Kürzlich ein Time Pilot Innenleben erworben

  • Hallo Leute
    Ich habe vor kurzem ein Cocktail table mit Time Pilot Innenleben günstig erworben.
    Das Gehäuse ist selfmade, aber nicht abstoßend vom Design her. Das Unterteil ist ok, die Obere Platte mit den CPs ist grottig.
    Ich hab das Teil dann mal auseinander geschraubt, um das Innenleben genauer zu betrachten.
    Ich fand einen Sanyo Monitor 19" mit original Rahmen, Chassis und Neckboard.
    Originale Stromversorgung.
    Ein Time Pilot Bootleg PCB.
    Gute Sanwa Joysticks und kleine TV-Ideal Buttons. Allerdings hat jemand alle microswitches mit den Kabeln verlötet ;(
    Ich bin jetzt am überlegen, was ich damit anstelle:
    Möglichkeit 1: Ich hab vom Otti noch das alte TV-Ideal Gehäuse. Da müsste ich das CP wieder auf 1 player umbauen, ne neue Fronttür organisieren inkl. der gesamten Coingeschichte (muss nicht) und den Bereich oberhalb des Monitors erneuern.
    Möglichkeit 2: Ich besorg mir irgendwo her ein Time Pilot Stand-up Gehäuse ohne Innenleben (wird schwierig)
    Möglichkeit 3: Ich nehm das untere Gehäuse des Cocktail tables und bau mir oben drauf eine vernünftige Tischplatte mit Glas als Monitorschutz.


    Oder habt ihr vielleicht noch ne andere Idee?


    Was ist das für ein Monitor? Hinten drauf klebt nur ein einziger Aufkleber. Ist für mich Chinesisch :D . Ist der Monitor ok oder Schrott?


    Kann mir jemand sagen, was das für ein kleines board oberhalb des großen PCB ist?

  • moin,


    war das der selbstgebastelte Table aus Halstenbek?


    Also ich würde ein Standup cab benutzen. Ein schönes Universal Gehäuse wirst Du schon finden.


    Oder suchst Du ein leeres? Wenn Du was zum Basteln sucht, hätte ich evtl. was da.

  • Ja, das war das Teil aus Halstenbek.


    Ich bin noch am überlegen wegen einem neuen Cab (Platzmangel).
    Falls ich ein Leergehäuse brauche, kriegst du ne PM :)



    Sven1973: Könnte sein, check ich später

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Hmm, Digimon, keine Antwort von dir? Schade ;(


    Kann mir wenigstens jemand sagen, was das für ein Monitor ist? Und eventuell ein link zu einem manial dafür?

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Sanyo 14-AZZ
    https://www.google.de/search?t…r=1#imgrc=MazVZgsSnntwoM:


    Aber Du hast eine 51iger Röhre verbaut, bist Du sicher, daß das original ist?


    Das Manual vom 20-EZ ist ähnlich....

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich glaube schon. Es sieht so aus, als ob das ein 20-EZ ist. Ich hab ein manual gefunden, wo die gleiche Nummer drin ist. Ist ja auch ein 19" Monitor. Ich schätze, jemand hat mal ein Cabinet gefleddert und daraus ein Cocktail gemacht.
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass Konami/Centuri Sanyo Monitore im Time Pilot verbaut haben sollen.
    Wenn nicht, auch egal. Ist auf jeden Fall ein guter Monitor ohne Einbrennungen.


    Wenn ich kein leeres Gehäuse finde, werd ich die Komponenten in mein TV Ideal Gehäuse einbauen.
    Ich mach mich grad schlau, wie ich zusätzlich noch ein Mame PC dort drin betreiben kann.
    Stichwort Radeon 5450 Graka mit soft15khz und irgenwie ein Adapter basteln, um auf die Grafikeingänge vom Monitor zu kommen.
    Hab noch nicht geschnallt, was auf Pin 6 kommt (neg. komp. sync). VGA Stecker haben horizontal und vertikal sync.
    Stromtechnisch werd ich natürlich beide Systeme komplett trennen.


    Muss noch viel lernen. ;)

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D