Hallo Kollegen habe mir ein Neo Geo Board ( 6 Switch ) besorgt. Wollte mir da die Teile von Metal Slug reinmachen. Worauf muss ich beim kauf der MVS Module achten ? Gibt es da unterschiede ??
Ist für mich Neuland. Kenne mich mehr mit PCBs aus. Woran erkenn man eine Bootleg gibt es da ja sicher auch oder ?? Gruß Frank
Neo Geo
-
-
ob original oder bootleg erkennst du an der pcb - d.h. der verkäufer müsste das case öffnen und dir ein foto schicken und dieses vergleichst du mit http://www.mvs-scans.com/
-
6 slot boards sollen zickig sein.
-
Ich hatte bis jetzt alle boards bis auf das 6 er. Aber auch die 2 oder 4 mvs Boards machen häufiger Probleme beim Sound oder beim erkennen der Module.
-
Bei den 2er, 4er und 6er Neo Geo Boards muss man beachten, dass diese nur Stereo Sound liefern und keinen Standard JAMMA-Anschluss haben!
Wenn man diese Boards einfach an einem JAMMA-Anschluss betreibt, ist der Sound schlecht, weil der linke und der rechte Kanal gleichzeitig auf den Lautsprecher gelegt werden und somit gegeneinander arbeiten. Der nötige Masseanschluss fehlt dann ganz.
Um die Mehrslot-Boards in einem Mono Cab zu betreiben, ist ein Umbau in der Verkabelung nötig! -
Wenn das Label original ist, dann ist das Spiel auch mit hoher Wahrscheinlichkeit original. Um sicher zu gehen, kann man die Platinen, wie schon oben geschrieben wurde, mit den Bildern auf mvs-scans.com vergleichen.
Das BIOS des MVS-boards und die dortigen Einstellungen entscheiden in welcher Sprache etc. das Spiel läuft. D.h. bei einem Spiel mit japanischem Label ist nicht automatisch alles auf japanisch.