Arcadenews - was gibts neues? was kommt bald?

  • Ich bin sicher kein Flippernerd aber ich muss sagen, dass ich ALLE Stern Flipper, die ich bisher spielte, total furchtbar fand. Das Artwork ist grausig, die Gimmicks wirken voll billig und rocken auch nicht, diese LED Beleuchtung und das damit verbundene unsägliche Geflacker macht einen seekrank UND Last but Not least: die spielen sich scheisse. Total fickerig, no flow und kein schöner Rampenschuss. Alles doof. Da spiele ich lieber nen alten EM. Der ist auch langweilig aber macht trotzdem mehr Spaß.

  • Ich bin sicher kein Flippernerd aber ich muss sagen, dass ich ALLE Stern Flipper, die ich bisher spielte, total furchtbar fand. Das Artwork ist grausig, die Gimmicks wirken voll billig und rocken auch nicht, diese LED Beleuchtung und das damit verbundene unsägliche Geflacker macht einen seekrank UND Last but Not least: die spielen sich scheisse. Total fickerig, no flow und kein schöner Rampenschuss. Alles doof. Da spiele ich lieber nen alten EM. Der ist auch langweilig aber macht trotzdem mehr Spaß.


    Dann hast du wahrscheinlich noch keinen Tron LE gespielt!;)

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).

  • Ich bin sicher kein Flippernerd aber ich muss sagen, dass ich ALLE Stern Flipper, die ich bisher spielte, total furchtbar fand. Das Artwork ist grausig, die Gimmicks wirken voll billig und rocken auch nicht, diese LED Beleuchtung und das damit verbundene unsägliche Geflacker macht einen seekrank UND Last but Not least: die spielen sich scheisse. Total fickerig, no flow und kein schöner Rampenschuss. Alles doof. Da spiele ich lieber nen alten EM. Der ist auch langweilig aber macht trotzdem mehr Spaß.


    Kann ich nicht 100%ig bestätigen. Spiderman, Batman Dark Knight, Simpsons Pinball Party, Shrek/Family Guy und Lord of the Rings sind ganz nett. Allerdings ist das Artwork bei den alten Flippern liebevoller gemacht, das gebe ich zu. Auch die Materialen sind bei den älterrn Flippern wertiger, ich sag nur Plastik Apron.

  • Dark Night finde ich auch grausig. Family Guy war tatsächlich gut, das stimmt. Da fällt das Fotoartwork nicht so auf ... :D


  • pinball is dead! ...how often can you die?


    ....so oder so ähnlich könnte das motto der diesjährigen flipper conventoin am 12.-14. april in berlin lauten. denn dort wird neben einer europa premiere des neuen JJP flipper wizard of oz zur präsentation des zombieflipper "the outbreak: pinball adventure" kommen, für welchen ich das playfield artwork erstellen durfte.



    im laufe des projeks vom thomas wiedmann aka onemän company "insert coin pinball" hat sich eine miniserie von 10 geräten entwickelt, welche nach präsentation hergestellt wird. alle 10 geräte sind allerdings bereits mit wartelisten vergeben.


    wer trozdem interesse hat kann auf der messe in berlin den flipper spielen kommen.



    wenn alles vernünftig abläuft und "wir" (wonach es derzeit aussieht) vor ben heckendorn "zombie adventureland" am zug sind, wird es der erste flipper mit zombiethema überhaupt werden. im gegensatz zu seiner kiste ist outbreak kein bekannter flipper im neuem gewannd sondern alle parts wie rails & co handgemacht und unikate - also keine parts die einem aus anderen flippern bekannt vorkommen.


    outbreak whitewood version ohne plastics:



    ...abgesehen davon bietet der flipper viele (wirklich) neue features wie zb. eine seperate lightgun, tag/nacht wechsel uvm. derzeit darf und will ich aber noch nichts zuviel preisgeben, da ich der sache selber erst traue wenn ich sie mit eigenen augen sehe, erste testdrucke laufen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Boaaahhhh, Hammer das ding. Bin zwar von dem Artwork total verstört und irgendwie fühlt sich mein Gehirn wie ein Dreamcastkringel an. Aber einen Flipper mitdesignen, wie geil ist das denn!
    Zudem finde ich das Rail in den Kopf echt lustig.
    Kiegt der eine Teifgarage? Das Plexi sieht so nach Time-tunnel aus.
    Bin schon sehr gespannt wies fertig aussieht ;)
    Glückwunsch!

    Wie man in den Wald hineinschreit....


    Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....

  • yop, leider schon alles passiert und auch nur das PF. ich hoffe verbaut mit den plastiks die leider nicht von mir sind siehts halbwegs aus. bin noch auf das druckergebnis gespannt. CS ist nicht grad mein freund.^_^


    in die mitte kommt ein bildschirm rein der einen nach treffen des play targets mit kleinen videos die nächsten modes näher bringt.
    ...aber nur solange der akku reicht. ;) .. vor dem nächsten mal play treffen also erst wieder oben rechts und links akku laden.


    die "story" ist so das man nach autounfall im wald zusammen mit camcorder wach wird und mit "day 4" das spiel startet. nach abspieles des nächstens modes (video) erinnert man sich an den tag davor. somit gibts auch tag nacht wechsel welche in der GI erkennbar sein werden und nachts sind natürlich ein pahr sachen dicht (supermarkt/gunshop).


    ausserdem tauchen öffter mal zombiewellen in form von 7 droptargets (1x 4er 1x 3er) in mitten des spielfelds auf.


    richtig geil finde ich das das teil mit lightgun ausgestattet wird.



    und ach der ball launch ist mal was anderes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super geil.Leider wird man das Teil leider wohl nie Live in Action sehen können.Da es ja bei uns kaum noch pins gibt.leider
    Tolle Arbeit.

  • Ich finde, Pins gibts noch ganz ordentlich ... selbst in unserer Kackstadt weiss ich von fünf Geräten in der Aufstellung, die ausser einem alle ganz passabel sind und spielbar!


    Was mir mehr Sorgen machen würde: Tolle Einzelideen aber die Summe der Gadgets macht natürlich noch lange keinen guten Flipper. Die geilsten Geräte sind immer von den gleichen Leuten designt worden. Da stimmt einfach der Flow. Thema hin oder her, Artwork hin oder her, wenn der Ballflow suckt, weil Steve Ritchie und co. gerade mit was anderen beschäftigt waren, dann bringt der Rest nichts. Gerade Flipper mit tollem Thema oder teurem Franchise sind in der Vergangenheit Garant für Mittelmäßigkeit im Gameplay gewesen.


    Ich drücke trotzdem die Daumen!!!


    PS: Das erinnert mich irgendwie an: http://onscreencars.com/wp-con…oads/2010/01/TheHomer.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von PunkRockCaveman ()

  • Den einzigen Pin den ich kenne bei uns ist im UCI. Avatar .
    Ist nicht sooo dolle.
    Allerdings steht daneben noch ein Daytona 2.Der ist schon geiler.;)