NSM

  • Puh okay! Ja. ;)
    Dann ist mein Gewissen diesbezüglich jetzt auch wirklich beruhigt!
    Wie gesagt: Es kommt bestimmt noch ein Automat den ich auf JAMMA umstellen muss und dann auch wirklich sehr gerne mache. Mit Kabelbaum verlegen und allem drum und dran!^^ :)
    Einer wo dann kein DUO ist.


    Den DUO jetzt so lassen und mit 2 NSM > JAMMA - Adaptern bestücken.


    Wenn dann wieder Probleme auftreten sollten, vielleicht auch gehäuft in der Zukunft.
    Dann kann ich immer noch in den sauren Apfel beissen *g* und das gleiche dann eben auch bei dem machen und auf die DUO-Funktion verzichten.


    Ist doch jetzt wirklich zweckbedingt die erstmal komfortabelste Lösung würde ich sagen. :)


    So schlecht ist eine DUO-Funktion doch auch nicht. Ich kann dann jederzeit 2 Spiele gleichzeitig spielen an EINEM Automaten ohne jedesmal 1 Platine austauschen zu müssen.

  • Du kannst nicht zwei Spiele gleichzeitig spielen... :D


    War'n Scherz...


    Mein Tip: mach endlich mal ein Projekt fertig. Nimm das Einfachste. Hör auf diejenigen, die sich mit sowas auskennen.


    Und, ist der Automat schon geputzt, damit man die Kabelfarben erkennen kann?

  • Komisch das gelbe Kabel da.. :/


    So, jetzt ist alles sauber und ich habe gleich die PCB's jetzt mal richtig befestigt, das nix mehr wackelt usw.


    Das letzte Bild zeigt den wieder komplett angeschlossenen Status.
    LINKS kommt dann jetzt der neue NSM>JAMMA-Adapter ran - der bereits hier eingetroffen ist! :)
    Von den Jungs hier hat keiner mehr reagiert. Habe mir daher den bei EBAY rausgelassen vom Arcade-Michel.


    Jetzt muss ich nur noch den Sega System 16-JAMMA Adapter bestellen.
    ..und melde mich dann wieder wenn jetzt hoffentlich alles funzt dann! :))

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ja, den hatte ich auch schon im Target. :)
    Hab mich jetzt aber doch für den ArcadeShop entschieden.
    Und gestern gleich per Vorkasse überwiesen.
    Obwohl voraussichtlich erst wieder in 2 Wochen vorrätig. ;(
    Bei einem Schweden-Deal dauert's wahrscheinlich aber auch so lange und der vom ArcadeShop sah mir dann doch auch noch etwas besserer und sauberer aus.


    Werd jetzt mal die MORTAL KOMBAT am JAMMA anschliessen. Problem bei der nur wie's aussieht: Ist auch wieder keine allgemeine JAMMA-Belegung glaube ich..


    Hat jemand Bock die MK-Bootleg gegen was anderes/JAMMA zu tauschen? :)
    Hatte es mit dem Spiel eh noch nie so.

  • Hab mich jetzt aber doch für den ArcadeShop entschieden.


    Und gestern gleich per Vorkasse überwiesen.
    Obwohl voraussichtlich erst wieder in 2 Wochen vorrätig. ;(
    Bei einem Schweden-Deal dauert's wahrscheinlich aber auch so lange und der vom ArcadeShop sah mir dann doch auch noch etwas besserer und sauberer aus.

    Ich hätte beim Schweden bestellt. Hab ich am Dienstag gemacht und war heute im Briefkasten :)

  • Ui, nicht schlecht! Etwa auch einen System 16-Adapter?? :)


    Geil, mein NSM>JAMMA-Adapter hat auch das TEST-Kabel verlötet. Saubere Arbeit!
    Dachte schon darauf wäre jetzt verzichtet worden da das für viele ja gar nicht (so) wichtig ist.
    Jetzt müsste es dann nur noch diesesmal auch hergehen! Ich habe echt Bedenken diesbezüglich.. ^^


    Okay, die MK hau ich dann bei Ebay rein.
    Macht auch noch aus anderen Gründen dann Sinn. Wie ich gesehen habe brauch das Spiel auch VIER Tasten. Mein Automat hat nur 3. Ich müsste schon ein grosser Fan des Spieles sein da dann jetzt noch einen vierten Button einzubauen. ;)
    Auch ist das Pinout ein sehr spezielles in dem Fall. Extra Anschlüsse ans Soundbard usw. :/ Nee, keine Böcke.

  • Der Adapter sollte jetzt eigentlich jeden Tag dann eintreffen.


    In der Zwischenzeit habe ich mir jetzt alles mal schön gemacht und habe so alle benötigten Informationen dann immer direkt am Kasten.



    Habe mir das SERVICE MANUAL jetzt auch mal gewissenhaft von der 1. bis zur letzten Seite genau durchgelesen und es hat wirklich Spass gemacht.
    Dadurch sind mir jetzt nochmal einige Dinge klarer geworden, ich habe neues entdeckt und es haben sich mir noch alte Zusammenhänge erschlossen.

  • Was mir jetzt endlich auch mal klar wurde war z.B., daß das von mir anfangs als Motherboard (^^) bezeichnete Element rein dem Bildschirm zugehörend ist:



    Ich dachte das würde auch Funktionen wie bei einem Motherboard eines PC's erfüllen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist dies bei einem Arcade-Automaten aber gar nicht angezeigt.
    Diesbezügliche Funktionen befinden sich IMMER direkt auf der Spiele-Platine selbst.
    Deshalb sind das auch immer so mords Trümmer und ursprünglich so teuer.


    Bei dieser Platine die sich direkt neben den Spieleplatinen befindet:



    dachte ich es handelt sich möglicherweise um das/ein Soundboard, obendruff vielleicht auch noch um das extra für MORTAL KOMBAT eingebaute und benötigte.
    Pustekuchen: LP (Leiterplatte) Kredit! ;)
    Sie regelt die Credits für die Spiele usw. Besonders interessant hierbei die(se) DIP-Schalter mit denen ich dann alles mögliche einstellen kann. Daß ich z.B. für 1 DM gleich 5 Spiele bekomme usw.


    Dann haben wir zuguterletzt dann nur noch diese 2 Kameraden hier:



    Die VERSORGUNGSEINHEITEN. Deren 2, weil 2 Platinen betrieben werden müssen denke ich mir.


    Was jetzt jedoch der TRANSFORMATOR ist ist im Manual nicht richtig ersichtlich.
    Ist das der an der Monitor-Platine?