Nun kann ich endlich anfangen

  • Moin Arcadegemeinde,
    endlich ist mein Panel angekommen :D



    Demnächst werde ich mit dem Mameautomaten bau beginnen.


    Mfg Jack

  • Moin Arcadegemeinde,
    gestern um 6:00 Uhr begann die Abholaktion meines Cabinets. Meine Freundin , mein Nachbar(Der Mann mit dem Minivan) und meinewenigkeit machten uns auf die kleine Reise von Bremerhaven richtung Duisburg.Um 9:50 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht, wo wir von Jason und seiner Frau nett mit lecker Capuchino empfangen wurden :]
    Als ich dann meinen Automaten das erstemal in voller Lebensgröße sah wurden meine erwartungen voll übertroffen (besonders die Cabinetform und das Design haben es mir angetan):D
    Nach 790 Km Autofahrt sind wir gegen 17:15 Uhr in Bremerhaven angekommen(hätte nicht gedacht das es so schwer ist einen Automaten in den zweiten Stock zuschleppen).Schnell den Automaten abgestellt und dann ging es auch schon los. Ich fing damit an den Automaten 3 Stunden von innen und aussen zuputzen.Das Aluminium und die Bodenriffelbleche wurden geschruppt aber sie müssen noch Hochpoliert werden ,damit auch alles Blitzt.
    Dann habe ich mir das Holz für mein neues Panel und für den Monitor per Hand zurecht gesägt.
    Morgen geht es weiter mit der Panel gestaltung.


    Hier ein paar Daten des Automaten :
    Automatenname : Super Road Champions
    Model : Racing
    Hersteller: Montemarciano (Italien)
    Baujahr: leider Unbekannt( auf jedenfall aus den 70er)
    Höhe : 1,67m
    Breite :0,66m
    Tiefe: 0,74m


    Bilder sargen mehr als Worte




    Mfg Jack

  • na dann viel Spaß beim basteln!
    ist schön wenn man endlich mit der theorie aufhören kann und die Praxis einen voll einnimmt ;)

  • Das stimmt Trillian.Ich konnte es kaum abwarten bis mein Cabinet endlich in meinem Wohnzimmer steht und ich mit der Restauriung anfangen kann.

  • Danke Scorpion,
    ich hatte mich sofort in den Automaten verliebt, als ich die Bilder von Jason bekommen habe. Nun muss mein Baby nur noch gewienert werden ;)


    Mfg Jack

  • Moin Ardacegemeinde,
    es hat sich viel in den letzten Tagen getan und ich wollte euch auf den laufenden halten.Am Montag wurden alle Aluminumteile und das Marquee poliert. Es wurden 2 Lautschrecher installiert(Subwoofer wird die Tage eingebaut), da ich einen guten Jukeboxsound benötiege.Heute wurde mein neues Panel getestet und das Marquee ist nun beleuchtet.
    Sorgen macht mir nur mein Münzprüfer , der will einfach noch keine Euros annehmen :(
    Vieleicht hat ja jemand einen guten Münzprüfer Tip?
    Da werde ich mich gleich wieder ransetzen, gebe die Hoffnung ja nicht auf ;)
    @ nexus6,
    danke für die Blumen :D
    Was ist denn ein tempest???


    Zum Schluß noch ein Bild von dem Testpanel



    Mfg Jack

  • Zitat


    Sorgen macht mir nur mein Münzprüfer , der will einfach noch keine Euros annehmen :(
    Vieleicht hat ja jemand einen guten Münzprüfer Tip?




    Mfg Jack



    Diese münzprüfer kannte mit ein bisschen biegen ,Sekundenkleber,und nem alten messing lötfitting dazu bringen Euros zu nehmen allerding nimmt er meist trotzdem auch noch DM-münzen Ich hab hier nen link der was zum thema gelspieler auf euro sagt das lässt sich aber aud so zimlich alle Mech MP anwenden :http://www.automatenarchiv.de/euro01.htm

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab damit jedefalls meine MP bis jetzt alle zum euro übereden können ;)

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Gestern Abend bekarm das Panel von meiner Freundin den passenden Look verpasst.
    Das panel hat folgende Button belegung :
    pro Spieler 4 Actionbutton, 4 Servicebuttons( Pause, ESC, Coin Player 1 & Player 2 ) und je ein Button für Start Player


    Abbadon irgentwie macht mein Münzprüfer immer noch was er will :(


    Mfg Jack

  • Sonst musste die dinger mal vorbeibringen da kriegen wer schon nen dreh rein :D

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • erstens das, und standart kann jeder :D

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]