Transfomers Ultimate Edition 2011

  • Hallo


    hab wieder sone miese China Multi platine in die Finger bekommen
    und die zickt :(


    Sega Blast City kein Bild kein Ton
    Hellomat 1 kein Bild kein Ton
    Hellomat 2 Bild zwar da aber in der oberen linken ecke alle Farben verfälscht und auch kein Ton


    an ner MAK am LCD alles bestens ?(
    peil ich nicht


    http://www.ebay.de/itm/300-1-M…maten&hash=item4600660f09


    die PCB is wohl der nachfolger der Happyfish 321in 1 welche der nachfolger der Blue ELF 2 ist die in allen oben genanten kisten lauft


    die Cave shotter laufen auch besser als auf der Blue Elf 2
    aber immer noch nicht perfekt un der ton ist scheisse


    EGRET 3. Blast City.Nova Big Screen. Royal Video Special.Optima 28. 2xHellomat

  • Kein Ton mag dran liegen, dass die Schrott-PCB Stereo ist? Der Rest mag am Strom liegen oder einfach eben an der China-Ausschussware. Wer raubkopiertes Zeug aus Fernost kauft, muss sich nicht wundern, wenn er mit undeterministischen Verhalten belohnt wird. Ich empfehle eine Mail an den Hersteller oder besser noch an den ursprünglichen Spielehersteller. Frag einfach mal bei Nintendo nach, warum das Scheiß DK auf der Transformers nicht will. Die werden es wissen... ;)

  • Zitat

    manche lernen es halt nie................ finger weg von den china müll dingern!!!!!!!!!!!!!!!


    hab das ding nicht gekauft
    habs nur zum testen da


    note 6 :)


    EGRET 3. Blast City.Nova Big Screen. Royal Video Special.Optima 28. 2xHellomat

  • wie wäre es mit >> einem << einzigen fred , wo leute mal nen review zu jeder der aktuellen china platten abgeben können ..aber kein gefasel , sondern schonungslose offenheit.


    mich interessiert zb. auf welchen dieser multiboards laufen die neogeotitel gescheit , sprich ohne ausfälle und mit savescore.

  • wie wäre es mit >> einem << einzigen fred , wo leute mal nen review zu jeder der aktuellen china platten abgeben können ..aber kein gefasel , sondern schonungslose offenheit.


    mich interessiert zb. auf welchen dieser multiboards laufen die neogeotitel gescheit , sprich ohne ausfälle und mit savescore.


    Gute Idee! Bin mit der 161 in 1 Neo Geo MVS Cart recht zufrieden, bisher keine Probleme. Leider kein Savescore soviel ich weis.

  • ich hab die happy fish 1 mit 302 in 1: bis auf einige king of fighters versionen und schlechten Ton bei Knights of the round und den Street Fighter 2 Teilen bin ich sehr zufrieden. Bild flackerte erst und ging weder am cab noch an der mak. hab dann das video masse signal auf die massepins 1+2 gelegt und schon war es glasklar. ich daddel damit seit über einem jahr regelmäßig und es läuft einwandfrei.

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

  • Ich hab sowohl Original pcbs als auch 193, 302, 60 und 161 in 1, und muss sagen, dass die Multigame pcbs sogar stabiler laufen. Sie sind halt neu und zicken nicht rum so wie manche pcbs die schon 25 Jahre auf der Erde sind. Bei fast allen games erkenne ich keinen Unterschied zum Original. Die wenigen Grafik/Tonprobleme bei ca. 5 Games von über hundert sind m.E. allemal zu verschmerzen und von der Qualität der Mangelhaftigkeit etwa mit bootleg-pcbs zu vergleichen, aber nichts essentielles. Ausserdem kommt das arcade-feeling auf, was ich bei MAME Emus nie so richtig habe. Meine Original pcbs lasse ich teilweise auch lieber im Schrank weil sie so wertvol sind, dass ich sie wie Mueseumsstücke behandele. Die xx in 1 pcbs sind nicht störanfällig, handlich und robust - ich hatte die jammaleiste mal falschherum dran (und angeschaltet!!) und nachdem mir das Herz zwei Stockwerke tiefer gerutscht ist schnell wieder richtig angeschlossen. Und siehe da, ein Wunder: das Teil läuft als wär' nichts gewesen! Unfassbar. Ausserdem kommt man für diese günstigen Preise nicht mal an ein einziges der CPS2/3 boards ran. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar.

