (Neckboard) bleibt beim Chassis.
Auch die Einstellplatine mit ihrer Zuleitung gehört dabei....die ist im Kassenfach.
Wohl gleichzeitig geschrieben, sorry
Ich kenne jemanden, der ein bisschen mehr Ahnung von Röhrenbildschirmen hat. Der könnte mir beim Ausbau helfen (ohne "patsch")
-
Verstehe ich das richtig, dass ich diese beiden Boards ausbauen und jemandem zusenden kann, der diese dann repariert? Oder ist es komplizierter?
Gibt es hier im Forum solche Kontakte bzw. Angebote? Das wäre der Hammer
-
Das IST aber verbrannte Elektronik!!
Kann aber durchaus sein, daß das noch funktioniert.
Aber in den letzten Zuckungen liegt.
Bei normaler Funktion des Monitors ist dieser Schaltungsteil ja wirkungslos.
Aber diese Bilder zeigen deutlich, daß hier ein Problem und damit Handlungsbedarf ist
Ich werde das Ding so keinesfalls mehr einschalten! Ist bereits vom Strom
-
Nein, erstmal muß das Chassis repariert werden.
Das geht auch extern.
Hoffnungsschimmer
Das könnte ich also versenden?
-
Komischerweise hat es nie nach "verbrannter Elektronik" gerochen. Auf diesen Geruch bin ich allergisch, das wäre mir sofort aufgefallen