gba superdupercard

  • hi
    beschäftige mich momentan mit nem flash2advance linker um "backups"
    zocken zu können ;)
    habe dabei das hier gefunden


    [URL=http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,1115149282-24465,d,1115149391-26208,1051894204.1051916609,2083,,Tshowrub--1051894204.1051916609,.htm]Supercard[/URL]


    was sagt ihr dazu, vorallem zum Preis?
    oder besser doch alternative? z.B.?

  • jo die dev-sites sind nich schlecht..
    auch wenn man nich proggen will gibs nette infos über die hardaware :)

  • Zitat

    Original von doZen
    beschäftige mich momentan mit nem flash2advance linker um "backups"
    zocken zu können ;)


    wie schaut´s denn mit der max. Kapazität der SD-karten aus?
    1GB oder doch bis zu 4GB?

  • Zitat

    Original von Iznogud
    achja, wofür braucht man eine "M3 Passcard3"??


    M3 Passcard3 ist ein veraendertes NDS Modul, welches als Passme-device dient. Wird benoetigt, um NDS programme vom GBA-Schacht ausfuehren zu koennen, da der NDS ansonsten in einen GBA-Modus schalten wuerde.
    Jedoch wuerde ich in dem Fall einen M3 Simply empfehlen. Wird auch viel billiger.

  • Zitat

    Original von Exim
    M3 Passcard3 ist ein veraendertes NDS Modul, welches als Passme-device dient. Wird benoetigt, um NDS programme vom GBA-Schacht ausfuehren zu koennen, da der NDS ansonsten in einen GBA-Modus schalten wuerde.
    Jedoch wuerde ich in dem Fall einen M3 Simply empfehlen. Wird auch viel billiger.


    ..und man damit den GBA-Schacht gleichzeitig noch für andere Anwendungen wie Rumble-Pack, Speichererweiterung etc. nutzen kann!

  • Zitat

    Original von Iznogud
    ..und man damit den GBA-Schacht gleichzeitig noch für andere Anwendungen wie Rumble-Pack, Speichererweiterung etc. nutzen kann!


    auch ein sehr gutes Argument. Hab ich nicht dran gedacht.

  • hi
    ich hab von nen bekannten gerade erfahren die supercard mit sd einschub soll bei gba spielen slowdowns haben


    stimmt das ?


    weil ich am überlegen bin mir so nen teil ma zu besorgen fürs gba


    jetzt ist nur die frage welche


    bekannter meint ich soll lieber die alten nehmen wo direkt auf modul gespeichert wird (nachteil weniger platz) da die neueren supercards zb eben slowdown probleme hätten


    und spielen die supercard sd wirklich nur FREIE spiele ab weil bei wolfsoft steht folgendes:


    "# Unterstützt freie GBA Spiele
    # Unterstützt freie Nintendo DS Spiele
    # Integrierter Emulator für freie NES, PC-Engine, Sega GameGear Spiele"


    kann mir einer mal genaueres dazu sagen bzw empfehlen

  • Kenne keine Karte, die zwischen Freien und Originalen unterscheiden kann. Ist wohl eher eine Vorsichtsmassnahme, dass die Produktbeschreibung schoen legal klingt.


    Leider habe ich mit der supercard keine erfahrung. Hatte bisher fuer den GBA einen Flash2Advance linker womit alles funktioniert hat (Hab ich leider vor 2 monaten fuer 20 euro verkauft).
    Seit dem DSlite zu Begin ein M3 mini SD und spaeter ein M3 lite, weil mich das hervorstehende Modul gestoert hat. Und jetzt wuerde ich zu einem M3 simply greifen.
    Mit slowdowns hatte ich bisher keine Probleme.
    Aber wie gut es auf einem GBA funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich meinen verkauft habe.

  • Zitat

    Original von Exim
    Jedoch wuerde ich in dem Fall einen M3 Simply empfehlen. Wird auch viel billiger.


    Sehr gute Empfehlung! Habe ich umgesetzt. Das Teil ist - schlicht gesagt - "der Hammer"