Philips Röhre Farbprobleme

  • Tach.


    Mein TV ideal, Philips Röhre, Valvo VCC91 Chassis hat Bildprobleme, genauer gesagt die Farben stimmen nicht und ich habe keinen Plan woran das liegen könnte...?


    Hier mal ein Bild...



    Hat jemand ne idee? ?(

  • Ist das der Montor, den du zu Testzwecken mit 31 Khz aus einer Dreamcast betrieben hast und ab und zu mal irgendwelche Kabel gebrückt hast? Nichts für ungut, aber was genau hast du gedacht, dass passieren würde? :D


    http://www.arcadezentrum.com/f…Frage&p=128736#post128736


    Das liest sich stellenweise, als hättest du die feste Absicht gehabt, das Teil zu killen.

  • reiss den mist raus und mach was neues rein .. wenn die tech nicht eh schon marode ist , dann haste es vermutlich kaputtgebastelt.


    ps. warum benutzt du nicht die boardbilderablage ? da krieg ich schon nen hals wenn ich draufklicke .

  • Ist das der Montor, den du zu Testzwecken mit 31 Khz aus einer Dreamcast betrieben hast und ab und zu mal irgendwelche Kabel gebrückt hast?


    Hä? Wie soll ich denn sonst Testen was los ist? Das 31 Khz Signal lag wenn's hinkommt ~ 2 Sekunden an. Und "irgendwelche Kabel" - Hä? Ich versteh grad nur Bahnhof, weil ich nicht weiß was du meinst?( Wenn du damit das aus dem Dreamcast Thread meinst - Es geht um Kabel vom Dreamcast. Am Monitor habe ich nichts gebrückt. Und "irgendwelche" Kabel waren das garantiert auch nicht, die sind eben dazu da beim Dreamcast das RGB Signal umzuschalten und zwischen 15 und 31 KhZ zu switchen :p Außerdem habe ich den Fehler schon Länger, ich habe nur das Dreamcast angeschlossen weil der MAME PC noch nicht fertig ist. Ich glaube eher dass der Herr Klodo recht hat, dass irgendwas am Kabel nicht stimmt oder die Potis verstellt sind.


    Und ApfelAnni: Ich bin's halt gewohnt externe Hoster zu nehmen. Wenn du willst lad ich es in die Interne Bilderablage.


    MfG

  • Siehste, geht doch, n bisken mehr Hintergrundinfos sind in der Welt, der Fehler besteht also schon länger, ein 31 Khz-Signal lag zwar an, wenn auch nur kurz. Woher soll man das wissen? Wenn ich schreibe mein Auto geht nicht mehr und in einem Parallelthread schreibe ich, dass mein Hobby darin besteht, mit Panzern über Autos zu fahren, darf ich keine ernstgemeinte Hilfe erwarten, oder?


    Hast ma am Poti für Blau gedreht? Passiert was?

  • Ja stimmt schon. Tut mir leid, mehr Infos waren definitiv benötigt.


    Am poti muss ich mal rumschrauben. Wäre natürlich genial wenn nur der verstellt ist :D
    Außerdem schaue ich nochmal das Kabel an was ich gebaut habe - VGA zu ADP bzw Jamma Adapter. Ich glaub da liegt der Wurm drin - Evtl habe ich ja die R G und B Signale vertauscht.

  • HI
    RGB-Platine (da wo der rote Stecker mit den RGB-Leitungen eingesteckt ist) auf Lötstellen kontrollieren. Kabelbruch am Neckboard ebenfalls möglich.
    Ach so: Ein Valvo-Chssis kannste mit 25 oder 31 Khz nicht schrotten!
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Hier liegt wohl ein sprachliches Missverständnis vor, VGA bedeutet für die meisten Leute 31 Khz über den VGA-Anschluss der Konsole, eine recht einzigartige Eigenschaft der Darstellung für so eine alte Konsole (doppelt so viele Pixel wie bei normaler RGB-Ausgabe). Du hingegen redest von einem einfachen VGA-Kabel, welches an RGB angeschlossen ist. Die Auflösung ist dabei natürlich nach wie vor 15 Khz.