Der offizielle TV-Serien Thread - Whats hot & whats not?!

  • Es gibt zwei mehr oder weniger gepflegte Film-Threads aber bis auf den verspammtend "The Walking Dead" gibt es keinen Thread der sich TV-Serien widmet. In diesem Sinn, übergebe ich hiermit feierlich den "Der offizielle TV-Serien Thread" in die Hände der Userschaft und stelle die Frage: Whats hot & whats not?!



    American Horror Story

    Prädikat sehbar lt.: Hass, Prc
    edit: staffel1, check.

  • Gerade gesehen: American Horror Story


    Ersten beiden Staffeln waren gut. Old School Grusel irgendwie ... spielt auch (erste Staffel zum Teil und zweite komplett) in den 60er/70er Jahren. Ich fands gut.


    - - - Aktualisiert - - -


    Lol ...

  • beide Staffeln haben NIX miteinander zu tun und sind abgeschlossene Geschichten. Erste Staffen (die bessere): Gruselhaus mit junger Family, die alle wahnsinnig werden (ala Shining usw.). Zweite Staffel: Sanatorium mit krassem Plot in den 60ern.

  • American Horrorstory ist ganz nett..... aber leider haben die Macher in beiden Staffeln das Ende sowas von versaut.... echt traurig, weil sehr grosses Potenzial bzw. Spannung vorhanden war.
    Trotzallem, eine willkommene Abwechslung zum üblichen Horror-Einheitsbrei.


    Jessica Lange überzeugt mächtig, klasse Frau für das Alter, hat ja auch einen Golden Globe gekriegt.... absolut verdient finde ich.


    Ich kann folgende Serien empfehlen, wenn man an American Horror Story gefallen gefunden hat:


    Hannibal
    Bates Motel


    hört sich erstmal doof an, aber beide Serien sind der Hammer.... richtig dufte.


    PS: Breaking Bad läuft gerade ins Finale.... dont meth with HEISENBERG :D

  • Person of interest: Gute Idee, gute Hauptdarsteller. Wird in der zweiten Staffel ein wenig schwächer. Find sie trotzdem noch gut.
    Game of thrones: Ein Muß für Fantasy-Liebhaber ala Tolkien. Die Bücher sind der Oberhammer und die Serie ist so nah dran wie es machbar ist. Absolut top.
    Boardwalk Empire: Gangster Epos zur Zeit der Prohibition. Klasse.

    Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.


    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

  • Okey ich hau mal ein paar raus. Alle Series selber gesehen und für mindestens Gut befunden.
    Die mit * soger als sehr Sehenswert, wie ich finde.


    Aktuelle Hot-Spot Series:
    Breaking Bad*
    Dexter*
    Falling Skies
    Game of Thrones*
    The walking Dead
    The Big Bang Theory*
    Vikings
    Bored to Death
    Banshee


    Evergreens:
    M.A.S.H.*
    Brisco County Jr.
    Die Sopranos*
    My Name is Earl
    Dr. House
    Futurama
    Simpsons


    (meine ;) Empfehlungen, muss nicht jedem gefallen):
    Fringe
    Lost*
    Supernatural*
    Grey's Anatomy
    Suits
    Grimm
    Da Vinci's Deamons
    Community

  • an neueren sachen gucke ich mal rein ..


    - falling skies und walking dead .. netter ansatz , leider zeitweise extrem schwachsinnig . mit sehr viel bier zu ertragen
    - continuum .. kann man sich antun , kein grosses kino aber recht ok gemacht .. scfi
    - homeland .. nette pow geschichte mit cia blabla usw. gut gemacht
    - got , breaking bad , wie letztes jahr fringe, lost , spartacus natürlich pflichtprogramm
    - defiance .... bischen panne und flach für ne scifi serie
    - shameless us .. sehr lustige ami flodder serie ..
    - sanctuary mystery scifi , halbwegs ok , kann man sich antun
    - ahs war recht gut , bischen eigenwillig anders ..
    - warehouse 13 .. akte x ableger , eher was zum lachen
    - torchwood .. wer doctor who mag sollte sich alle folgen von anfang an geben ..
    - alte sachen die recht ok waren : dollhouse , the event , flash forward , jericho
    - lost girl .. panne 4400 , heroes ableger einziger lichtblick ist die tittenursel und ihre lesbenfreundin
    - eureka durchschnittliche seichte unterhaltung .. mit bier zu ertragen
    fackab des jahres .. 3 inches und touch ..



    da es quasi nix gescheites neues mehr an weltraum scifi gibt ( und stargate uni nen griff ins klo war ) habe ich mir in den letzten jahren jeweils nonstop mal die oldies wieder angetan , sprich babylon 5 , farcape und im moment sogar mal andromeda . im wahn ziehe ich mir sogar monbais alpha und timetunnel rein . startrek und stargatemässig bin ich eher übersättigt , deshalb mal was anderes altes . manchmal auch alte doc who.

  • sorry fireball, nix gegen dich aber mit sons of anarchy bist du raus :). der typ trägt turnschuhe während er die rocker-bibel seines verstorbenen vaters liest. peggy bundy hat noch nette titten aber darüber hinaus ist soa keine gute unterhaltung :). ich hab immer versucht mich nicht in rockerkreisen zu bewegen aber soa ist so weit hergeholt, dass die story total unglauwürdig (peinlich) wirkt.