ArcadeForge Bartop Projekt

  • Achja button und stick layout ist Naomi Standard. Ein ähnlicher Abstand wird auch bei den madcatz te benutzt. Ich spiele damit am liebsten, deswegen habe ich das genommen.


    Wenn ich ein 2 Player (a 6 Button) CPO bekommen kann, bestell ich morgen sofort. In dem CNC Template von Degenatrons ist ja ein exemplarisches dabei... Wäre das möglich oder muss ich nen blanko CPO ordern und die Löcher selber setzen?

  • Ich male die Woche mal ein 2 Player Panel. Dann druck dir das aus und du sagst ob dass spielbar für dich ist. Ich glaube ja weniger. Ansonsten könnte man ernsthaft über ein breiteres Bartop nachdenken. Ich bin ja selber sf4 Fan und hätte gern son Ding. Kudos an den Erfinder des 2 Spieler Automaten btw.


    Da das dann eh eine ps3 oder xbox360 Geschichte werden würde könnte man einen hd screen einbauen. Hat jemand Ideen?

  • 2P6B ist eine gute Idee, wenn man die Stücks und Buttons nur formschön aufbewahren will. Spielen kann man damit nicht mehr. Auch wenn es schwer fällt, sollte man den Rücken gerade biegen und der wahnsinnig bitteren Wahrheit ins Auge schauen: Bartop ist was für einen Player.

  • So, muss nun leider entgegegen anderer Versprechungen einen Rückzieher machen. Passt finanziell gerade gar nicht, mal eben ca. 300 Peitschen auf den Tisch zu legen (incl. T-Molding, Buttons, Sticks, SLG, etc...)
    Drücke aber die Daumen, dass noch einer bestellt, da ich es für ein gutes Projekt halte.


    Sorry

  • Hallo erstmal ;),


    Ich verfolge den Thread schon eine Weile, trotz allem habe ich noch Fragen:


    Was ist an diesem Bar-Bone :D nicht gut : http://www.ebay.de/itm/2212173…_trksid=p3984.m1423.l2649
    abgesehen vom 2P6B Layout und das man das CP nicht wechseln kann.


    Wird dein Projekt am Ende mehr kosten, wie das hier: http://www.ebay.de/itm/1510380…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Der Preis täuscht, ich glaube da kommen noch mal 300euros drauf, wenn man extrawünsche hat und ich will kein 2P4-6B layout. :D


    Wie gross darf ein LCD-Monitor sein, hab hier 19" mit einem ziemlich breiten Rahmen, von daher wüsste ich gerne, was da so an cm. geht ;).


    Je nachdem, wie die Antworten ausfallen, steige ich mit ein. Dein Prototyp, sieht schon schweinegeil aus. Mach endlich mal Bilder, mit laufenden Spielen.

  • hi, na auch ein bartop haben wolle, ich bin dabei, kosten, du weisst ja, was die aufrüstung in einem magnum kostet oder?


    ich habe irgendwo am anfang des threads mal gelesen das das bezel 450x325mm ist und das marquee 450x120mm ist, must ggf das gehäuse des tft entfernen, ist ja für dich kein problem.


    bis dann thomas

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • Also Breit ist der 43cm, Hoch aber ca. 38cm und Tief ca. 8cm. Könnte also knapp werden das ganze ;). Weiss nicht ob dann noch ein Mini-Atx reinpasst. Das ganze MIT Rahmen. Notfalls muss der Rahmen ab, fragt sich wieviel Platz ich dadurch gewinne, muss nicht unbedingt sein, wenn es sich vermeiden lässt.

  • mini itx evtl. hochkant, das könnte passen jochen hate bilder gepostet, wo er nen mvs mit scaler und slg verbaute und arcade netzteil, genauso möchte ich das auch machen,


    suche deshalb nen mvs fz1, den scaler und den jamma kabelbauem nekomme ich ja von jochen, tja das ding kostet geld, was solls, man hat ja sonst keine hobbys.


    wollte erst aus der bucht das upright neugehäuse kaufen 300,- + 50 versand, aber son kleines ist mir erst mal lieber, wenn ich mir son ding noch mal holen sollte, dann kommt da nen mvs 4 slot oder so rein, aber erstmal kommt das bartop, jochen braucht noch eine bestellung dann geht das ding in produktion.


