Donkey Kong Arcade

  • Hallo, komme aus Hamburg und bin neu hier...bin absoluter Laie was Automaten angeht.


    Ich suche eine original Donkey Kong Automaten aus den 80ern...
    Hat jemand eine Idee an wen ich mich da wenden kann?
    Gibt es einen Händler im Raum Hamburg den man mal fragen könnte?


    Danke...

  • Ich glaube, du bist so etwa der 175-tausendste, der so einen sucht. Paul hat auf jeden Fall welche da ... je nach Zustand im Preisbereich von 800 bis 1xxx. Musst ihn mal anschreiben. Pauls Cabs sind übrigens immer US-Versionen - also Spannungswandler von 220V auf 110V nicht vergessen ;)

  • Ach du warst das ;) jetzt ist es raus. Der zählt aber nicht, da Euro-Version und kaputt ... Pauls sind zwar auch meist kaputt aber blau. :D

  • ich denk die von paul sind immer im topzustand und voll funktionstüchtig? naja im endeffekt ist es mir egal, die sachen bei dem sind mir entschieden zu teuer. aber er hat immer super sachen im shop. geile mukkeboxen usw

  • Paul hat ganz klar zwei Trümpfe in der Hand:

    1) er hat die Geräte wirklich da

    2) er verkauft sie auch ...

    Die bleuen US-DKs sind sehr rar. Davon gibts wenige und die, die einen haben, werden ihn nicht rausrücken. Ich habe außer bei Paul glaube ich noch keinen gesehen. Laufen tun da ehrlich gesagt die wenigsten ... kuck mal in die Beschreibungen. Deshalb ist für mich persönlich seine Preisgestaltung auch nicht interessant (geht glaube ich den meisten so). Dafür ist er zuverlässig, man kann mit ihm handlen usw. ... von der Seite ein guter Geschäftspartner.

  • wir hatten vom dragonslair forum aus einen nintendo bulk buy bei paul "in auftrag gegeben". er hat für uns ca. 20 nintendos aus den usa importiert und auf grund der hohen anzahl an geräten bekommen wir auch einen akzeptablen preis: 650 euro pro stück. ich denke dass kann man für ein us-nintendo cab schon zahlen! billiger wirst du ein original DK cab nicht bekommen. wie bereits schon einmal erwähnt, ich hätte eventuell eine deutsche version zum verkauf ...



  • vielen Dank für die vielen Antworten!!!


    der Donkey Kong soll natürlich funktionsfähig sein...ich werd mich mal an diesen "Paul" wenden...danke für den Tipp!
    Wer oder was ist die "Bucht"?
    @ Martin: ein Tisch Donkey Kong kommt leider nicht in Frage...aber Danke.


    Die deutschen Lizenz Nachbauten haben ein weißen Chassis wenn ich mich nicht irre und kein Druck aufm Glas oder?
    Der Automat muss natürlich auch cool aussehen da er bei mir ins Wohnzimmer kommt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe gab es den hellblauen nur in den Staaten und in Deutschland nur den Nachbau...
    Aber wie sieht es mit Italien aus? Hat jemand be Idee? als Kind hab ich in Italien viel DK gedaddelt...kann mich aber leider nicht ans Aussehen erinnern...

  • Die Bucht ist Ebay ;)


    Soweit ich weiß, hatte der deutsche Nachbau sehr wohl ein bedrucktes/beklebtes Bezel. In Italien haste vielleicht den Crazy Kong von Zaccaria gespielt....sah aus wie folgt:


  • Handelt es sich beim Crazy Kong um das gleiche Spiel wie das original Donkey Kong? Hast Du zufällig auch ein Bild von Chassis parat?


    @ Superully...kannst Du mir mal ein paar Bilder von deinem deutschen Kong senden?
    Was möchtest Du dafür haben und wo steht der?

  • Crazy Kong ist nicht gleich Donkey Kong! Da gibt es diverse Unterschiede ... Grafik, Sound, Spielablauf. Auch ein gutes Spiel aber anders als DK.

  • ein Freund von mir hat mir erzählt das es Automaten gibt auf denen man verschiedene oldschool Games daddeln kann...wahrscheinlich ne blöde Frage...aber wie schon erwähnt...ich bin ein absoluter Laie...
    jedenfalls soll es da dann auch Donkey Kong geben...wäre natürlich auch interessant...da man dann auch mal was anderes daddeln könnte...leider weiß ich mal wieder nicht wie das Ding aussieht, heißt und wo man es bekommen könnte...
    könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

  • @sailor Sat: danke für das Foto...hat der deutsche Kong grundsätzlich kein artwork an der Seite?... sieht besser aus als ich dachte...aber der blaue ist schon schöner finde ich : )

  • Es gibt Universalplatinen auf denen 60 Spiele (alles Klassiker) drauf sind. Die Spiele kann man per Joystick auswählen. Die Qualität der Spiele schwankt von grottal bis recht gut. Solche Platinen kosten so um die hundert Steine. Auf eBay werden öfters mal Automaten gehandelt, in denen die drin sind. Das sind alles Universalgeräte ... Einen dedizierten Automaten gibt es nicht. Du kannst das gleiche übrigens mit einem nur halb so teuren Mame Rechner auch erreichen ... wohl eher besser.


    Der deutsche DK hatte Sidearts ... Sehen so ähnlich aus, wie das Bezel.