andere emulatoren

  • Hi


    hat schon jemand erfahrungen in bezug auf mala mit anderen emulatoren ausser mame.
    mich interessiert da in erster linie NES\SNES\MS\MD Emulatoren sowie PSX und N64 Emulatoren. Welche funktionieren da am besten und gibt es bei einigen spezielle einstellungen die man vornehmen muss?


    MfG


    SilSha

  • Sega MegaDrive mit MESS?? das muss ich gleich mal testen heute Abend.
    Kannte bisher immer nur Kega FUSION und Gens.
    Mit Gens hatte ich immer tearing und furchtbares scrolling ruckeln, mit Fusion
    dagegen alles perfect sync.

  • Ja alles schön und gut aber mir ging es dabei um die Verbindnung mit mala und den emulatoren.
    Also das man diese schön mit mala starten kann usw.


    SailorSat : das die emulatoren da laufen ist mir ja auch klar, wenn ich die installiere.
    Nur steuerst du die auch mit mala oder einem anderen frontend?


    MfG


    SilSha

  • die von sailorsat genannten emus sollten eigentlich alle mit mala laufen.
    ich selbst habe folgende schon ausprobiert:


    - fusion (megadrive, mastersystem)
    - n64
    - zinc
    - winvice (c64)


    bei allen konnte ich mein cp zur steuerung nutzen.

  • Ok ich werde das mal testen und meine erfahrungen hier schildern.
    was mich bei den meisten nur stört ist das die SNES emulatoren z.b. windowsoberfläche haben und ich dann esc oder alt+enter drücken muss um das prog zu verlassen oder ev das bild gross und klein zu machen.


    MfG


    SilSha

  • genau das kannst du mit mala emulieren (esc oder alt+enter). drück' mal den button hotkeys, wenn du einen nicht-mame emulator in mala einrichtest. da kannst du beliebige keys zb '3' auf alt+enter 'verbiegen'.


    von der mala webseite:


    Some more information about hooks and hotkeys
    The hotkeys will enable you to do the following things:


    • close
    This hokey will send a WM_CLOSE message to the launched application. (Exit)
    Define a source key as trigger.


    • Post
    Sends a keystroke to the launched application.
    Example: You can convert 'd' to alt + 'x' or 'Esc' to Alt + F4 or ...
    Define a source and a destination key.


    • Catch
    Catches the hotkey. The launched application will never get this key.
    Define a source that will be catched.


    • Hook exit key
    I expirienced some problems with fullscreen directx applications on win98se.
    It seems that a fullscreen directx application is blocking all hotkey messages.
    So the only chance to recognize a trigger is a keyboard hook.
    If triggered the launched application will recieve a WM_CLOSE message.
    Usually you should use the hotkeys rather than the hook.

  • Ja ich habe gesehen das man das mit Mala "verbiegen" kann das klappt auch super.
    Habe auch wunderbar den Mega Drive Emulator mit Mala zum laufen gebracht so das man das Arcadefeeling nicht verliert da man die windowsoberfläche des Emulators nicht sieht.
    Es klappt auch das Emulatorfenster durch Mala schliessen zu lassen indem ich z.b. auf die taste "c" den close befehl des Emulators lege aber was ich eigentlich brauche und will ist mir noch nicht gelungen. Was ich eigentlich will sit das ich auf einen joypad Input den close befehl ausführen kann. Denn ich habe Jason seine USBcontroller und die geben sich im windows als joypad aus. Nun will ich das wenn ich eine taste drücke mala den close befehl auslöst.


    MfG


    SilSha