    - - - Aktualisiert - - -


    ich muss auch noch mal messen wie breit und hoch ein 17" bzw. 19" monitor ohne gehäuse ist, habe hier mal nen 15" zöller entkleidet, mann sieht das ding klein ohne plastik aus.


    musst darauf achten das der keine sensor tasten zum einschalten hat, sonst geht der, wenn du ihn stromlos schaltest, nicht automatisch an, so habe ich das festgestellt.

    Magnum 2x 6 Player Button Layout mit RGB Led's, Bartop von Arcadeforge, V Pinball 46 Zoll 3Screen Setup



  • Zitat

    Was ist an diesem Bar-Bone :D nicht gut : http://www.ebay.de/itm/221217389798?...84.m1423.l2649
    abgesehen vom 2P6B Layout und das man das CP nicht wechseln kann.


    Abgehen davon, dass das CPO wechseln eines der wichtigsten Features ist, kann ich punkten in :


    - Zusammenbau mit borgebohrten Löchern und Dübeln nach dem Motto Ikea Bausatz. Typ in deinem Link verkauft eine Heisskleberpistole als Zubehör und liefert "24 X Fixing blocks for assembly" mit. Der Rest wird dem verzweifelten Kunden überlassen. Wo sollen die Dinger denn hin?


    - Vesa Monitor Mount. Es sind keine Vorbohrungen in der Monitorbefestigung. Hier darf der verzweifelte Kunde wieder selber Hand legen und wohlmöglich seinen LCD schief einsetzen.


    - Es fehlen Bohrungen für jegliche Schnittstellen und Befestigungsschrauben. Wenn ich schon ein 50mm Loch für einen Lüfter setze, warum denn dann nicht gleich die Befestigungsschrauben dafür? Wenn ich empfehle MAME einzubauen, warum gibt es dann keine USB Port Bohrungen. Gimmicks wie VGA out für Linkbare Bartops sucht man auch vergebens. Strombuchse, An-und-Auschalter Schnitte und son unwichtiger Krams braucht auch niemand.


    - Rückwandhalterung fehlt. Ich habe hier die Bohrungen für Schlüssel vorgesehen und Leisten. Typ arbeitet hier mit Luft.


    - Kein T-Molding Schnitt. So kann man nur sein Molding benutzen, alle anderen Farben gehen nicht.


    - Kein vorgrundiertes MDF erhältlich. Wird es bei mir geben.


    - Die äussere Form der Seitenteile hat zu viele Kanten. Selbst sein Molding wird sich nicht komplett an die Stirnkante anschmiegen können, da die Übergange nicht rund fliessend sind, sondern kantig.


    - Die Stirnkante des CPO geht nach vorne weg. Wer schon mal MDF Stirnkanten gefüllert, grundiert und lackiert hat, weiss, dass das eine der sieben Todsünden gleich nach Muttermord ist. Bestenfalls wird das dann mit Molding zugeklebt.


    - Bezelhalterung fehlt.


    - Lichtkasten ist offen und wirft Gegenlicht auf den Monitor.


    - Ein Rückwandteil fehlt komplett?


    Ach, ich hör einfach mal auf. Ich habe mir einige Gedanken zum Bau dieses Werks gemacht, dass ich hier halt nicht wiederfinde. Das Angebot ist stimmig. Man bekommt das, was man zahlt.


    - - - Aktualisiert - - -


    Der andere Link ist doch mal ein nettes Ding. Startgebot von 550€ halte ich bei diesem Gerät für gerechtfertigt. Die Elektronik müsste man mal gucken. Ich wollte eigentlich nicht zusammengebaute Bartops verkaufen. Wenn mir aber jemand 550€ Tacken für den Prototyp geben möchte, dann kontaktiert mich gerne per PM oder ArcadeForge Kontaktformular. Über das verbaute Arcadesystem wird man sich dann schon einig.


    Ich würde mich eher mit diesem Kit vom Typ2 vergleichen


    http://www.ebay.de/itm/KIT-Min…-custom-PVC-/151018750073


    250€ ist das Angebot hier. Einige der genannten Punkte zu Typ1 passen auch hier. Hier bin ich ja meilenweit günstiger. Hier fehlt dann jegliche Molding Möglichkeit.

  • Fehlt da immer noch eine Bestellung ?
    Ich würde nämlich auch eins bestellen, wollte aber noch wissen, ob im Shop auch noch Molding kommt, oder ob ich das wo anders bestellen müsste.