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

  • Normalerweise antworte ich auf so ein Mumpits den Du gerade von Dir gegeben hast nicht. Aber hier schreit sogar meine Innere Stimme um Korrektur!


    dass die Multigame pcbs sogar stabiler laufen.

    Niemals laufen MultiPCBs stabiler als ihr Org. Vorbild. Es kann sein das die Org. PCB im laufe der Jahre ein Problem
    entwickelt haben, welches reparieret werden muss ,ja. Aber im Funktionierenden Zustand ist die Org. die Referenz der Dinge. Da gibt es kein stabiler.


    Die wenigen Grafik/Tonprobleme...

    ...würde ich sagen überwiegen und es gibt vielleicht 5 Games von Hundert die einigermasen erträglich ohne Blut in den Ohren laufen.


    Ausserdem kommt das arcade-feeling auf, was ich bei MAME Emus nie so richtig habe.

    Du meinst hier bestimmt die Siutation die PCB in den Händen zu halten und nicht das Gameplay!?
    Dabei hälst Du ja auch nur eine Fälschung in den Händen, nicht das Org. Da spielt es keine Rolle ob es Hard oder Soft. ist. Im übriegen ist es so, das man in den meisten Fällen eine MAME Emulation wenn Sie auf dem CAB schon läuft nicht vom PCB unterscheiden kann. Es gibt Games die werden noch nicht zu 100% sauber Emuliert, das erkennt aber auch nur einer das Org. Kennt =) Eine MAME Emu ist im jedenfall einer Multigame PCB der Authentizität und Darstellung derer Kerngrößen wie Grafik&Sound vorzuziehen.


    Die xx in 1 pcbs sind nicht störanfällig, handlich und robust

    Da gibt es andere Aussagen . s <HIER>


    PS: Sorry, ich mach hier auch mal den MACes als Konservator und erhalte damit der AZ Nachwelt den/Dein Beitrag in voller Länge


    Ich hab sowohl Original pcbs als auch 193, 302, 60 und 161 in 1, und muss sagen, dass die Multigame pcbs sogar stabiler laufen. Sie sind halt neu und zicken nicht rum so wie manche pcbs die schon 25 Jahre auf der Erde sind. Bei fast allen games erkenne ich keinen Unterschied zum Original. Die wenigen Grafik/Tonprobleme bei ca. 5 Games von über hundert sind m.E. allemal zu verschmerzen und von der Qualität der Mangelhaftigkeit etwa mit bootleg-pcbs zu vergleichen, aber nichts essentielles. Ausserdem kommt das arcade-feeling auf, was ich bei MAME Emus nie so richtig habe. Meine Original pcbs lasse ich teilweise auch lieber im Schrank weil sie so wertvol sind, dass ich sie wie Mueseumsstücke behandele. Die xx in 1 pcbs sind nicht störanfällig, handlich und robust - ich hatte die jammaleiste mal falschherum dran (und angeschaltet!!) und nachdem mir das Herz zwei Stockwerke tiefer gerutscht ist schnell wieder richtig angeschlossen. Und siehe da, ein Wunder: das Teil läuft als wär' nichts gewesen! Unfassbar. Ausserdem kommt man für diese günstigen Preise nicht mal an ein einziges der CPS2/3 boards ran. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar.



  • Helltrasher, nun brüllt meine innere Stimme nach Re-korrektur.


