Einsteiger-Gerät Großraum Frankfurt

  • Defekte Hellos, meistens mit funktionierendem CRT gibts in Worms, bei Alpha-Electronic. Ideal für die ersten Erfahrungen mit dem Umbau auf Jamma.

  • Kannst den auch einfach so über Ebay fragen, der hat immer was da. ;)
    So zwischen 100 und 300 ist eigentlich alles okay (wenns funktioniert).

  • Ich würde im Leben nicht mehr als Euro Einhundert für einen funzenden Hello Ideal/ TV Mat/etc. ausgeben.
    Alles andere ist schlicht Wahnsinn.
    Aber mir glaubt man ja nicht, weisste ja.

  • Naja, du bist ja derjenige der sich gern drüber auslässt dass das doch alles alter Ranz ist. Mir ist auch klar dass Personen mittlerweile mehr dafür hinblattern, nur halte ich diese dann für bescheuert.

  • Kannste gerne machen und ich bin einer davon. Habe 130€ für einen Defekten ausgegeben weil ich ein gut erhaltenes Cab mit CRT suchte, Rest war egal, flog sowieso raus. Und zwar zu dem Zeitpunkt zu dem ich Bock drauf hatte. Bin keiner der ewig wartet um ein paar Kröten zu sparen. Jetzt steht das Dingen hier und macht jeden Abend Spass.

  • @Laschek: :D


    Trotz herzhaftem Lachen: Dass unsereins inzwischen etwas krassere Beziehungen am Start hat und sich die lange Zeit hindurch geilere Deals ergeben haben (gerade hinsichtlich ganzer Sammlungen), ist ja klar. Mit einer Anfänger-Konstellation hat das aber nichts zu tun. 300 Taler für einen erstklassig erhaltenen oder 100 für einen Bastler-Hellomaten hinzublättern, hat nichts mit Bescheuerung zu tun, sondern ist absolut realistisch und okay für diese kleinen Universal-Racker. :)

  • Alles Gewäsch :D
    Für 130 hab ich einen fast funzenden Defender gekauft, ganz ohne irgendwelche Connections. :P
    Mir ist einfach die Diskrepanz zwischen Universal und Dedicated Preisen zu gering.
    Für 'n popeligen Hello 300 EUR latzen aber einen schönen Dedi für 150 nicht wegkriegen ist verabscheuungswürdig, ekelerregend, fragwürdig, und beknackt.
    Diese Welt ist doch völlig aus den Fugen geraten.
    Es sollte so sein wie bei Autos, für 800 EUR hab ich einen halbwegs ordentlichen, aber alten Opel Astra Kombi bekommen mit dem man auch mal was transportieren kann.
    Dann hätte ich nach Automatenbeispiel für 400 einen tollen, aber sehr unpraktischen Porsche bekommen müssen.
    Komischerweise waren die aber alle teurer.

  • naja 150 für nen schönen dedi .. die meisten am markt sind doch komplett im arsch , technik als auch holz reif für die feuertonne . den arcadeneuling interessiert da mehr der nutzwert , oder was er noch an mittel investieren muss um zum spielgenuss zu kommen . die herrichtung eines dedicated kann unter umständen erhebliche summen und zeitaufwand erforden und selbst wenn dann irgendwann alles pronto ist , kann der scheiss von heute auf morgen wieder abfacken und dann geht der terror wieder los .


    ich bezahle grundsätzlich nur noch nach ist-zustand , egal was es fürn kübel ist . zwar letztens für so atari table 50 eu stück gegeben , aber das waren eigentlich schon 50 eu zuviel für die grotten . dagegen gebe ich mittlerweile keinen hello der gut ist unter 2-500 eu ab . arbeitszeit , sprit , material kann ich mitunter beziffern und in währung ausdrücken , aber für hirngespinste gebe ich mal kein extrageld aus .


    achja .. wenn ich nen guten hellomaten in relation zu manchen ersatzteilen so sehe relativiert sich alles .. kühlschrankscharniere ersatz für 100 euro oder ne steuerplatine für die geschirrspülmaschine 200 euro . da stimmt kein verhältnis mehr für solchen pfennigchinaschrott. im autobereich wird es noch absurder.


    achja nochwas . solange sich kuriose marktpreise nach oben oder unten für sammler , nostalgieschrott
    ergeben , gehts mir eigentlich ziemlich am arsch vorbei . ich brauche weder nen videospieler von 1975 noch nen heckflossendaimler . schlimmer finde ich wenn qualitativ gute sachen verramscht werden , weil modemässig gerade was anderes in ist. zb. gebrauchtmöbel sind nen sehr bedenkliches feld . da wird für übelsten ikea müll mehr geld hingeblättert als für solide massive möbel die 100 jahre halten . da stimmt doch eher was in den köpfen der leute nicht mehr .