Bartop Planung

  • Moin!

    Nach Jahren der Enthaltsamkeit hat es mich nun doch weider gepackt: Arcade bzw. MAME. Die guten alten Spiele...

    Daher will ich mir einen Bartop bauen. Kann auch größer werden. Einen 24 Zoll hab ich hier ebenso einen Raspi 3+.

    Es soll ein 2 Personen Gerät werden mit 3-6 Taster pro Spieler. Habt Ihr gute Internetseiten, bei denen man ggf. so einen Bausatz kaufen kann?

    Marquee soll beleuchtet werden. T-Molding ist nicht ganz so wichtig. Der Bausatz bei Arcade4you gefällt, leider nur bis 19 Zoll.

    Ciao


    Nico

    PSOne - Wii - Xbox360 - 3DS - Dartautomat - Billardtisch - Kicker - Reaktionstester - 63'er NSM Jukebox - Heimkino - 30l-ZAPFANLAGE - BIERSÄULE-BIERMETER-SCHNAPSLATTE :D=)=)

  • ja, arcadeworlduk sind auch gut


    zusätzliche hardwareempfehlungen für den bau eines bartops habe ich in unzähligen anderen thread kundgetan


    meanwell rd 65a

    lepai/lepy 2020a

    etc etc

  • Habe mir mal die Masse genauer angesehen. Für einen Tresen doch ganz schön groß. Ein 19" Monitor habe ich hier auch noch stehen.

    Was gibt es da?

    Ich danke Euch.

    PSOne - Wii - Xbox360 - 3DS - Dartautomat - Billardtisch - Kicker - Reaktionstester - 63'er NSM Jukebox - Heimkino - 30l-ZAPFANLAGE - BIERSÄULE-BIERMETER-SCHNAPSLATTE :D=)=)

  • Moin!

    So, habe einen Arcadeforge Widebody für wenig Geld bekommen.

    War ein DIY Projekt, welches nie beendet wurde.

    Ich habe jetzt also ein fertiges Gehäuse ohne Prints. Dabei auch ein EG Starts Set mit beleuchteten Knöpfen, kleiner Verstärker, Monitor mit DVI Eingang.

    Als einziges (soweit bemerkt) fehlen die USB Encoder. Welche kann ich da ersatzweise nehmen?

    Außerdem hätte ich gerne ein bedrucktes (und von hinten beleuchtetes)Marquee.

    Das ist wohl was für North...

    Ciao


    Nico

    PSOne - Wii - Xbox360 - 3DS - Dartautomat - Billardtisch - Kicker - Reaktionstester - 63'er NSM Jukebox - Heimkino - 30l-ZAPFANLAGE - BIERSÄULE-BIERMETER-SCHNAPSLATTE :D=)=)

  • Die hier verbauten Knöppe haben 3 Pin Kabel wegen der LED drin. Muss ich da nicht einen anderen Encoder nehmen?

    PSOne - Wii - Xbox360 - 3DS - Dartautomat - Billardtisch - Kicker - Reaktionstester - 63'er NSM Jukebox - Heimkino - 30l-ZAPFANLAGE - BIERSÄULE-BIERMETER-SCHNAPSLATTE :D=)=)

  • Wieso das denn?

    Nimm ein Meßgerät und finde den Kontakt....fettich

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Andere Buttons und Kabel aber so schauts aus.

    Aber Buttons und alles hab ich schon. Fehlen nur die USB Encoder...

    Ich habe mal EG Starts angeschrieben...

    PSOne - Wii - Xbox360 - 3DS - Dartautomat - Billardtisch - Kicker - Reaktionstester - 63'er NSM Jukebox - Heimkino - 30l-ZAPFANLAGE - BIERSÄULE-BIERMETER-SCHNAPSLATTE :D=)=)