Beiträge von Tomiii
-
-
commodore64 müsste cyd sein, ich könnte ihn auf anderen Plattformen anschreiben (wenn man was bräuchte).
-
Ja Winni hat dir schon die richtige Bezeichnung genannt: Suicide Batterie.
Diese kann man aber "De-suiciden" ,das wird auch phoenix genannt.
Dazu bringt es nix wenn du nur die Batterie tauscht, mann muss auch die betroffenen Chips auswechseln.
CPS2 ist wohl am meisten davon betroffen. -
-
-
Hi ,sorry war schon länger nicht mehr hier.
Zum tauschen suche ich nix.Update ,neue PCB
-
Passt das auch beim new Astro city? Gibt's irgendwo eine Anleitung wie man was zu stecken hat?
Ich würde dir raten dich bisschen mit deinem cab auseinanderzusetzen und dich mit allen bisschen vertraut zu machen.
Am Cab wirst du immer wieder was zum rumschrauben haben. -
-
Was ist denn Xenogears? War das nicht ein RPG?
Gibt es denn empfehlenswerte shops in/aus China? Auch mit Lager in Europa?
Ich kenn nur Alibaba und Banggood. Hab mich noch nicht getraut, dort direkt zu bestellen.Ja es gibt einen RPG, aber in diesen Fall ist es ein User.
Daniel ist wenn es um PC Engine geht ein Gott^^ Hat sich auch selbstständig gemacht und bietet neben Hardware auch umbauten an.
http://www.videogamesreanimate.de/ -
Zum Thema Chinabestellugnen:
Ich hab voriges Jahr meine PC Engine einen RGB-MOD spendiert, da ich schon einige MODs gemacht hatte dachte ich nur: keine Problem
Der RBG Verstärker THS 7314 war auf ebay (China) so viel günstiger das ich dachte ich kann die Lieferzeit schon abwarten. (Bei uns hat 1 stk soviel wie 10-20 stk in china inkl Versand gekostet!)
Alles auf eine Lochrasterplatine (extra dafür eine gekauft) verlötet und getestet: keien Funktion.
Nach 3-5 Stunden Fehlersuche war ich schon extrem genervt und hab mich im pc engine fx forum angemeldet.
Irgendwer hat mir dann den Tipp gegeben ich soll nur gezielt den Verstärker durchtesten. Von meinen 10 oder 20 hat kein einziger funktioniert!
Hab mir dann eine fertige Platine beim guten Xenogears gekauft , verbaut und hat sofort funktioniert!Ich bin jetzt bisschen vorsichtiger, bei passiven Bauteilen eh nicht so wichtig aber bei aktiven überleg ich mir jetzt zwei mal ob ich aus china bestelle^^
-
Zelda Artwork auf einen LCD-Bartop mit höchstwahrscheinlicher Emulation - RETRO in 2017
Aber wieder klasse Arbeit von North !
-
Hallo,
würde nochein Pal G chip für das CPS2 Darksoft kit benötigen.
Shop aus Italien verlangt fast 20€ nur DPD Versand !Müsste ein GAL16V8 sein, code gibts auch hier:
http://www.jammarcade.net/pal-dumps/Vl kann mir hier jemand helfen.
-
Mein RVS (Royal Video Special) hat einen wirklich guten Dreh-Mechanismus , da brauchst du keine Minute um den Monitor zu drehen.
Ist aber eventuell nicht einfach nach zu bauen.
Der Monitor ist auf Laufrollen befästigt, und diese fahren am Rahmen entlang.
Eventuell hilft dir das :
JVH Games: Royal Video Special
Suche nach einem Manual, da gibt es meist Explosionszeichnungen.Viele Cabs haben meist kein Mechanismus , da wird einfach nur der Rahmen gedreht und angeschraubt .
Dauert länger und ist schwerer, ist aber am einfachsten zum umsetzen. -
wohl kaum...........
oh das hab ich überlesen.
Wenn du Fehler bei den Einstellungen ausschließen kannst (Potis,servicemenü) würde ich als nächstes das Gerät mal aufschrauben und das chassis überprüfen.
Wieviel Betriebsstunden hat er den am Buckel ? (Kann man bei den bvm's im Menü nachsehen) -
Bvm +Konsolen gehört eher ins circuit Board.
Ich denke das wird bei dir ein sync Problem sein.
Hast du einen sync Stripper drauf hängen? Den müsstest du bei composite brauchen.
https://circuit-board.de/forum…-sync-funktioniert-nicht/ -
-
zum thema stv: ich hab mir für mein stv mainboard eine multicard besorgt. Hier kannst du jedes Stv Spiel raufladen. Besser als Emu weil es noch auf original Hardware läuft. Wenn du aber nur die 2 Spiele haben willst zahlst dich das aber auch nicht aus.
-
Hab heute 2 mal gespielt und hatte nur 2m
Aber da geht auf jedenfall noch mehr.Wie ist den das mit den Punkten, wenn ich am Ende von einer Map keine Bomben benutze bekomme ich keine extra Punkte?
Das mit den chainen muss ich mir auch mal anschauen, hoffe ich komme morgen nochmals ran. -
Hallo,
Unser Techniker sucht ein Oszi für die Arbeit (sind immer nur Kleinigkeiten und Fehlersuche im kleineren HZ bereich) und wir haben folgenden günstigen gefunden:
at.rs-online.com/web/p/digital…13D49445336303732412D5526
Gibt es hier einen Haken? Der scheint mir schon sehr günstig und mir fallen keine Negativen Punkte auf.
Den könnte ich dann auch Privat nutzen (PCB und co checken).
Eventuell hat noch jemand Vorschläge, am besten bei RS lagernd (würden hier eine komplette Sammelbestellung machen).
-
Bis zur 4 komme ich wahrscheinlich nicht mal XD
Auf deine scores Andreas komme ich nie im leben, aber ich werde mal die Woche die PS1 starten und 1-2 Runden starten.