Atari 130XE extrem

  • ich konnte die ersten 4 Bilder sehen... :]


    scheint ja wohl eine der aufgemotzesten Atari130 zu sein....

  • Jetz grad gets wieder,Boah hat der gebastelt :D 8) :D

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • nice :)
    glaub des ram update muss ich auch mal machen...
    iss ja noch nen recht einfacher hack :)


    hatte letztens noch was nettes gesehen... da hatte jemand in seinen xl
    ne 10 gb notebook pladde eingebaut...

  • Zitat

    hatte letztens noch was nettes gesehen... da hatte jemand in seinen xl


    Ja, das entsprechende IDE-Interface war leider schon länger ausverkauft, als ich sowas mal gesehen hab - sonst hätte man das komplette XL-Zeitalter in einem Gerät! :))

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • allerdings!
    hab aber auch scho ne bastelanleitung dafür gesehen irgendwo..


    ich muss echt mal meine linksammlung aufräumen ;)

  • Hallo,


    ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Festplatte im Atari 130XE.
    Schaut euch mal diese aktuelle Seite an:
    http://www.mr-atari.com/hardware-want.htm


    Das Teil kann nicht nur mit einer IDE-Platte arbeiten, sondern auch mit einer CF-Card !
    Außerdem gibt es auf dieser Seite ein modifiziertes Atari-OS, so das man nach dem Einschalten des Atari direkt mit der Festplatte arbeiten kann !
    Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung organisieren ?


    Gruß
    Marcus

  • kannstn ja mal fragen ob er's bisschen günstiger macht wenn mehrere kaufen ;)
    interesse wär schon da...


    btw weiss jemand obbed nen tool bzw os gibt was das atari format vom pc aus direkt auf die plattte schreiben kann? (mir war so als wenn linux des unterstützt)
    von floppy/datasette auf pladde kopiern dauert mit der kiste bisschen arg lange :(

  • Ich habe die Cartridge-Version mit integriertem 1MB Flash-ROM angefragt, da es mit dieser am einfachsten geht. Der Atari muß nicht geöffnet werden. Die benötigten Treiber für die Festplatte oder CF-Card befinden sich im Flash-ROM der Cartridge. Also einfach Cartridge in den Slot des Atari, einschalten und man hat Zugriff auf die Festplatte.
    Ich würde diese Cartridge zum Vorverkaufspreis von 49,99$ Dollar bekommen. Ab 5 Stück entfallen außerdem die Versandkosten !
    Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden...


    Die Programme bekommt man relativ schnell mit einem SIO2PC-Interface auf die Festplatte überspielt. Die Geschwindigkeit beträgt ein vielfaches der Atari Floppy-Übertragungsrate.

  • Die interne finde ich lustiger, irgendwo habe ich noch einen 65XE rumliegen. Naja, aber mit meinem 8MBit-Modul kann ich ja das wichtige schon mit mir rumtragen! :D

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...