Kindheitserinnerung Rayforce,Gunlock Arcade Cabinet bauen

  • Hi Arcadezentrum,


    ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps von euch unzwar geht es um das Spiel Rayforce-Gunlock-Layersection.
    Hier falls jemand das Game nicht kennt ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr habt bestimmt alle ein Spiel das eure Kindheit geprägt hat und meins war eben dieser SHMUP.


    Ich würd mir jetzt gerne ein Cabinet bauen. SHMUPS mit controller ist langweilig da gehört einfach ein Stick dazu.


    Was würdet ihr mir empfehlen als Hardware ?


    Die PCB kostet bestimmt ne menge deshalb schließe ich das mal aus :P


    danke schonmal für antworten


    LG

  • du willst ein cab, auf dem dieses shump läuft?


    du brauchst erstmal das cabinet.... selbstbau ist nur was für bescheuerte, allso fällt das schonmal weg:)


    wenn dir eine 20/21" bildschirmdiagonale ausreicht, dann würde ich mir einen hellomaten oder tv ideal besorgen....


    wenn es größer sein soll, dann irgendein candy cabinet.... astro city, egret...usw...



    jetzt stellt sich die frage, worauf soll das spiel laufen?


    original pcb? sega saturn? mame pc?


    preislich bekommst du ein candy cab ab 700euro, einen hellomaten oder tv ideal ab 250.....

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Hi maluchos,


    Ich hab an einen Bausatz gedacht :P
    Ich will keine schwere Röhre mehr hab schon einen Naomi mit einer DC drinnen.


    Unzwar eine Sega Saturn hätte ich da und das Spiel auch allerdings was nehme ich dann als
    Arcade Controller her ?


    Auf der XBOX 1 gibt es das Taito Legends 2 da ist es auch dabei leider kann man es dann nicht auf VERTICAL stellen.
    und auf der XBOX 1 hab ich auch Coinops laufen da ist es auch dabei allerdings legt es ohne ende.


    Die PCB glaub ich kriegt man nicht mehr unter 250 euro also schließe ich das komplett aus


    Mame Pc hm einen PC zwecks einem Spiel ?

  • ich kapier gar nix mehr?


    dann besorg dir ein leergehäuse und bau nen tft rein, und häng den sega saturn drann?



    du willst keine schwere röhre mehr?
    hast du als kind das spiel auf einem flachbildschirm oder auf einer röhre gespielt?!:)




    https://www.google.de/search?q…_AUICygC&biw=1280&bih=588

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von maluchos ()

  • … nachdem ich momentan ein Upright Cabinet im Selbstbau umsetze, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen -> das kostet sehr viel Geld und Zeit -handwerkliches Geschick und das richtige Werkzeug mal vorausgesetzt :) Wenn mans ordentlichhaben will kommt also einiges zusammen! Von Lackieren über Fräsen mit der Oberfräse, Artworks produzieren, Sidearts anbringen, Marquee, Bezel, Monitor, Marquee-Beleuchtung, Coindoor, Münzprüfer, Keyboard-Encoder, alles Verkabeln, Löten, Audio, Konfiguration der Software ... ich wills eigentlich lieber grad nicht preislich überschlagen - von daher finde ich das statement "bescheuert" durchaus angebracht :S:D



    Früher hatte ich ein günstiges Universalcabinet erstanden und mir das dann entsprechend umgebaut - war also mein erster richtiger Kontakt mit Arcade Automaten das ist für den Anfang wirklich einfacher und kostengünstiger!
    Da sich meine Freundin allerdings sehnlichst ein upright cabinet in MS-Pacman Optik gewünscht hat, habe ich mich ausnahmsweiße darauf eingelassen. Ich würde allerdings angesichts der Kosten ansonsten an die Vernunft apellieren :D

  • Also nochmal


    XBOX 1 mit Taito Legends 2 läuft Einwand frei allerdings kann ich nicht auf Vertical stellen
    XBOX 1 Coinops legt das Spiel wie Sau.
    Sega Saturn läuft am Besten habe aber keinen Arcade Stick und die wo was taugen z.b. wie der 2 player kostet ne menge
    PCB schließe ich komplett aus weil sie zu teuer wäre und ich die nötigen Sachen auch nicht da habe
    PC extra wegen 1 nem Spiel hm ich kenn mich mit der Konfiguration am Pc auch nicht aus habe lediglich das Spiel mit nem Mame emulator zum laufen gebracht läuft auch ohne Probleme.



    Dann würdest du mir auch nur zur Saturn Variante raten oder ?

  • die typischen arcade-probleme... zu weit, zu teuer, klebrige marmeladenfinger...



    wenn du schon vor einer investition von 250€ zurückschreckst - lass das ganze

  • Also wenn du den Naomi + Saturn noch zu Hause hast dann würde ich an deiner Stelle einfach ein Saturn to Jamma Adapter kaufen/löten.
    Saturn an den Jamma Anschluss dran, CD rein und los gehts...


    Das Saturn Spiel selbst bekommt mann noch ziemlich günstig, hab für meines + Spine 22€ ausgegeben (2 Monate her)
    Eine zweite Möglichkeit wäre ein Raspberry Pi (pi to jamma). DIe Pi hat auch mehr Power als die XBox1 ,deswegen läuft die Emulation auf der Xbox1 schei*e.


    Oder du Spielst es einfach auf der Saturn+ TV und besorgst dir 2 Sticks, folgende sind zu empfehlen:
    Sega Virtua Stick , ist bisschen teurer als der andere, schaut aber einfach richtig nice aus und spielt sich wirklich gut.
    Hori Fighting Stick, bisschen günstiger, qualität aber nur minimal hinter den Virtua Stick. DIesen habe ich auch und kann ihn nur empfehlen.


    Wichtig ist das deine Saturn JP Spiele wiedergeben kann (Shmups auf 50HZ geht gar nicht)!


    Ebay kannst du meistens mit den Preisen knicken, hier würde ich auf Facebook verweisen (Da gibts genug Leute die beruflich den Stuff aus Japan importieren).
    Hab dir schnell mal 2 Angebot rausgesucht. Ohne OVP bekommst sie noch günstiger...