Beiträge von Tolkin

    Servus,
    den hatte ich auch gesehen.
    Das die PCB Outrun und nicht Turbo ist, ist ja schon mahl mehr Wert :)
    Mir ist das mit Baustelle etc. schon klar und was Ersatzteile kosten auch...
    Ich weiss nur nicht was ein normaler Preis für ein Vernüftiges OutRun Cab ist. D.h. nicht alles Verrosted, kein Wasserschaden am Cab etc... Der kann schon bespielt sein und nicht komplett hergerichtet.
    Mir neu war, das der FFB hat, habe niemals einen mit FFB gespielt, war immer nur Feder.

    Servus,
    ich bräuchte ein wenig Infos, da ich mich mit der Kiste bis dato damit nicht beschäftigt habe.
    Was kostet denn so einer in normalen benutzten Zustand, komplett mit allen Teilen. (kann dann auch ein wenig ranzelig sein).
    Inwieweit ist denn das Board problematisch (Suicide).


    Ich kenn mich nur mit neuerem Zeugs aus :)
    Merci
    Tokin

    Hallo,
    ja das MAME im Gedanken nicht für spielen gedacht ist, ist ja bekannt.
    Aber die wenigsten interessiert der technische und dokumentierende Aspekt, sondern eben nur die Möglichkeit der Emulation.


    Ich habe letztes Jahr jemanden auf einem Retro-ComputerTreffen kennen gelernt der hat durch die Dokumentation bei Mame, Phönix für den Schneider CPC portiert.
    Das hat mich echt tief beeindruckt. Ich selbst wäre dazu nicht fähig.


    Zum probieren und ab und an mal was zocken ist Mame schon fein.
    Mit den alten Versionen ist das ja auch kein Problem.
    Es wundert mich nur.


    Normal sollte es im Code ja eher zur Optimierung hin gehen, und schlanker, eleganter und Performanter werden. Und nicht immer aufgeblasener. (Das ist aber sicher der orginaleren Emulation ohne Hacks und anderer Hochsprachen geschulden)
    Natürlich ist das Nörgeln auf hohem Grad, ich selbst profitiere ja nur von der Arbeit (Mame) anderer, und kann selbst nichts zu diesem Projekt beitragen.


    Wie man so schön sagt:
    "Man sagt ja nix, man red ja bloß"


    Aufgefallen ist mir auf jeden Fall, warum ich kaum mehr emuliere.
    Man verliert sich in dem Frontend, der Benutzung und dem Rom-rumorganisieren.
    Am Schluss waren wieder ein paar Stunden weg, ohne gespielt zu haben.
    Hatte gestern dann noch ein Racing Cab angmacht, und 20 Sekunden später begonnen zu spielen.
    Da war der Zeit/Nutzen Faktor einfach besser :)



    Servus euch!

    Hallo,
    andere Spiele hab ich aktuell gar nicht weiter ausprobiert.
    In der Vergangenheit war es ja meist so, das es "Spieltechnisch" besser wurde (mehr Unterstützung, bessere Lauffähigkeit). Auch wenn es durch Hacks usw. möglich gemacht wurde.
    Aber der Ansatz war ja immer das die orginale Funktoin nachgebildet wurde.
    Wenn die Spiele dann ohne "Hacks" laufen, dafür aber nicht mehr in der Orginalgeschwindigkeit, ist das für den Gedanken zwar gut, aber nicht schön fürs verwenden in der Wildbahn.


    Da kann man ja zum Glück auf das alte zurückgreifen. Ich hoffe dann nur, das die Unterstützung der Betriebssysteme hier nicht bald einen Riegel vorschieben :)


    Dann bleiben wir eben auf der alten Version.
    In den neuen ist sowieso nur ganz wenig bzw. nix dazu gekommen, was mich interressiert. :)


    Servus

    Hy, kriegt man so China Zeugs überhaupt hier durch den zoll?
    Ist ja nix abgenommen (ok, CE können die drauf kleben).
    Ansonsten selber bauen mit Aimtrack. Das geht ganz gut.

    Moin,
    ich wollte grade einmal seit längerem wieder Virtua Racing anspielen.
    Da ich zu Faul war in meinen alten HDs zu suchen, habe ich mal das neue Mame und das Virtua Racing aus dem Netz gezogen.
    Gestartet und gewundert.
    Das aktuelle Mame schafft keine 100% Performance, und schlingert so zwischen 60% und 99% rum.


    Dann doch einmal gekramt und ein altes Set gesucht. War dann die Mame 0.151, dort das VR gestartet und siehe da... alles supi. konstante 100%
    Grafikploppereien und Fehler waren ziemlich gleich, bei beiden Versionen.


    Ist deren Code inzwischen so aufgeblasen um akurat zu sein, das dies einen so starken Performanceeinbruch bringt.


    Also wesentlich besser ist die Darstellung nicht geworden.


    Was dann die Frage stellt, welche Version macht denn noch Sinn.


    ...und jetzt mach ich erstmal mein STCC Cab an, diese Emusachen machen mich einfach fertig, da muß ich mich am orginalen wieder runter bringen :)

    Hallo,
    etwas abseits der Arcade, aber ich suche einen Atari 800 XL oder einen XE (egal welchen)
    Mein eigener 800XL, vom Weihnachtsmann 1984 bekommen, ist vor ein paar Tagen sehr krank geworden. :(
    Ob ich den wieder hin bekomme weiss ich nicht. Deswegen würde ich gerne einen funktionierenden erwerben.
    Gerne auch ohne Netzteil.
    Würde mich freuen wenn jemand was abzugeben hätte.
    Lieben Dank und Servus
    Tolkin

    Super Sache! Wenn das vollkommen i.O. ist, dann brauch ich noch ein paar Bremslichter :)
    Danke Winni.
    Klasse, dann wäre eine neue Lampe hier auf jeden Fall ein Versuch wert!
    Ich kann aber auch gerne an meinem Board kucken, was da für ein Widerstandswert verwendet wurde, sollte das beim zweiten Board nicht ersichtlich sein.