Wieviel ist sowas wert?

  • Ich finde es schon reichlich teuer.....aber am End muß das jeder selber wissen, was ihm das wert ist.
    Ich kenne die Kiste, das Spiel an sich ist für die Endsiebziger super umgesetzt.


    Aber ich bezweifle den Langzeitspielspaß dabei.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Kann da Winni nur Recht geben. Habe in den 70gern daran noch gespielt. Max. 10 Mal, danach war die Lust vergangen.


    Ist natürlich ein ganz besonderes Schätzchen. Noch ganz ohne Monitor, nur mit Lämpchen und Ton. Erinnere mich noch gut daran wie der Lauf der Torpedos mit dem Lichtlauf emoliert wurde.

  • An dem habe ich damals auch gespielt (Au mann bin ich alt :()


    Kann zwar nix zum Preis sagen, aber zur Motivation daran zu spielen: Gegen Null

    In meiner Erinnerung war das ganz träge und lahm, dadurch kam keine große Lust auf (schnelle CPUs gab es damals noch nicht so viele)


    Sollte ich mich entscheiden müssen, dann würde ich das Submarine Teil nehmen, weil es noch völlig ohne Monitor auskommt und damit was ganz besonderes ist. Der Gunfight ist halt mit einer der ersten Videogames. Dadurch natürlich auch was besonders, aber noch weit entfernt von Spielwitz und Motivation. Da brauchte es noch ein paar Jahre bis die Klassiker kamen, wie z.B. Pacman, Frogger, Galaga, Donkey Kong etc. pp.

  • Zum langfristigen Spielspaß gilt das bereits oben gesagte.

    Kenne die Kiste ganz gut. Wird schnell langweilig. Aber man kann zu zweit gegeneinander spielen.

    Beide haben diese uralte zickige Midway-Hardware.

    Würde ich mir freiwillig nicht antun.

    Wenn Du allerdings sammelst und schon 25 Kisten hast...... wäre das zur Abrundung des Angebotes natürlich ganz nett.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Gun fight find ich zu 2. echt lustig, habs bei Kirk und Luigi mal gezockt. Gunfight findet man ab und zu mal um 1000,- +. Die 2300 für Submarine sind hoch angesetzt mMn.

    Wiederspielwert, hmm - alleine vermutlich bei beiden Games nicht wirklich hoch.


    Zum Verkäufer, dem Namen und Standort nach könnte es sich um den Synonym9 handeln. ( Ich sag nur, er ist in der Arcadeszene bekannt ^^ ).