Hallo Zusammen.
Ich würde gerne meine Wii bzw Wii U an meinen Fernseher anschließen und meinen SLG3000 (Scanline Generator) dazwischen schalten um die alten Wii-Spiele mit Scanlines auf dem großen 50" Fernseher ansehnlicher zu machen.
Die Wii hat einen Scart-Anschluss, ein Componenten-Kabel (YPrPb) und einen AV-Cinch.
Die Wii U gibt ihr Signal über HDMI aus.
Mein Fernseher hat einen HDMI und einen Componenten-Eingang (YPrPb)
Der SLG3000 hat einen VGA Eingang und einen VGA Ausgang.
Da das Bild der Wii U über HDMI sehr gut ist, würde ich (sollte es nicht anders gehen) diese gerne weiterhin einfach nur für Wii U Spiele nutzen.
Meine Idee war, das Signal der (alten) Wii über einen "YPbPr zu VGA Konverter" erst einmal auf VGA zu konvertieren, dann durch den SLG3000 zu schicken und dann... ja dann bin ich etwas überfragt. Wie bekomme ich das VGA-Signal, welches der SLG3000 ausgibt wieder sinnvoll auf HDMI bzw. YPbPr umgewandelt?
Ich habe auch noch ein "VGA Kabel für PS3 und Wii" gefunden, welches allerdings sehr gemischte Bewertungen erhält von "funktioniert einwandfrei", über "hat immer wieder Bildaussetzer" bis "geht überhauptnicht". Hat jemand mit solchen Kabeln erfahrung und kann sagen, ob man damit was anfangen kann?
Es gibt ein irres Gerät (Framemeister) das wohl astrein up-scaled und bei dem man noch gleichzeitig Scanlines dazu schalten kann, allerdings bin ich nicht bereit über € 300,- für sowas auszugeben.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe – und bitte nicht böse sein, falls dieses Thema hier überhaupt nichts verloren haben sollte.