    Erstmal gibt es zwischen den Multi-pcbs große Qualitätsunterschiede. Ich habe über die 193 und 302 Happy Fish pcbs sowie über die Neo 161 gesprochen. NICHT über die Blue Elf 1, 2 oder Transformers 2011. Diese kenne ich nicht, ich habe aber nur schlechtes von Ihnen gehört. Die drei erstgenannten dagegen präsentieren sich so, wie beschrieben. Von 193 Games laufen ca. 10 Scheisse. Scheisse definiere ich in diesem Fall mit Schepper-Ton und stark verkürzten Framerates bei den Animationsscreens (z.B. "Ken vs. Blanka"). Ich liste jetzt nicht jedes Game mit jedem Fehler auf, dazu habe ich keine Zeit. Bei bestimmten games kann ich dass aber gerne machen, so Interesse besteht. Die übrigen laufen aber tadellos. Und das habe ich positiv herausgehoben.


    Bitte verdrehe meinen Satzsinn nicht. Ich schrieb:


    "...muss sagen, dass die Multigame pcbs sogar stabiler laufen. Sie sind halt neu und zicken nicht rum so wie manche pcbs die schon 25 Jahre auf der Erde sind."


    Du schreibst:


    Niemals laufen MultiPCBs stabiler als ihr Org. Vorbild. Es kann sein das die Org. PCB im laufe der Jahre ein Problem
    entwickelt haben, welches reparieret werden muss ,ja. Aber im Funktionierenden Zustand ist die Org. die Referenz der Dinge. Da gibt es kein stabiler.


    Ich stellte einen Vergleich an zwischen NEUEN games auf der Multi pcb mit den 25 Jahre alten Originalen im entsprechenden Zustand. Sauber, aber alt. ICs schon mal mit Korrosionsspuren. Leiterbahnen schon mal angekratzt. Ich mache seit 17 Jahren mit Automaten und boards rum und habe mich schon 12 tausend mal geärgert, wenn eins der Schätzchen, die in den 90ern bis zu 500 DM gekostet haben (nein, nicht Hot Shots Tennis), dann wieder RAM ERROR zeigt. Natürlich kann man seine Platinensammlung auch tagelang nach Fehlern absuchen und dann - wenn man das Equipment, die Kenntnisse und die Zeit hat - wieder fit machen. In dieser Situation bin ich aber dankbar gewesen, ein neues multiboard in den Händen zu haben, auf dem der Großteil nach meinem Dafürhalten 1:1 läuft.


    Davon abgesehen stimme ich natürlich mit Dir überein, dass ein Original pcb im Zustand 1 das Maß der Dinge ist. Das muss ich aber nicht hinschreiben, weil es eine Selbstverständlichkeit ist.


    Mit Arcadefeeling meine ich das Handling: Platine anschließen, die Kiste mit 220 V befeuern und los springt der Hase. Bei einem happy fish, was etwa die Größe von snow bros hat, kommt dieses Feeling auf. PC hochfahren finde ich dagegen als feeling-Faktor so unprätentiös wie die Story in einem Porno.


    Ich denke, trotz allen Versuchen, Authentizität herzustellen (was jetzt endlich mit dem scanlinegenerator wohl geschafft ist), dass sich EMUS und Automaten einfach nicht richtig vertragen. Aber das ist natürlich ein subjektives Empfinden und daher streitbar. Das ist ok.


    Zur Störanfälligkeit: S.o. Es gibt unterschiedliche Multi-pcbs.


    Also, wenn es um die Verteidigung der Arcade-Ehre geht, bin ich auf Deiner Seite. Aber wir alle wurden mit der Realität des technischen Fortschritts und ihren Möglichkeiten konfrontiert, weshalb es nun EMUs, Multipcbs und sogar CAVE shooter auf dem iPhone gibt. Gäbe es dies alles nicht, würde es diese Forum aber wohl auch nicht geben.


    Lieben Gruß!


    Nota bene: Danke für Dein Bemühen um meinen Beitrag zum Wohle der Nachwelt!

