Egret III Vs JammaASD v2

  • Soo leute , bin mal wieder zu blöd um etwas an meinen automaten einzurichten !


    Da ich mir einen Mac gekauft habe , und ich kaum noch an meinen Spiele Pc Sitze ...
    Hab ich mir gedacht bastelste dir ne bissl übertriebene Mame Schleuder .


    Soweit so gut ...
    Zurzeit steht der Pc neben meinen Egret , und ist mit diesen verkabelt über Jamma - ASD v2 .


    Nun bekomme ich aber nur flackerndes Bild , bzw teilweise auch garkein bild auf den Egret.


    Der Windows 7 Startup Sound kommt über den Egret ( also wenigstens etwas was ich hinbekommen habe :D:D )



    Weiter Specs vom Rechner :


    Cpu : Core Quad 9550
    Ram : 8 Gb DDR 2
    OS: Win 7 Ultimate
    Mainboard : Asus P5Q Pro
    Graka : 260GTX von Zotac



    die auflösung habe ich schon versucht runterzuschrauben .. auf 640 x 480 .. damit sollte der egret zurecht kommen oder ?




    Leute ich bin auf eure hilfe angewiesen :D:D


    Wie immer Dankbar für Jede Antwort

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D

  • EDIT !!


    Die Verkabelung sieht so aus :



    PC - VGA Kabel - Jamma ASD
    PC- Audio Kabel - Jamma ASD
    PC- PS2 Tastatur- Jamma ASD



    das Jamma ASD ist an Jamma vom Egret 3 ....


    Am Jamma ASD Blinkt auch die ganze zeit ein Grünes Lämpchen ( hoffe es ist keine schlechte nachricht ^^)


    Bin echt zu blöd für dafür glaub ich ôO


    Hab jetzt mal aus frust die Salamander 2 Platine von mir reingeknallt ... wo alles wunderbar funktioniert !






    ______________________________________________________________________________________________________
    Edit :
    ________________________________________


    Soo jetzt hab ich mal ein anderen VGA zu DVI adapter genommen !


    Hat halbwegs funktioniert. War kurz im Bios ( Bild kam über den egret III ) .. kurzdadrauf ein Bluescreen ( zu früh gefreut )
    Jetzt kommen laufend blue screens wenn er am egret dran hängt. Das Bild dagegen rastet voll aus .. zerrt wie wild in alle richtungen und flackert ( Am Bild Regler vom Egret hab ich auch schon gespielt , ohne erfolg!
    Am Normalen Monitor funktioniert der rechner ohne probleme .

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D

  • Hi und danke für die schnelle antwort !


    Also den Jumper habe ich einmal kurz umgesetzt von 15khz auf 31/15 Khz ... da tut sich nichts ...


    gibts noch die möglich keit auf 25khz ... trau ich mich grad ich auszuprobieren .


    Achwad ich probier einfach mal ohne jumper :D


    Mit der Led muss ich mich korrigieren .. eine Gelde über dem vga Kabel leuchtet dauerhaft . und links davon eine grüne blinkend.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D

  • Schau mal nach wie dein Jamma-Asd gejumpert ist, man kann es auf 15khz, 31khz, oder 15&31khz einstellen. Da du aber zwischendurch Bild bekommst, glaub Ich nicht, dass es daran liegt. Hast du ne andere Graka rumfliegen, die nen Vga-Port hat, damit du den Adapter nicht brauchst? Möchtest du eigentlich Soft15k Oder eine ArcadeVga nutzen? Da der Monitor multisync ist, finde ich eigentlich, dass das Pflicht ist :)
    Eigentlich sollte der Monitor aber die 640x480 abkoennen.
    Ohne Jumper kannste das Ding ruhig betreiben, solange du keine Aufloesungen hoeher als VGA nimmst. Wenn du auf 24khz einstellst, lässt das Teil nur 24k Signale durch, fuer dich nicht sinnvoll :)

  • hab jetzt mal ohne jumper getestet ! Scheint halbwegs zufunktionierden mit dem bild.
    Im Bios habe ich keine probleme ( Vieleicht das bild zu fangen , das rennt so schön von unten nach oben ^^ )


    jedoch wenn ich den pc starten lasse ... kommt die windows ladesequenz .. welche auch von unten nach oben läuft !


    und dannach macht es klack und der Monitor stellt sich stur !


