Vewlix L Kauf bei Coinopexpress

  • Hallo liebe CandyFreunde,


    ich bin neu hier im Forum und habe schon sehr viel gelesenum erstmal einen Einstieg zu bekommen. Ich besitze seit ca. einem Jahr eine Vewlix Eigenbau der aber nur mit PS3 läuft. Wahrscheinlich werden sich viele wundern, aber meine erste originale Cab soll eine Vewlix sein. Ich bin drauf und dran mir bei Coinopexpress eine neue Vewlix L zu kaufen.
    Der Preis ist denke ich z.Zt. sehr günstig, zumindest wenn man betrachtet wie teuer sie bisher waren... Das abenteuerlichste ist die Vorab- Überweisung an Coinop, sowie im Vorhinein genau die Fracht- und Zoll- kosten zu klären. Ich warte momentan auf ein Komplettangebot von Coinop inkl. Fracht und Hafengebühren, sowie Speditionszustellung bis zu mir nach Hause. Parallel dazu habe ich ein lokal ansässiges Speditionsunternehmen angefragt. Sie würden die Abwicklung auch übernehmen. Kosten belaufen sich momentan ab Hong kong Hafen bis Zustallung Haustür auf 408,-- dazu können noch unvorhergesehene gebühren kommen über die ich mich noch genauer informieren muss.


    NeoArcade in Paris (die ich vor ca. 3 Wochen besucht habe) bieten mir nur die chinesischen vewlix Kline für 2.500,-- Euro inkl. transport an... was viel zu teuer ist. Mit der Vewlix L in silber liege ich da günstiger.


    Anyway, jeder der Efahrung zum Thema Vewlix, Candy Import, oder Geschäften mit Coinopexpress hat ist gerne gebeten so viel Infos wie möglich zu posten.:sm25:


    Natürlich lese ich auch schon fleissig über die technischen Möglichkeiten der Cab.
    Da vorerst nur eine PS3 laufen soll, benötige ich soweit ich das verstanden habe, einen HD Fury, weil der Vewlix LCD nur einen DVI oder VGA Eingang besitzt. Ausserdem ist immer vom JVS Cab die Rede um die Vewlix Sticks benutzen zu können. Alternativen? CTHULU? Bitte Einzelheiten erklären, hier hapert es noch... Desweiteren habe ich noch nicht ganz gecheckt ws ich mit der Vewlix "out of the box" zocken kann? Sie ist doch ab Werk auf Jamma ausgerüstet, was genau bedeutet das? kann ich einfach ein Jamma Game (Cartridge) kaufen und loslegen? Sorry für die Noob Frage,aber selbst mit viel lesen ist es etwas schwierig hier Klarheit zu bekommen wenn einem die Grundlagen fehlen...


    Ich denke das ist erstmal genug. Ich werde gerne weiter Berichten über die Kommunikation mit Coinop. "Evitagen" aus dem ArcadeOtaku Forum hat einen Ähnlichen Thread aufgemacht, welcher sehr informativ war, hätte aber gerne mehr Kontakt zu Leuten aus Deutschland und EU.


    Das wär's erstmal, freu mich auf Antworten...

  • mich würde mal interessieren was du jetzt im endeffekt inkl. ALLER gebühren, steuern, spedition... bezahlt hast, wielange der versand gedauert hat und ob alles problemlos lief.

  • Der Post ist gerade mal 14 Tage alt. Glaube kaum, dass die das Cab mit nem Speedboot durch die Welt schippern...:D


    400 € ist ziemlich günstig, aber nicht vollkommen unrealistisch.

  • Der Post ist gerade mal 14 Tage alt. Glaube kaum, dass die das Cab mit nem Speedboot durch die Welt schippern...:D


    400 € ist ziemlich günstig, aber nicht vollkommen unrealistisch.



