Crazy Kong II - Bootleg? - Screen Flip

  • Hallo Kollegen,


    Da dachte ich, schnell noch mal ne runde Crazy Kong und dann dies.


    Bei meinem Crazy Kong II - Board ist immer der Cocktail Mode an.


    Ich habe schon alle DIPS durch (Wobei das PCB hat keine DIPs sondern nur Klammern).


    Es ist ein doppelstöckiges PCB mit "fast" Falcon Pinout, einige habe ich noch nicht rausgefunden;-(



    Hat jemand einen Tipp ob der Cocktail - Mode überhaupt de-aktivierbar ist. (bei meinem Puckman muss ich auch nur einen PIN auf GND legen um Upright Mode zu aktivieren.



    [ATTACH=CONFIG]27100[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27101[/ATTACH]



    Danke und guten Rutsch;-)

  • was meinst du? willst du einen generellen screen flip für player 1?


    anderenfalls ist es der dip 8 (cocktail = off)

  • nein, dann müsste ich ja nur osbornes ROMs brennen wenn ich das richtig erinnere.


    Ich will den Cocktail Mode abschalten;-( bei anderen CKII PCBs war das immer DIP 8. bei diesem hier tut sich nichts bei DIP 8.
    aber eine reines Cocktail PCB kommt mir auch komisch vor. Denke irgendwas habe ich übersehen.

  • ich habe es befürchtet;-)


    erstmal alle unbekannten und nicht stromführenden PINS auf GND, mal sehen ob es eins davon ist.


    - - - Aktualisiert - - -


    hat von Euch schonmal einer so ein PCB gesehen? ist mein erstes mit diesen Klammer-Dips;-(

  • Schon mal gemessen, ob dip8 überhaupt funzt?
    Und ich hatte schon einzelne PCBs, wo das wirklich über das Pinout gemacht wird.
    Und klar, der Pin dafür führt genauso Spannung, wie die anderen der Steuerung.
    "Activ low!" Wennste nicht sicher bist, nimm nen 100 Ohm Widerstand nach GND, da kann nix passieren.
    Und immer wieder neu booten lassen, sonst "begreift" die PCB das nicht.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Freut mich mein Freund, daß ich helfen konnte, so long.
    Sachma Bescheid, wennste Deine Monis abholen willst.
    Gruß Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Was ist denn CK2 für ein Spiel?
    Ich kenn nur CK und CK Jr.
    Ist das DK2 mit anderen Farben (wie bei den anderen)?

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • ist im Grunde das Gleiche wie CK - habe mich nie mit CK beschäftigt, immer nur CK2 von Falcon gespielt in Frankreich.
    deswegen muss es bei mir CK2 sein (finde ich besser als DK auch wenn es so schäbig aussieht)