    Eine Arcade VGA klingt gut =) .. hab leider nur eine mit DVI rumfliegen .. was den zweck zum testen aber nicht erfüllen würde.


    ........................
    Kann es den daran liegen das die grafikkarte Dvi ist ?

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D

  • Das hört such so an, als ob Windows dann eine Aufloesung hoeher als VGA wählt, nach dem Startbildschirm, und der Monitor dann umschaltet, weil er das Signal nicht verarbeiten kann.
    Vllt mal Powerstrip installieren und damit am PC Monitor VGA-Aufloesung (640x480) einstellen.


    Das Bild sollte such aber eigentlich mim V-Sync Poti einfangen lassen.
    Sonst gibts aufm Chassis noch nen Sync-Poti, den aber nur verstellen wenn die auf der Remote garnicht zum Erfolg führen.


    Bei deinem Mörder-PC würd ich lieber versuchen Soft15k zu installieren anstatt eine Arcade-VGA zu kaufen.
    Die ArcadeVGA dürfte viel weniger Power haben als der Rest der Hardware.

  • Blick nicht ganz durch......hast du sowohl den PC als auch eine Tastatur über ein PS2-Kabel an das JammASD angeschlossen? Die Verbindung PC>JammASD hatte ich mal vergessen und auch kein Bild gekriegt, weil mit dem Kabel auch die Stromversorgung gefehlt hatte :rolleyes:

  • Blick nicht ganz durch......hast du sowohl den PC als auch eine Tastatur über ein PS2-Kabel an das JammASD angeschlossen? Die Verbindung PC>JammASD hatte ich mal vergessen und auch kein Bild gekriegt, weil mit dem Kabel auch die Stromversorgung gefehlt hatte :rolleyes:


    Das könnte in der Tat der Grund sein.


    Auf jeden Fall auch mal mit Powerstrip VGA erzwingen.

  • Tastatur , hatte ich tatsächlich vergessen :P 8o...
    aber der fehler bleibt der selbe !


    Nur das jetzt noch eine Grüne LED ( Neben der Gelben ) beim Vga Anschluss leuchtet.



    Entweder liegt es jetzt an meiner Grafikkarte ( DVI ) !?
    Oder an der Auflösung ( Powerstrip - 640 mal 480 ) werd ich heute abend mal ausprobieren !

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D

  • Soo Problem ist gelöst ! :D:D


    Es lag wirklich an der Grafikkarte 8o8o komischerweise konnte ich diese überhaupt nicht zwingen ihre auflösung auf 640 mal 480 zu drosseln :confused:
    Die Grafikkarte hab ich jetzt mit meinen bruder getauscht gegen irgentein 3000er Model von Ati mit ( VGA anschluss ).
    Seitdem funktioniert alles einwandfrei .. von der bootsequenz bis hin zu Mame .


    Naja zwar ein dummer tausch ^^.. Aber Hey , es haben beide was davon :D

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D

  • Super, wenns jetzt geht :)


    Die Tastatur selbst ist wurscht, nur die PS2-Verbindung zwischen PC und JammASD muss da sein, wegen Spannungsversorgung. +5V und +12V vom Jamma-Stecker kann man weglassen. Die 12V sind für den OnBoard-Audioverstärker, wenn man den/die Cab-Lautsprecher nutzen will.

  • Soo .. kaum ist ein anderer PC drin schon gibts neue Probleme :D


    Core Duo E5300
    Asrock irgentwas Board
    Nvidia 250 GT
    2GB Ram


    Sonst das selbe wie oben im Posting ... Jamma ASD V2


    --------------------------------------------
    Nunja Bild krieg ich rein !


    Auflösung 640-480 Arcade ( Über Powerstrip )


    --------------------------------------------
    Aber auf dem Egret 3 sehe ich nur ein geteiltes Windows und es flackert wie blöd !


    Ich vermute mal die auflösung ist kacke nunja hab schon 1000 sachen versucht aber ich krieg es einfach nicht hin =)




    Morgen gibts ein paar bilder davon , hab leider keine cam zur hand !

    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.:D