    :) Also ganz kurz vorweg, ich habe nicht bestellt.
    Zum einen weil mir die ganze Geschichte dann doch etwas zu waage war und zum anderen weil ich per Zufall hier in Deutschland eine Vewlix F gefunden und gekauft habe...
    Die 400 Euro waren ein Angebot eines hier ansässigen Logostikunternehmens und waren recht genau kalkuliert. Beinhaltet waren die Kosten der Überfahrt ab Schiff in HongKong bis zu meiner Haustür. Hinzugekommen wären die Kosten des Transports der Cab vom Warehaus in China zum Hafen plus die Verladung aufs Schiff. Weil Coinop hier recht unkommunikativ ist habe ich nie erfahren wieviel das gewesen wäre, kann aber die Welt nicht sein. Coinop wollte für die Fracht (bis Hafen Hamburg) irgendwas um die 480 US$ haben, plus Hafengebühren, Abladung, Zollgebühren etc.
    Ich denke man kann das wagen, und hätte es auch getan, aber nach genauer Nachfrage sagten Sie das die Cab (Vewlix L) erst nach bezahlung gebaut werden würde und dann nach ca. 16- 20 Tagen verschifft würde.Also nochmal 4 Wochen Überfahrt und dann nochmal ca. 1 Woche. Da ich zu den etwas ungeduldigeren Menschen gehöre hätte mir das hätte mir zu lange gedauert und dann viel auf einmal die "F" vom Himmel...

    IMGP0618 von tontonitoman auf Flickr

  • Glückwunsch zu dem Teil, es ist sehr geil. :)


    Der interkontinentale Versand dauert erfahrungsgemäß immer länger als es gerade noch erträglich ist. Und Kosten explodieren gerne noch mal ins Unermessliche, trotzdem man vorher alles genau durchkalkuliert hat. Das muss jeder selbst seine Erfahrungen machen. Coinop sind zuverlässige Leute, auch wenn sie zu den teuersten Anbietern weltweit zählen.


    Wo ist eigentlich, abgesehen von der Farbe, der Unterschied zwischen dem L und dem F?

  • So super teuer fand ich die jetzt nicht, da war HighwayEntertainment jenseits von gut und böse...
    Und evtl. günstige Preise bei Riverservice werden durch die teuren Frachtgebühren aus Japan wieder wettgemacht...
    Hier die Unterschiede. Merklich ist vorallem die Optik (Farbe und Edelstahlelemente) sowie der mega-geile Samwa LCD :)


  • Halllo ,würde mir gerne auch ein Vewlix kaufen und könnte einen gebraucht kaufen für
    2500€ aus Japan .
    Es handelt sich um einen Vewlix L used .
    Weiß jemand noch etwas günstigeres ?
    Danke für eure Hilfe.


    Giebt es irgendwo ein Vidio ,wo ein Vewlix mit STG gespielt wird .

  • Hi ,versuche es erneut ,hat jemand einen und spielt darauf CAVE pcbs ?
    Mich würde es brennend interessieren ,wie das mit dem Monitor aussieht (Auflösung ).
    Ich habe im ganzen Netzt kein Vidio gefunden hoffe es weiß jemand etwas .

  • Mit solchen Fragen solltest du dich eher im Arcade Otaku Forum bewegen. Hier ist leider mehr die "Oldschool" Fraktion unterwegs. Der beste Ansprechpartner dafür ist wohl "Neo_Arcadia" aka "Jan", oder "Nti" im Otaku Board.

  • Mit solchen Fragen solltest du dich eher im Arcade Otaku Forum bewegen. Hier ist leider mehr die "Oldschool" Fraktion unterwegs. Der beste Ansprechpartner dafür ist wohl "Neo_Arcadia" aka "Jan", oder "Nti" im Otaku Board.



    Ja kenn ich .Dachte nur weil hier jemand einen hat ,könnte er was dazu sagen .

