Kantenschutz

  • Hallo Leute,


    braucht jemand von euch neuen schwarzen Kantenschutz für seinen Automaten?
    Da ich selbst auch brauche habe ich mich mal umgesehen und auch einen Anbieter gefunden. Allerdings muss man mindestens 25 Meter abnehmen.
    Ich brauche selbst etwa 8 Meter, wären also noch einige Meter übrig.
    Der Meter kostet 2,60€, Breite 20mm mit Steg auf der Rückseite.


    Überlegt es euch!!

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein

  • T-Molding gibt es unterschiedlich breit und mit unterschiedlicher Positionierung der nicht sichtbaren Befestigung (also nicht unbedingt mittig)
    Welche willst du da bestellen?

  • Hallo,


    der Kantenschutz ist zu finden auf folgender Internetseite:
    http://www.opo.de
    bei Möbelbeschläge - Möbel und Schrankausstattung - Sockelfüsse und steller - Kantenprofile


    Da ich ein Gewerbe angemeldet habe, werde ich versuchen den Kantenschutz noch etwas günstiger zu bekommen, schau mer mal!!


    Bis denn!!

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein

  • womit mache ich am besten solche einkerbungen fürs T-molding in das holz
    das muss ja alles schön gerade werden....


    man ich mekrs schon jetzt treten die probleme beim cab bau bei mir auf
    und das erste problem ist kein plan
    und das zweite keine erfahrung :D

  • Zitat

    Original von SilSha
    womit mache ich am besten solche einkerbungen fürs T-molding in das holz
    das muss ja alles schön gerade werden....


    Da gibts meine ich (als billigste Lösung) nen Aufsatz für ne normale Hand-Bohrmaschine. Da ist nen beweglicher Abstandhalter dran den du an das Holz anlegst und die Bohrmaschiene dreht ne Art Mini-Kreissägeblatt und so kommt der Schlitz ins Holz.

  • Hm, eigentlich ist 19mm das übliche Maß, aber wenn man sich das selbst zusammendengel, kann man natürlich auch dickere Bretter nehmen.

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Zitat

    womit mache ich am besten solche einkerbungen fürs T-molding in das holz


    entweder mit einer Oberfräse oder sicherheitshalber beim Schreiner machen lassen.... der kann es... und kostet eigentlich nur ein paar Euro :D

  • Genau,


    am besten mit Oberfräse und einem Anlaufring, dann wird der Schnitt am besten.

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein

  • Hallo Leute,


    es gibt was neues zum Thema Kantenschutz und zwar habe ich einen neuen Anbieter gefunden.
    Ich muss mich jetzt da noch als Gewerbetreibender registrieren und dann kosten 25 Meter von dem passenden Kantenschutz noch 17,-€.
    Also wesentlich günstiger. Der Meter also etwa 70 Cent, kann man doch nicht meckern.
    Zum nachschauen: http://www.ostermann-bocholt.de


    Bis denne!!

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein