Arcade Joysticks und Buttons - 2x Player und 2x Coin --> Wie konfiguriert ihr eure Buttons?

• Hallo zusammen,

ich habe für mein Bartop Projekt folgendes Paket gekauft:

https://www.amazon.de/EG-START…start%2Caps%2C202&sr=8-17

Darin enthalten sind 2x Player Buttons (P1 und P2) sowie 2x Coin Buttons.

Ich wollte eigtl an der Front des Bartops links und rechts jeweils P1+Coins und P2+Coins anbringen und diese im RBP3 mit Start und Select von Controller 1 und Controller 2 belegen.

Nun habe ich gesehen, dass bei vielen Arcadeforge Bartops (den will ich ordern) wie z.B. Ghouls'n'Ghosts vorne nur 3 Buttons vorgesehen sind.

P1 -- Coins -- P2

Fehlt mir dann nicht eine Taste für die vollständige Belegung eines Joypads?

Ich habe mir einfach mal einen SNES USB Joypad geholt und gedacht, ich belege die Arcade Buttons entsprechend auf die Tasten eines SNES Controllers und das halt für zwei Spieler.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Einsam liegt das Keyboard dort, wenn Vati in der Motherboard

• Servus.

Zu deiner Frage.... 1player 2player und Coin.

Wenn du das fertige Design übernehmen willst, Klemm einfach die beiden Anschlüsse für p1coin und p2coin auf denselben Button. Macht keinen Unterschied. Du konfigurierst dann erst den 1 Joystick wie gewohnt mit Start und Select (Coin) , beim 2ten Joystick auch wie gewohnt,Nur das der schon vergebene Button ja auch auf der 2ten Platine angeschlossen is und so doppelt belegt ist. Retropie is es egal ob Player1 oder 2 Select drückt....

Tip: die beiden Boards exakt gleich verkabeln,sonst kriegst Probleme.

Ich hoffe ich konnte helfen...

• Vielen Dank erstmal. Bin grad bei der Verkabelung nachdem mein Gehäuse endlich fertig ist.
    mich hänge dir mal ein Bild an.
    Das ist die Control Platine von Player 1.

unten sind von links nach rechts die Buttons 1-6 und der siebte Anschluss ist Der „Player 1 Button“ an der Front.
    die zweite Platine sieht entsprechend genauso aus, da ist Steckplatz 7 halt der „Button Player 2“

die Frage ist: auf welcher Platine stecke ich denn nun den Stecker vom Coin Button an der Front? (Habe nur einen coin Button) den kann ich ja schlecht auf zwei Platinen anschließen wie du siehst.

Einsam liegt das Keyboard dort, wenn Vati in der Motherboard

• Normalerweise klemmst Du den Coin1 auf JAMMA 16, und den Coin2 auf den Anschluß gegenüber.

Hast Du das nicht, wie es bei Dir wohl ausschaut., dann begnügst Du Dich mit einem Coin-Button..... kannste dann auch die anderen Mitspieler mit aufmünzen.

Probiere es aus.....das wird schon

Gru

Winfried

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Cornhoolio : Manche Spiele erfordern einen eigenen Coin Slot/Button für jeden Spieler, z.B. Gauntlet, bei dem sich die Spieler getrennt voneinander per Geldeinwurf Health-Punkte "kaufen". Aber solange Du sowas nicht spielst, reicht auch der eine Deines Cabs. Oder Du müsstest den einen Button irgendwie mit mehreren Slots Deines Encoders verbinden.

• Da klinke ich mich auch mal ein. Richtig geholfen, haben die Antworten hier nicht.

Auch ich habe den Widebody Bausatz von ArcadeForge. 1P-Coin-2P!

Ich habe "Start" also Player 1 auf den 7. Pin, "Select" also Coin auf den 8.Pin gesetzt.

Das bisher einzige Spiel, das in Retropie startet ist Track&Field. Aber Kredite kann ich nicht über "Select" also Coin geben, heißt ich bekomme das Spiel nicht zum Laufen...

Was mache ich falsch?

PSOne - Wii - Xbox360 - 3DS - Dartautomat - Billardtisch - Kicker - Reaktionstester - 63'er NSM Jukebox - Heimkino - 30l-ZAPFANLAGE - BIERSÄULE-BIERMETER-SCHNAPSLATTE :D=)=)