Glas: Plexi, Acryl, Glas-Glas,... Bezugsquelle?!

  • Es soll Hellomat Bezel mässig weitergehen, deshalb hab ich Plexi/Acryl Scheiben angefragt.
    Das ist das ernüchternde Ergebnis: 235,60 für Plasiktscheiben.


    1. 12 x 483 x 523 x 3 mm 10,40 €/St (124,80)
    2. 12 x 483 x 523 x 2 mm 7,30 €/St (87,60)
    3. Versand: 24,-


    Neulich hab ich schon 40,- Euro für 24 x 2mm Glas (kein Plexi) bezahlt :(
    Gibts da irgendwas was ich noch nicht weiss ausser dass das teuer ist?! :D

  • hmmm,... haste recht einige hellos haben 2 scheiben, eine plastik und eine glas, muss ich mal schaun ob da unter jede glasplatte ein 1-2mm plexi passt, dann lande ich bei 12 hellos wechselbezel bei 87,60 x 2 = 175,2 = 24 (1 x garnitur wechselbezel). hmmm, immer noch ne menge holz nur für bezels. ich überlege,...


    edit: ist denn hier kein glaser an board?! :D

  • Also ich hab vor kurzem die Plexi´s aus dem Bubble Bobble gegen Glasscheiben ausgetauscht. Die waren übelst mit ganz feinen Kratzern übersäht. Sah echt shitte aus.
    Unten Plexi und obendrauf ne Glasscheibe wär natürlich auch ne Maßnahme gewesen.

  • ja schon aber das kost halt nen ass-full-of-money! ich meine das is´ nur glas, nix wirkich geiles was man für 175,- kriegt :( ich weiss nicht ob ich schon bereit dafür bin 175,- in durchsichtiges kunststoff zu investieren :D

  • Ich hab für einen von meinen Hellos das "Bastlerglas" vom Hornbach genommen für ca. 20-30€ (schon ne weile her..). Ist auch irgend so ein Acryl-Plexi-sowieso dingens .Bin zufrieden damit.

  • die kombination 3 mm plexi + 5 mm glas oder 2 mm plexi und 6 mm glas ( so ungefähr , müsste ich nachmessen , kam jedenfalls auf 8 mm rum ) ist kostengünstig und zweckmässig. wenn du eh nen paar zweiteilige hast kannste die doch schonmal verbezeln ohne neukaufen zu müssen. ne glasscheibe 5-6 mm kostet vielleicht nen zehner rum hier , wenn man 10 stück ordert . dünneres würde ich aus glas nix nehmen , ausser im makibereich . da hats nix zu halten und sieht optisch besser aus als plexi . plexi is halt auch teuer geworden . sonst kannste nur klauen oder schnorren und selber sägen , damits billiger wird.

  • Erstmal esg ist Einscheiben-Sicherheitsglas, gehärtet und vorgespannt....ich kenn ne Firma, die kann auch deine Folien mit eingießen....also für die Ewigkeit....wenn mir nur der NAme wieder einfällt ????


    Die kommen aus dem Osten...ich denke das man unter 75 Euro so eine komplette Scheibe bekommen kann, auch wenn ich mich irre, dann ist es halt nur VSG.....

  • ...ich gehe von normalem Scheibenglas aus uns nicht von Sicherheitsglas, gell?
    Oder hast du zwischenzeitlich eine wilde, wütende Horde im Cellarcade?

  • 12 * Floatglas 3 mm
    483 x 523 mm 0,28 m²/EZ 3,36 m²/Ges. 7,46 89,52


    12 Floatglas 2 mm
    483 x 523 mm 0,28 m²/EZ 3,36 m²/Ges. 6,30 75,60




    Die Preise sind bei geschlossener Abnahme 4 Wochen gültig. Maß- oder Mengenänderungen
    bedingen eine Preiskorrektur.


    34,86 Energiekostenzuschlag/Maut 0,46 16,04


    Nettobetrag EURO 181,16


    Mehrwertsteuer 19,0 % EURO 34,42


    Gesamtbetrag EURO 215,58


    - - - Aktualisiert - - -


    Kann ich dir Mitte April mitbringen...versenden ist wohl nicht so gut....oder gerne gemacht


    --------------Alternative----------------
    12 Floatglas 3 mm
    483 x 523 mm 0,28 m²/EZ 3,36 m²/Ges. gesäumte Kanten 12,06 EP
    12 Floatglas 2 mm
    483 x 523 mm 0,28 m²/EZ 3,36 m²/Ges. gesäumte Kanten 10,90 EP


    Sonst führt es zur Verwirrung, deshalb die Änderung