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny Mauser ()

  • Mit Arcadefeeling meine ich das Handling: Platine anschließen, die Kiste mit 220 V befeuern und los springt der Hase.


    Ehrlich gesagt finde ich genau diesen Punkt absolut überbewertet. Wer von uns ging denn früher in die Arcadehalle (meinetwegen auch Pommesbude oder Kinofoyer) und musste da erstmal eine Platine anschließen???

  • Ich wollte immer wissen was drin ist in der daddelkiste. Und das ist es auch, was m.E. das Hobby ausmacht. Wieviel Zeit verbringt man denn wirklich mit Daddeln und wieviel mit Herummachen, umbauen, Verbessern, Internet in diesem Zusammenhang, Teilesuche etc.?

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

  • Ich z.B. verbringe die Zeit am Cab, seit es "fertig" ist, locker zu 95% mit zocken. Und das dank Mame. Das Arcadefeeling begründet sich in meinem Fall darin, daß der Kasten, während meiner Anwesenheit zuhause, fast durchgehend läuft und ich zum Zocken tatsächlich eine 0,20€ Münze einwerfen muß. Und daß da ein Emulator am Werk ist werden die wenigsten merken.

  • Ich habe auch mit Mame angefangen.Und es Läuft auch super.Aber seit ich meine erste PCB habe, läuft Mame nicht mehr in meinen Cab.Irgendwie ist es anders.Ich kann nicht sagen warum.Vieleicht nur das man weiß das da ne echte PCB am werke ist.
    Gut ich werde mir keine PCB kaufen die zu 99% Emuliert werden kann.Aber solche sachen wie Taito G-net und meine Perlen aus der Pommes und Kino zeit der 80er anfang 90er muss ich als original haben.
    Es werden auch nicht alle guten games Emuliert.
    Ich Z.b. Zocke zur zeit RC DE GO auf dem G-Net.Es ist einfach genial das game.Und es wird in Mame nicht emuliert.(Läuft nicht)
    Dazu kommt das man für das Game ein extra Controller braucht.(Macht unheimlich Spaß)
    Da gibt es viele sachen die man als Original einfach haben muss.
    Aber wie gesagt, Mame ist trotzdem gut.

  • Ja das ist bei mir auch so - wenn ich zuhause bin, läuft der Hobel, ich schaue ab und zu drauf oder daddel ne runde, es beruhigt mich irgendwie nur die demomodes zu sehen! kommt mir schon irgendwie psychopathisch vor.

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

  • ...es beruhigt mich irgendwie nur die demomodes zu sehen! kommt mir schon irgendwie psychopathisch vor.


    :D




    Ich habe auch mit Mame angefangen.


    Siehste: Ich hab mit PCBs angefangen .:D Aber es hat mich schnell genervt.


    Wenn man basteln, regeln, suchen, kriechen, messen, löten, reinigen, programmieren, austauschen und reparieren möchte (und das mit Arcade verbindet) ist alles in Butter. Aber das habe ich auf der Arbeit schon zu genüge. ;)


    Ich möchte halt Arcade zocken.

  • bei mir verbindet sich ARCADE mit dem zeitgeist der 70,80,90ér jahre. das unglaubliche feeling einer großen spielo den vielen
    cabs, sound, licht ,der atmo, dem spass, den langen nächten, das ganze drumherunm.


    es ist heutztage schon schwer genug das alles mit original cabs und gameroom zurückzuholen.


    was bleibt da erst übrig, wenn man einen kalten, sterilen emu benutzt?
    nicht wirklich viel.


    solange ich messen und regeln kann, werde ich das tun und original pcbs / cabs benutzen.
    das kann in einigen jahren anders aussehen, wenn keine ersatzteile mehr zur verfügung stehen oder ich einfach zu blind oder
    tatterig dafür geworden bin. noch bin ich aber diesbezüglich recht gut aufgestellt :)


    ich möchte halt arcade FÜHLEN


    aber jeder hat andere befindlichkeiten und das ist gut so......................