  • Das ist das merkwürdige bei den Vewlix / Noir / Lindbergh Besitzern... Sie schweigen meist zu den Themen. Vielleicht auch, weil sie ständig irgendwelche Fragen bekommen von Leuten die von solch einem Cab träumen, es sich dann aber doch nicht leisten können. Was ich dir auf gar keinen Fall unterstellen möchte. Aber zu dem Thema Infos zu bekommen gestaltet sich momentan schwierig. Auch für mich ;)

  • Hmmm, Cave PCBs auf nem 16:9 LCD??? Das macht keinen Sinn ... ausserdem sollten die doch 15kHz sein oder? Die gehen so erstmal gar nicht, da brauchst du nen Upscaler. Andreas: Wieso "leider" Oldschoolfraktion? ;)

  • Nochmal Hmmmm ;) ... also generell kann man sagen, dass mit sehr viel Aufwand und teurem Equipment (Scaler, Scanlinegeneratoren usw.) auch 15kHz PCBs aus LCD so mittel bis gut aussehen können. Kompromisse wirst du auf jeden Fall immer eingehen müssen, wenn du sowas probierst. Die Spiele kommen in einer Auflösung von ca. 320x240 daher, da kann man sich vorstellen, was passiert, wenn man die auf 1366x768 oder sogar FullHD aufplustert. Die 16:9 Problematik bleibt aber auch da erhalten. Schnapp dir ne XBox360 und kuck dir an, wie es aussieht, wenn du deinen 16:9 LCD auf die seite drehst. So in etwa wirds werden. Es gibt einige Threads hier, die sich mit ähnlichen Thematiken auseinandersetzen. Kuck mal bischen rum ... du wirst sehen, dass das Thema stark polarisiert, die einen mögens, die anderen hassen es. Kucks dir lieber selber an, bevor du anfängst zu sparen ;)

    PS: Ich denke, dass so ein Youtube Video den realen Bildeindruck nicht wiedergeben kann ... das ist derart schlecht in der Quali, dass du kaum Chancen haben wirst, die Unzulänglichkeiten zu sehen ...

  • Die neu Cave 4th Gen Boards sind imho schon PC basierend und liefern nen super HD Signal...


    Okay, was heißt leider. Meiner Meinung nach gibt es verschiedene Arten Menschen die sich hier rumtreiben:


    1. Der Bastler; Er will alles zum laufen bekommen. Egal ob er verlustfrei ein 320x240 Pixel bild auf einen LCD zaubert, oder es schafft 26 Konsolen in nur ein Cab zu schmeißen. Er macht jede Kiste wieder flott. Ist ein Projekt fertig, widmet er sich dem nächsten. Doch wirklich zocken wird er selten.


    2. Der Sammler; Er will die schönen alten Tage bei sich zuhause wieder aufleben lassen. Seine Cabs müssen bis ins kleinste Detail am original liegen und werden mit liebe Restauriert. Es ist dabei nicht entscheidend wie viele Cabs man hat, sonder es müssen die Perlen sein!


    3. Der Besitzer; Er hat alles, er will alles, er braucht alles! Mit dem Equipment was er im Keller stehen hat könnte man locker zwei Spielehallen füllen. Sein Bestand ist aber auch permanent wechselnd. Er will das neueste vom neuen und wenn es alt ist wird er es verkaufen.


    4. Der Gamer; Vielleicht hat er nur ein Cab, vielleicht auch nicht das schönste, aber mit Sicherheit das am meisten bespielte. Er sucht sich sein Cab nach Sitzposition, Monitorwinkel, Verschleißteilen und Vielfältigkeit aus. Schließlich wird er Stunden vor der Kiste verbingen. Je nachdem wie Hardcore er ist, gibt er sich auch nicht mit einer Emulation zufrieden. Er will es pur!



    ...Naja und meiner Meinung nach treiben sich hier am meisten Bastler und Sammler rum. Für die sind die HD Cabs noch uninteressant.

  • Was ein Text .Besser kann man es nicht sagen .Welches Kapitel ist das aus der ACADE BIBEL .
    Was den LCD angeht ,meine japanischen STG Freundein Japan spielen alle PCB auf nem LCD und ich denke die wissen was geht .Hoffe ich jedenfalls .
    PS: Ich denke, dass so ein Youtube Video den realen Bildeindruck nicht wiedergeben kann ... das ist derart schlecht in der Quali, dass du kaum Chancen haben wirst, die Unzulänglichkeiten zu sehen ..
    Da hast du auf jeden Fall recht .