Schloss aufbohren?

  • Anwärmbrenner? Das Dingens, wo die Dachdecker die Flachdächer verschweißen?:sm23:


    @Laschek: Dann mach ich mal die #21

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • seit ihr sicher*, dass der kensington-schloss-trick beim cuteschloss funktioniert? hinter dem schloss des cute´s ist ein massiver riegel montiert, der unter starker mechanischer beanspruchung um 45° gedreht werden muss. das kensington-schloss hat einen anderen (sp. lechtgängigeren) mechanismus.


    ich finde es wahrscheinlicher, dass die ganze sache etwas verklemmt ist. einfach mal das komplette gehäuse auf einer kante aufstellen und mit dem schlüssel (der coindoor?!) am control panel rühren. das schloss dreht sich schon wieder hin.

    3 Mal editiert, zuletzt von mac:mame () aus folgendem Grund: * " es ist unwahrscheinlich, zweifehlhaft, etc"

  • Vieleicht wurde das Schloss schon gesprengt. Ausserdem versteh ich generell nicht was da so schwierig sein kann. Ich würde einfach ein wenig Ballistol ins Schloss sprühen. Kurz warten und mit ner Spitzzange mal anfassen und vorsichtig bewegen. Hin her hin her. Das hilft bei so vielen dingen. Warum also nicht hier.


    Ist denn heute keiner mehr kreativ? Einfach mal dir Rübe anstellen und die synapsen spielen lassen.

    Für den Inhalt meiner Beiträge ist der Kioskbesitzer verantwortlich!


    Von allem was mir ist verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

  • Okay, Problem gelöst. Zwar habe ich das Schloss nicht mehr in die richtige Stellung bekommen. Das Panel bekommt man aber auf, wenn man auf der Innenseite zwei kleine Schrauben entfernt.
    Danke für eure Tipps!

  • Doch, hab die Nase am Schlüssel abgeschliffen. Schlüssel passte dann rein, bewegt hat sich aber nichts. Irgendwas klemmt. Das Schloss steht aber weit genug offen.
    Dass man aber beim Panel trotz vorhandenen Schlössern noch Schrauben entfernen muss um es zu öffnen, kannte ich bisher nicht.

  • naja wenn du das jetzt offen hast kommste ja ans schloss drann oder nicht? nimm nen drehmel und schneid dir oben kern vom schloss nen schlitz rein, und drehs mitn schraubendreher da haste mehr kraft als mitn schlüssel.